Fragen zum Schrankkäfig

Diskutiere Fragen zum Schrankkäfig im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
J

JellyBell

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute :)
ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen:
1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit Ikea-Schränken als käfig gemacht? (ich hätte den ANEBODA für 65 euro)
2. ist Silikon geeignet zur Abdichtung von Spalten,...
3. Die Bretter (also die Etagen) gehen ja nicht bis ganz an die türen sondern da bleibt ja meist ein Abstand. Was habt ihr gemacht dass die Ratten da nicht runterfallen?
4. Muss/sollte ich Ikea (oder halt einfach so beschichtete) -Schränke auch noch lackieren (hab von Sabberlack gehört!?)
5. ich habe jetzt noch nirgendwo lesen können ob Ratten gerne buddeln also ob sie hohe Einstreu brauchen oder nur einen bedeckten Boden?

Danke schonmal ;) Jana
 
09.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum Schrankkäfig . Dort wird jeder fündig!
N

Nevi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo:)
also ich habe schon gute Erfahrung mit Ikea Regalen Gemacht , allerdings mit einem Gorm wo ich andere Boden Bretter gekauft habe. Das kann man nur empfehlen. Und ist auch etwas günstiger.
Silikon würde ich nicht nehmen da sie vielleicht dran nagen und dann wäre das vielleicht nicht so gut.
mit den Spalten da bin ich mir sicher das sie nicht runter fallen werden :)
Ja es gibt bestimmten Lack, EN 71 zum Beispiel . Es ist egal welchn du nimmst es sollte aber drauf stehen das es für Kinderspielzeug geeignet ist. Also so genannten sabberlack. ;)
Ratten buddeln gerne aber du musst trotzdem kein hohes einstreu haben . Es genügt völlig wenn du Zeitung in den Käfig legst wo sie rum fühlen können :)
Ich persönlich lege immer Zeitung auch auf du einzelnen Etagen , was meine Nasen dennoch immer wieder weggerissen und zerrupfen :p
 
Thema:

Fragen zum Schrankkäfig

Fragen zum Schrankkäfig - Ähnliche Themen

  • Frage zur Nagervoliere Inula??

    Frage zur Nagervoliere Inula??: Hey überleg mir wieder Ratten anzuschaffen... Hab da ne voliere entdeckt die ich mir von den Maßen her vorstellen könnte. 126x65x55 cm was...
  • SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen

    SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen: Hallo, wir haben uns dazu entschlossen, Ratten bei uns aufzunehmen. Da wir selbst keine 15 mehr sind, brauchen wir keine putzigen, süßen...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

    Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • fräge

    fräge: kann man eine ratte allein halten? ich habe viel zeit und würde mich viel um sie kümmern... Sie ist ein männchen und heißt Mannfred ;) :P er is ne...
  • Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung)

    Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung): Hallo, mein aktueller Eigenbau hat sich geruchstechnisch als Rohrkrepierer herausgestellt. Hatte es eigentlich gut gemeint und Naturholzbretter...
  • Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung) - Ähnliche Themen

  • Frage zur Nagervoliere Inula??

    Frage zur Nagervoliere Inula??: Hey überleg mir wieder Ratten anzuschaffen... Hab da ne voliere entdeckt die ich mir von den Maßen her vorstellen könnte. 126x65x55 cm was...
  • SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen

    SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen: Hallo, wir haben uns dazu entschlossen, Ratten bei uns aufzunehmen. Da wir selbst keine 15 mehr sind, brauchen wir keine putzigen, süßen...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

    Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • fräge

    fräge: kann man eine ratte allein halten? ich habe viel zeit und würde mich viel um sie kümmern... Sie ist ein männchen und heißt Mannfred ;) :P er is ne...
  • Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung)

    Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung): Hallo, mein aktueller Eigenbau hat sich geruchstechnisch als Rohrkrepierer herausgestellt. Hatte es eigentlich gut gemeint und Naturholzbretter...