2. Katze und Katzenklo

Diskutiere 2. Katze und Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo Hab da mal ne vllt ganz blöde frage ^^ Ich möchte mir nun noch eine 2. Katze anschaffen, damit meine Merle nicht mehr so alleine ist. Und...
xMiragex

xMiragex

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo

Hab da mal ne vllt ganz blöde frage ^^

Ich möchte mir nun noch eine 2. Katze anschaffen, damit meine Merle nicht mehr so alleine ist.
Und nun meine Frage...

Braucht die 2. Katze ein neues Katzenklo?
Und wenn ja kann ich die nebeneinander stellen oder müssen die weiter auseinander?

Lg Mirage
 
09.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. Katze und Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Es gibt eine Faustformel die sagt, pro Katze ein Klo +1, also du würdest eigentlich bei 2 Katzen drei Klos benötigen. Die Katzenklos sollten nicht unmittelbar nebeneinander stehen, denn Klos an der selben Stelle zählen als ein Klo.

Liebe Grüße
Daniela
 
xMiragex

xMiragex

Beiträge
33
Reaktionen
0
danke dir recht herzlich...

Ich hatte noch nie im leben 2 Katzen, und ich wollte mich vorher darüber informieren bevor ich mir die anschaffe....
aber das ich 2 klos für eine brauche das habe ich auch noch nie gehört 8| . Meine erste hatte ich aus dem Tierheim und die meinten eins reicht...
Naja gab bisher auch keine probs mit ihr :rolleyes: ...
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Klar, das ist auch nur eine Empfehlung, da manche Katzen dazu neigen, fest und flüssig zu trennen und deshalb ein zweites Klo bevorzugen.
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Mirage,

schön, dass Merle Gesellschaft bekommen soll.

Ich habe hier auch drei Klos für zwei Katzen stehen, alle im selben Raum. Das klappt gut. Manchmal muss man sie aber auch komplett räumlich trennen.

Das mit dem Trennen der Geschäfte kenne ich hier auch. Elli geht erst auf das eine Klo, pinkelt hinein und geht dann schnurstracks ins anderen, um ihren Kot dort abzusetzen. Bei ihr sind Kot und Urin nie im selben Klo zu finden.



Liebe Grüße
Nadine
 
Medi1

Medi1

Beiträge
166
Reaktionen
0
Ähm...hüstel..
ich danke jetzt auch mal für die Tipps.
Aaaalssso meine beiden haben zusammen ein Klo, und das von Anfang an.Muss aber dazu sagen das die beiden Geschwister sind.
Sie teilen sich das stille örtchen, gesäubert wird früh und Abend.Wenn ich zuhause bin, auch mal zwischendurch.
Es gibt bisher keine (gott sei Dank) Probleme, aber wie gesagt sie sind Geschwister, und kommen aus einer "Auffangstadion", da gab es für knapp 90 Katzen ca 10 klos.
Aber ich denke, wenn es 2 fremde Katzen sind sind 3 klos wirklich angebracht.
Hatte meiner Schwester ihre beiden Anfang des Jahres bei mir, da haben meine das Geschäft auch getrennt.Pipi in Ihr..Groß in das Fremde... :D
aber saubermachen musste ich trotzdem beide. 8|

LG
Medi
 
Thema:

2. Katze und Katzenklo

2. Katze und Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..

    Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..: Hallo! Ich habe 2 kätzische Mitbewohner in meiner Wohnung. Magda, 4 Jahre und Gismo, ebenfalls 4 Jahre. Magda habe ich, seit sei ein Baby war...
  • katze geht nur noch aufs katzenklo -.-

    katze geht nur noch aufs katzenklo -.-: ja einige würden sich hier darüber freuen XD meine katze (13) war sonst immer draußen, seit letztem winter kommt sie oft nur ins haus um aufs klo...
  • Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo!

    Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo!: Hallo alle zusammen! Wir (mein Freund und ich) machen uns gerade große Sorgen um unsere Katzen. Vor 17 Tagen haben wir 2 kleine Kätzchen (17...
  • Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo! - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..

    Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..: Hallo! Ich habe 2 kätzische Mitbewohner in meiner Wohnung. Magda, 4 Jahre und Gismo, ebenfalls 4 Jahre. Magda habe ich, seit sei ein Baby war...
  • katze geht nur noch aufs katzenklo -.-

    katze geht nur noch aufs katzenklo -.-: ja einige würden sich hier darüber freuen XD meine katze (13) war sonst immer draußen, seit letztem winter kommt sie oft nur ins haus um aufs klo...
  • Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo!

    Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo!: Hallo alle zusammen! Wir (mein Freund und ich) machen uns gerade große Sorgen um unsere Katzen. Vor 17 Tagen haben wir 2 kleine Kätzchen (17...