Ganz dringend Hilfe

Diskutiere Ganz dringend Hilfe im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi, wie immer erstmal meine Wasserwerte: No3: 6 No2: 0 GH: 15 KH: 5 PH: 7,6 Besatz: 10 rote von Rio, 13 Schwarze Neons, ein paar...
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hi,

wie immer erstmal meine Wasserwerte:

No3: 6
No2: 0

GH: 15
KH: 5
PH: 7,6

Besatz: 10 rote von Rio, 13 Schwarze Neons, ein paar Amanogarnelen, 1 Erbsenkugelfisch und 1 Dornauge (Restbestände)

Nun brauche ich gaaanz dringend Hilfe:

1ner meiner Schwarzen Neons ist krank. Ein Foto lässt sich nicht einstellen, aber es lässt sich sehr gut beschreiben, wie er aussieht:

Er ist überaus kräftig gefärbt, die Farben stechen klarer raus, als bei den gesunden Fischen. Vor der Schwanzflosse an der Bauchregion hat er was, das sieht wie ein ca. 2mm großes "Schneckenei" aus. Also, eine kleine weiße Kugel. Um diese Kugel herum wirkt die Färbung des Fisches unklar. Die Augen des Neons sind rießengroß. Beim Schwimmen hat er eine leichte Schräglage und er schnappt stark mit dem Maul, schwimmt aber nicht zur Oberfläche.

Wahrscheinlich ist der Fisch nicht mehr zu retten, aber ich habe große Angst, dass es etwas ansteckendes ist und alle meine Fische krank werden.

Wer weiss was das ist und was soll ich tun.

Und, es ist völlig unmöglich einen Fischerfahrenen TA aufzusuchen, sonst würde ich das tun. Der nächste Experte wohnt ca. 200km weit entfernt, ich habe kein Auto und mit dem Fahrrad bei dem Wetter dorthinzufahren, mit einem Fisch im Plastikbeutel ;( .

Mfg. Irina
 
21.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ganz dringend Hilfe . Dort wird jeder fündig!
JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht was er hat, da ich mich mit Fischkrankheiten nicht so gut auskenne, aber hast du evtl. die Möglichkeit ihn in ein anderes Becken zu tun, wo alles stimmt und ihn erstmal beobachten. Ich denke, am besten wäre es einfach ihn rauszusetzen und evtl. zu erlösen, aber wie gesagt, ich kenne mich mit Krankheiten nicht aus. Habe auch sowas noch nie gesehen.

Alles Gute
 
Angel3

Angel3

...in chaotischer Ordnung
Beiträge
1.184
Reaktionen
0
Ich habe schon mal von soetwas gelsen aber jetzt finde ich es im Internet nicht wieder *ärger*
Ich würde auch versuchen ihn in ein anderes Becken zu setzen.Es hört sich nicht gut an und man kann es nicht ausschließen,dass es ansteckend ist.

Wünsche deinem Neon,dass er durchkommt.
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Danke,

ich werde ihn jetzt eh erlösen. Der schwimmt immer schräger und ich habe Angst um die anderen Fische. Auserdem schnappt er extrem mit dem Maul.

Mfg. Irina
 
Angel3

Angel3

...in chaotischer Ordnung
Beiträge
1.184
Reaktionen
0
Es wird warscheinlich das Beste sein!

Ich wünsche dir viel Kraft und ich hoffe,die anderen Fische sind wohl auf! :umarmung:
 
JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Ich denke es ist auch das Beste für den Fisch.

Nun solltest du aber ganz besonders gucken. Wer weiß, was es ist und ob es nicht vllt. auch ansteckend ist :S
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Ich find ihn nicht. :(

Jetzt, das wars.

Noch 'ne Frage, hört sich zwar blöd an, ist mir aber wichtig.

Hab im Netz gegoogelt, und das einzigste, was ein bisschen passte, war Fisch-TBC. Nun, ich gehe nicht gerade davon aus, dass es eine ist, aber kann ich vorbeugend etwas machen, falls sie es doch ist.

Nächstens, ich hab heut beim WW eine Ladung Wasser verschluckt. Ich weiss, dass Fisch TBC auf Menschen übertragbar ist. Ist dies beim Menschen dann echte TBC? Oder hat man dann sozusagen eine Fischkrankheit.



Mfg. Irina
 
JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Dann wird er wahrscheinlich schon tod sein, oder irgendwo liegen. Wahrscheinlich werden ihn die anderen Fische fressen.
 
Angel3

Angel3

...in chaotischer Ordnung
Beiträge
1.184
Reaktionen
0
Das kenn ich :(
Wenn bei uns ein Fisch krank ist,geht er immer ganz tief auf den Grund und dann ins Gestrüpp..
Du findest ihn schon noch... :S
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hi,

nee, ich hab ihn jetzt doch noch gefunden.

Mfg. Irina
 
Angel3

Angel3

...in chaotischer Ordnung
Beiträge
1.184
Reaktionen
0
Halt uns auf dem Laufenden und sag uns bescheid, ob einer der anderen Fische ebenfalls erkrankt ist,okay?
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
o.k. mach ich. Schön, dass Ihr Interesse habt.

Mfg. Irina
 
K

Kirschblüte

Beiträge
518
Reaktionen
0
Hallo,
der PH-wert und die Härte ist zu hoch für Neons und die Poten von Rio. Hast du in letzter Zeit neue Bewohner ins Aquarium gesetzt? Wie groß ist das Aquarium?
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hi,

dass der PH-Wert zu hoch ist, weiss ich. Ich habe auch PH-Minus gekauft, dann wurde mir gesagt, dass das zuviel Chemie im Becken sei. Dann habe ich es wieder weggelassen. Leider kommt das Wasser immer mit einem hohen PH-Wert aus der Leitung. War schon in der alten Wohnung so. Jetzt steht das Zeug schon Monate bei mir rum, ich weiss nicht, ob man das noch verwenden kann.

Ein neuer Bewohner ist in letzter Zeit nicht dazugekommen. Die letzten 3 Neons hab ich vor 4 Monaten gekauft. Mein Becken hat die Maße von 61x41x58 und damit 120 l.
Im anderen Becken meiner Mutter habe ich jetzt wieder einen Neon mit den gleichen Symptomen, kräftig gefärbt, Glotzaugen, schnelle Atemfriquenz, aber der hat keinen Weißen Punkt.

Ich hab schon nach Krankheiten gegoogelt, aber ich finde einfach nichts dass passt. Jetzt warte ich nochmal ab, wenn kein anderer Fisch erkrankt, muss es wohl eine Neonkrankheit sein.


Mfg. Irina
 
Thema:

Ganz dringend Hilfe

Ganz dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Hilfe

    Ich brauche mal Hilfe: Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
  • Mänchen jagen Weibchen - Hilfe

    Mänchen jagen Weibchen - Hilfe: Hallo, mein Schleierschwanzweibchen wird inzwischen von 2 wilden Mänchen gejagt. Sie ist schon voll fertig. Wie lange geh das denn noch so? Das...
  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Bitte helft mir! Ich hatte 3 Goldfische, jedoch ist der iene gestorben. deswegen ahben wir einen neuen gekauft und nach einer woche waren die...
  • albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE

    albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE: Gerade eben habe ich gesehen, dass da, wo seine linke seitenflosse sein sollte nur noch drei "Äste" bzw. "Wurzlen" sind. Ich habe ihn in den...
  • albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Hilfe

    Ich brauche mal Hilfe: Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
  • Mänchen jagen Weibchen - Hilfe

    Mänchen jagen Weibchen - Hilfe: Hallo, mein Schleierschwanzweibchen wird inzwischen von 2 wilden Mänchen gejagt. Sie ist schon voll fertig. Wie lange geh das denn noch so? Das...
  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Bitte helft mir! Ich hatte 3 Goldfische, jedoch ist der iene gestorben. deswegen ahben wir einen neuen gekauft und nach einer woche waren die...
  • albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE

    albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE: Gerade eben habe ich gesehen, dass da, wo seine linke seitenflosse sein sollte nur noch drei "Äste" bzw. "Wurzlen" sind. Ich habe ihn in den...