Was für eine sauberkeitsbewusste Katze :-)

Diskutiere Was für eine sauberkeitsbewusste Katze :-) im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich lach mich kaputt :D Heute Morgen füttere ich wie immer nach dem Aufstehen die Katze. Dose raus, Futter ins Schälchen. Elli noch...
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.136
Reaktionen
0
Hallo,

ich lach mich kaputt :D

Heute Morgen füttere ich wie immer nach dem Aufstehen die Katze. Dose raus, Futter ins Schälchen. Elli noch nicht da. Komisch, sonst kommt sie immer schon.
Ich gucke, wo sie ist und sehe sie wie der Blitz durch den Flur laufen. Sie kommt aus der Abstellkammer, dort stehen die Klos.
Hat Kasimir sie gejagt? Nee, der sitzt neben mir.
Nun ja, egal. Erstmal fressen.

Elli frisst auch ganz brav und genüsslich ihr Futter. Um dann schnurstracks wieder in die Abstellkammer zu flitzen und noch zu scharren. Das hatte sie vor dem Essen wohl nicht mehr gemacht. Keine Zeit halt, man weiß ja, wie gerne Kasimir auch zwei Portionen füttern würde.

Da soll mal noch einmal einer sagen, Katzen können sich nicht mehr als ein paar Sekunden zurück erinnern.


Liebe Grüße und einen schönen Start in den Morgen
Nadine
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für eine sauberkeitsbewusste Katze :-) . Dort wird jeder fündig!
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
wusste gar nicht das Katzen auch so ein gutes Gedächniss haben - geschweige denn NACH dem Fressen...

Aber mein Großer hat da auch so ne Macke: er buddelt manchmal für den Kleinen nach - weil der ja nich so richtig koordiniert vergräbt.... Find ich zwar auch seltsam aber inzwischen is das wohl normal...macht Caspar zwar nicht jedesmal aber ab und zu dann dochmal...Das beste is das er selber aber zu ungeschickt is beim pieseln das Klo zu treffen und drüber hinaus seine Pfütze macht.....
 
N

NaLuna

Beiträge
69
Reaktionen
0
Das kenn ich. Luna ist mehr so die "schlampige"...rein ins Klo, reinpieseln und ab wieder raus. Sie denkt nicht daran auch nur ein Streu-Körnchen auf ihre Hinterlassenschaften zu schaufeln. Nala ist da schon etwas reinlicher. Bis die es mal geschafft hat ihre "Köddel" so zu überdecken, das sie zufrieden ist können echt bis zu zehn Minuten vergehen. Das kann ganz schön nerven wenn man gerade was macht wobei man sich konzentrieren muss oder vorallem nachts. (Katzen-Klo-Zimmer ist direkt neben mein Schlafzimmer, quasi Katzenklo und Bett sind Wand an Wand ) Oft rennt sie dann auch erst ins Wohnzimmer guckt kurz in die Runde und schawenzelt dann wieder zurück zum Klo um zu gucken ob sich da nicht evtl. was selbstständig wieder ausgebuddelt hat :)

Hab mal gelesen das das was mit der Rangordnung zu tun hat. Die Katze die ihre Hinterlassenschaften kaum bis gar nicht überdeckt ist die ranghöchste, da sie ihren Geruch nicht verdecken möchte und jeder weiss das sie dort der Chef ist. Weiss jemand ob das stimmt?
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
[quote='_-Luna-_',index.php?page=Thread&postID=1014182#post1014182]
Hab mal gelesen das das was mit der Rangordnung zu tun hat. Die Katze die ihre Hinterlassenschaften kaum bis gar nicht überdeckt ist die ranghöchste, da sie ihren Geruch nicht verdecken möchte und jeder weiss das sie dort der Chef ist. Weiss jemand ob das stimmt?[/quote]

und was wäre dann das nachträglich zubuddeln von meinem Großen dem Kleinem gegenüber??? Steht der dann wohl jetz schon vollendens unterm Pantoffel? *muurks*
 
N

NaLuna

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hmmm weiss nicht. Vielleicht will dein Großer damit noch mehr signalisieren das er der Boss ist?! ;-) Wer weiss was in Katzen-Köpfen so vorgeht :)
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.335
Reaktionen
0
Ja, ich hab das auch schon gehört, dass es Dominanzverhalten ist, wenn die Katzen ihr Geschäft nicht zuscharren.
 
Thema:

Was für eine sauberkeitsbewusste Katze :-)

Was für eine sauberkeitsbewusste Katze :-) - Ähnliche Themen

  • Welches Streu für Kitten?

    Welches Streu für Kitten?: Hallo! Meine Babys werden morgen 5 Wochen alt. So langsam machen sie auch selbstständig Pipi. Nur halt nicht an der richtigen Stelle sondern in...
  • Was haltet ihr von Deos für die Katzentoilette?

    Was haltet ihr von Deos für die Katzentoilette?: Moin, ab und an riechen die Katzentoiletten meiner Katzen Samira und Tom am Morgen richtig heftig. Nun denke ich darüber nach Abends ein Deo für...
  • Cat´s best...extra für Kater :)

    Cat´s best...extra für Kater :): ...habe ich mir heute geholt und bin´s am Testen! 2 mal wurde schon reingemacht. Ich hatte vorher ein nach Babypuderduft riechendes felitone und...
  • Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich?

    Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich?: Hall liebe Katzenfreunde, eine Frage bezüglich Reinigung des Katzenklos. Meine Mum verwendet hierfür solche herkömmlichen Hygienemittel...
  • Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich? - Ähnliche Themen

  • Welches Streu für Kitten?

    Welches Streu für Kitten?: Hallo! Meine Babys werden morgen 5 Wochen alt. So langsam machen sie auch selbstständig Pipi. Nur halt nicht an der richtigen Stelle sondern in...
  • Was haltet ihr von Deos für die Katzentoilette?

    Was haltet ihr von Deos für die Katzentoilette?: Moin, ab und an riechen die Katzentoiletten meiner Katzen Samira und Tom am Morgen richtig heftig. Nun denke ich darüber nach Abends ein Deo für...
  • Cat´s best...extra für Kater :)

    Cat´s best...extra für Kater :): ...habe ich mir heute geholt und bin´s am Testen! 2 mal wurde schon reingemacht. Ich hatte vorher ein nach Babypuderduft riechendes felitone und...
  • Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich?

    Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich?: Hall liebe Katzenfreunde, eine Frage bezüglich Reinigung des Katzenklos. Meine Mum verwendet hierfür solche herkömmlichen Hygienemittel...