Kahler Bauch

Diskutiere Kahler Bauch im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Unsrer Katze hat seit einigen Wochen einen richtig kahlen Bauch. Besonders am Unterbauch im Bereich der Zitzen bis zum After fehlt das ganze Fell...
B

Bincky2

Beiträge
15
Reaktionen
0
Unsrer Katze hat seit einigen Wochen einen richtig kahlen Bauch. Besonders am Unterbauch im Bereich der Zitzen bis zum After fehlt das ganze Fell und die Haut strahlt einen rosa an. Wir waren schon bei der TÄ, die konnte so nix feststellen. Flöhe konnten ausgeschlossen werden, die Haut sieht auch sehr Gesund aus. Das Fell hat sie unterm Mikroskop untersucht. Die Haare sind abgebrochen und nicht ausgerissen. Kann also sein, dass es durch extrem viel Lecken mit der rauhen Zunge kommt, was uns aber bisher nicht wirklich aufgefallen ist.
Wir haben noch ein Mittel gegen Milben bekommen, obwohl wir auch nicht davon ausgehen, dass es davon kommt.
Habt ihr sowas viell. schonmal gehabt oder wisst, was es sein könnte?

Ein psychisches Problem könnte es evtl. auch sein. Im Winter geht sie nicht raus und langweilt sich hier zu Tode. Sie schläft den ganzen Tag und Nachts hoppst sie ständig auf einem rum (*nerv*). Außerdem ist sie wegen Übergewicht auf Diät gesetzt. Sonst hat sie sich die Zeit mit Fressen vertrieben. *lol*

Wenn es in 1-2 Wochen nicht besser ist (sollen erst die Wirkung vom Milbenmittel abwarten) sollen wir zum Blutabnehmen kommen.
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahler Bauch . Dort wird jeder fündig!
Pegasus

Pegasus

Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir hat zwei Katzen. Beide kommen aus der Selben sehr schlechten Haltung. Sie lebten drei Jahre lang alleine in einer 1 Zimmerkellerwohung (dh, es gab nicht mal ein Fenster zum rausschauen, nur Lichtschächte) und wurden einmal täglich gefüttert. Beide Katzen haben ein Leckekzem, welches sie Aufgrund von Langweile entwickelt haben. Sie haben beide kein Fell am Bauch und auch keines an den Oberschenkeln. Obwohl beide jetzt bereits vier Jahre bei meiner Bekannten leben, haben sie dieses Verhalten nie abgelegt.
Kann sein, daß es bei Deiner Katze auch eine psychische Sache ist. Natürlich sollte man vorher (wie meine Bekannte es gemacht hat) körperliche Erkrankungen ausschließen.
 
R

Racoon

Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Bincky,

so ein kahler Fleck kann einen schon wahnsinnig machen, wenn man nicht weiß, woher das kommt. Aber ich sag mal wenn organische Ursachen (evtl. auch Verdauung/Leber) ausgeschlossen werden können, lässt sich da sicher gut was mit Homöopathie oder Bachblüten erreichen. Die Haare müssen natürlich von selbst nachwachsen ;)
 
B

Bincky2

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich hoffe nicht, dass das die Ursache von Langeweile ist. Ich mein besonders schlecht hat sies hier ja auch nicht. Wir haben ihr letztes Jahr extra einen deckenhohen 2,5 m breiten Kratzbaum und Tonnen an Spielzeug etc. gekauft, damit sie im Winter nicht so viel Langeweile hat. Ist echt blöd, dass sie so gar nicht rausgehen mag. Wir haben sie schon ein paarmal einfach vor die Tür geworfen und die dann zugemacht, aber dann sitzt sie immer nur jammernd vor der Tür und das hilft irgendwie auch nicht weiter. :(
 
Thema:

Kahler Bauch

Kahler Bauch - Ähnliche Themen

  • Kahler Bauch!

    Kahler Bauch!: Seit ein paar Tagen ist mir ein Kater zugelaufen. Wegen seinem harten dicken Bauch war ich beim Tierarzt zum Entwurmen. Dieser hat auch noch...
  • Katze hat kahlen Bauch+Oberschenkel, plötzlich lauter rote Pickel, was iist da los?

    Katze hat kahlen Bauch+Oberschenkel, plötzlich lauter rote Pickel, was iist da los?: sie ist putzmunter, isst, trinkt, spielt und schmust. sie wird dieses jahr 8 und wiegt ca. 6 kg (ich weiß, es ist zu viel:=-0:) aber seit über...
  • Ausfluss am Auge und kahle Stelle am Bauch

    Ausfluss am Auge und kahle Stelle am Bauch: Hallo, meine Wohnungskatze hat seit einigen Wochen eine kahle Stelle am Bauch. Mittlerweile war ich schon zwei mal beim Tierarzt, TA sagte das...
  • Kahle Stelle am Bauch

    Kahle Stelle am Bauch: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich bei unserer Lilli eine große fast kahle Stelle auf dem Bauch entdeckt. Also mehr hinten zwischen den...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

    Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...
  • Ähnliche Themen
  • Kahler Bauch!

    Kahler Bauch!: Seit ein paar Tagen ist mir ein Kater zugelaufen. Wegen seinem harten dicken Bauch war ich beim Tierarzt zum Entwurmen. Dieser hat auch noch...
  • Katze hat kahlen Bauch+Oberschenkel, plötzlich lauter rote Pickel, was iist da los?

    Katze hat kahlen Bauch+Oberschenkel, plötzlich lauter rote Pickel, was iist da los?: sie ist putzmunter, isst, trinkt, spielt und schmust. sie wird dieses jahr 8 und wiegt ca. 6 kg (ich weiß, es ist zu viel:=-0:) aber seit über...
  • Ausfluss am Auge und kahle Stelle am Bauch

    Ausfluss am Auge und kahle Stelle am Bauch: Hallo, meine Wohnungskatze hat seit einigen Wochen eine kahle Stelle am Bauch. Mittlerweile war ich schon zwei mal beim Tierarzt, TA sagte das...
  • Kahle Stelle am Bauch

    Kahle Stelle am Bauch: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich bei unserer Lilli eine große fast kahle Stelle auf dem Bauch entdeckt. Also mehr hinten zwischen den...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

    Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...