Katzen-Kunststücke

Diskutiere Katzen-Kunststücke im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; huhuuu!!! ich wollte mal fragen, was ihr euren Katzen so beigebracht habt und am besten auch gleich noch wie ihr es gemacht habt. meine 2 können...
N

Nella1

Reaktionen
0
huhuuu!!!
ich wollte mal fragen, was ihr euren Katzen so beigebracht habt und am besten auch gleich noch wie ihr es gemacht habt.
meine 2 können bis jetzt nur sitz ( aber nur mit leckerli:))
und halt männchen, wenn man ein leckerli über ihren Kopf hält:)

danke schon mal und viele Grüße

Nella

31.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen-Kunststücke . Dort wird jeder fündig!
piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
huhu...

also meine beiden können (insgesamt,nich jeder kann alles...der eine nur das der andere nur das andere usw...)

Mal nachdenken: Sitz, Platz, Pfote,Männchen, rechte Pfote, linke Pfote, geh aus dem Zimmer, Nein...

Pfote heist in dem Fall allerding kopfüber mit der Pfote an meine Hand anfassen quasi...

Is immer nur alles durch Leckerli beigebracht. Hab halt immer nur ein Komando gelernt weil das sonst zu schwer wird. Hab einfach immer wieder das Komando gesagt mit Leckerlie im Katzenblick. Bis das gemacht wurde was ich sagte, dann gabs auch Leckerlie...
Und wenn Katze dann zb Sitz kann -kann mandas dann in Platz erweitern/ausbauen...Aber erst wenn das andere Komando als Basis auch wirklich beherrscht wird.

Wobei meine beiden das nur wirklich auch dann machen wenn sie Bock haben. Geht auch oft ohne Leckerlie inzwischen -aber MIT is natürlich einfacher.

Momentan arbeite ich noch bisschen an rechter und linker Pfote. Ich finde es ja eh erstaunlich das die beiden rechts und links unterscheiden können....

Is halt alles ne Geduldsfrage.Weiss gar nich was ich als nächstes lernen soll...mehr fällt mir nicht mehr ein...

Ach und mein einer Kater is eig in wirklichkeit ein Hund - er hat ein Lieblingsspielzeug (eig ein alter Wollhandschuh) den er IMMER aportiert...und wehe ich werf das nich mal -dann wird gejault und gejammert...

N

Nella1

Reaktionen
0
öööhaaa!!!:))
ok, dann fang ich auch mal an...
danke für deine tipps!!:)

Nella und ihre bald dressierten Katzies

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
also erstmal immer nur solange bis die Katzen nimmer wollen. Und schau mal welches Leckerlie am besten ankommt.
Ich hab mit Sitz angefangen. Jeder hat auch unterschiedlich schnell gelernt. Hab eig eher mehr aus Spass versucht - wollte wissen ob das meine auch können. Hatte das mal in ner Sendung gesehen.

Aus Sitz ging dann Pfote, aus Pfote ging dann Männchen raus, und aus Sitz wurde dann auch noch Platz und aus Pfote hab ich vor ein paar Tagen dann rechte bzw linke Pfote gemacht...

Soll auch angeblich mit Clicker gehen. Wie bei Hunden -aber da kenn ich mich nich aus.

Manche Sachen gehen innerhalb von ein paar Tagen andere gehen überhaupt nicht. Und natürlich NICHT bestrafen wenns net klappt- aber denk mal das versteht sich von selber oder?

Googel doch auch mal danach - vielleicht findet sich ja was??

Erzähl doch mal was dann draus wurde wenns Fortschritte gibt? Wäre interessant!

VIEL GLÜCK!

Saso

Saso

Reaktionen
0
Mein Kater kann nur "sitz" und "nein"... für mehr fehlt mir die Gedult und ihm der Respekt. ^^ Aber immehin! :s040

M

Mai18

Reaktionen
0
Prinzessin hat gelernt, dass sie sich hinsetzen muss bevor es fressen gibt, das sie auf Kommando Männchen macht (was allerdings nur nach Gemütslage der Katze passiert und funktioniert) und was "Nein" bedeutet.
Trotz das ich zu Hause bin, habe ich nicht die Geduld meiner Katze was beizubringen, ich bin erstmal froh, dass sie endlich verstanden hat wie der Futterball zu bedienen ist *lach*

Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Reaktionen
0
irgendwie können meine nix::p

Coco hat gelernt sich die Füße im Wassernapf zu waschen nachdem sie aufm Klo war, aber das hat ihr keiner beigebracht, wahrscheinlich hat sie nur Angst sich dreckig zu machen. :p

Nein! können sie eigentlich auch nicht wirklich. Nur manchmal, wenn sie Lust haben, aber wenns Broiler gibt oder BUrger haben sie keine Lust:denk

N

Nella1

Reaktionen
0
ja, gut, ok!
ich berichte euch!:)
also, die eiden können ja schon sitz, ich glaube ich fange erst mal mit pfote an...
und noch ne frage:
ich glaub ihr habt auch alle kaninchen, und habt ihr denen dann auch was beigebracht?
und wenn ja, was??
meine können männchen und ich bin grade dabei ihnen dreh dich beizubringen.

freu mich schon auch antworten..Nella

siwind

siwind

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab meinen eher die praktischen Sachen beigebracht. "Nein", Katzenklappe, Türen öffnen, der Kater springt sogar die Klinke hoch. Der Türzug schließt die Türen dann wieder.
"Und wie komme ich vom Hausdach wieder runter, ohne das ich die Abkürzung durch das Klofenster nehme?" An der glatten Wand runterzulaufen war am Anfang auch nicht so leicht, dachte schon ich muss die Feuerwehr holen ;-)
Schon witzig, was Katzen alles lernen müssen/können.

Grüßle
Siwind

N

Nella1

Reaktionen
0
oh, ja, des is natürlich auch praktisch, wenn sie sich die tür selber aufmachen können...:s040
juchuuuuuu!!!:)
ich hab gerade versucht der fixi pfote beizubríngen, und jetzt kann sie es sogar schon fast, weil für ihre leckerlis macht sie ALLES!!:252

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Für Leckerlis bekomm ich nur Miauen und Krallen, mehr nicht... aber dafür ist meine Katze Katze, sie muss nix können ;IU

Mietzie

Mietzie

Reaktionen
0
Hallo Nella

Also Mietzie und ich haben Dienstag mit Clickern begonnen. Ich hab das gemacht, weil sie kaum noch ein Spielzeug interessiert und sie sich als Stubenkatze so langsam zu langweilen scheint. Und da wird eben lauthals mit mir geschimpft und bevor sie die Einrichtung noch richtig umgestaltet dachte ich es ist mal beschäftigung. Und da sie verfressen ist passt das evtl. ganz gut. Die Leckerlie ziehe ich ihr natürlich vom Futter ab.

Ich habe mir Viedeos auf YouToube angesehen. Erstmal hab ich ihr beigebracht, das es bei jedem Klick ein Stück Trofu gibt. Dann musste sie den Klicker anschauen um ihre Belohnung zu bekommen, das klappt auch sehr gut. Ab Montag soll sie dann mit der Nase den Klicker anstubsen. Dannach soll sie dafür die Pfote nehmen und dann später die Pfote an den Stamm vom Kratzbaum legen. Ziel ist es, das sie später auch mal am Kratzbaum kratzt.

Vermutlich wird das einige Wochen dauern. Bis jetzt ist sie allerdings mit Feuereifer dabei. Wir trainieren immer abends mit ca. 10g Trofu. 5 weitere Gramm kommen danach in ihre Futterrolle und wenn die erarbeitet sind bekommt sie noch 5g in ihren Napf.

Habt noch viel Spaß beim Üben, liebe Grüße Mietzie und Susi:252

Rumos Lotti

Rumos Lotti

Reaktionen
0
Huhuuuu *winkt*

Also ich klicker nicht mit meinen beiden, aber ich konnte meiner kleinen Hexe "Sitz" und "Pfötchen-geben" beibringen....
Macht sie auch gerne - natürlich nur für Leckerchen! :267

Unser Kater ist dazu zu faul...bei ihm haben meine Bemühungen, dass er sich hinsetzt auf Kommando leider nicht angeschlagen. Aber ist ja auch ned weiter wild, zwingen wollen wir sie beide natürlich auch nicht!

Liebe Grüße

Thema:

Katzen-Kunststücke

Katzen-Kunststücke - Ähnliche Themen

• Katzen Kunststücke

Katzen Kunststücke: Hallo,ich wollte mal fragen,ob eure Katzen Kunststückchen können,und wenn ja was für welche? Habt ihr vll.noch einen Tipp für mich,was ich meinem...
  • Katze alleine - mit Kitten oder Hund

Katze alleine - mit Kitten oder Hund: Hallo, nach dem Tod unseres Kaers und einer nicht gelungenen Vergesellschaftung überlegen wir nun, was wir mit unserer Katzendame - 10 Jahre -...
  • Freilaufende Katze in Wohnung ohne Garten?

Freilaufende Katze in Wohnung ohne Garten?: Hallo!😊 Ich habe 2 Katzen zu Hause. Beide sind es gewohnt, in der Wohnung zu sein aber MIT Freilauf. Sie sind täglich um die 3 Stunden draußen...
  • Gibt es einen Untergrund, auf dem Katzen ungern laufen?

Gibt es einen Untergrund, auf dem Katzen ungern laufen?: Hallo liebes Experten-Forum, es geht darum, dass eine Freigänger Katze nicht auf einem ca 8cm breiten Holz- Steg eines Holz-Sichtschutzes (in ca...
  • Katze Pinkelt und Makiert alles sogar auch mich warum macht er das?

Katze Pinkelt und Makiert alles sogar auch mich warum macht er das?: allo, ich habe eine frage und zwar mein Kater kastriert 8 Jahre alt Makiert überall im Haus und Pinkelt alles voll. Nun hat er mich jetzt zum...