Babykatze sehr krank

Diskutiere Babykatze sehr krank im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo, ich muss euch mal nerven, vielleicht hat der eine oder andere einen rat. eine bekannte hat am dienstag einen kleinen kater von einem...
C

Corny2

Beiträge
120
Reaktionen
0
hallo, ich muss euch mal nerven, vielleicht hat der eine oder andere einen rat.
eine bekannte hat am dienstag einen kleinen kater von einem bauernhof geholt.
er war total verfloht, verdreckt, abgemagert aber seltsamerweise zutraulich.
da sie 3 große katzen hat und derzeit eine mutterlose kleine aufzieht, kümmer ich mich um das katerchen.
dienstag nachmittag wurde er vom hof geholt und dienstag abend hab ich bei der bekannten geholt.
die bekannte war vorher schon auf flohfang und hat mindestens 60 flöhe aus seinem etwas längerem fell geholt. danach mit bolfo eingerieben.
als er bei mir war, habe ich den armen kleinen erstmal bebadet. 10 minuten lang, bis er richtig sauber war. er liess sich das wunderbar gefallen. dann hab ich ihn eingewickelt und er durfte bei meinem mann in der jacke trocknen. er ist dadurch schön warum gewesen und hat es sehr genossen. mittwoch verlief dann ganz normal, er kratzte sich nicht mehr, war sehr schmusig und erkundete die wohnung. donnerstag, also gestern hab ich ihm ein stück wurmtablette, die die bekannte extra vom tierarzt geholt hatte für den kleinen (vorher gewogen,...)
die tablette bekam er um 17 uhr. um 19 uhr fiel er plötzlich in ein tiefes koma, atmete nur noch schwach und bewegte sich nicht mehr. keine reflexe mehr und wenn man ihn nahm, liess er sich fallen wie ein nasser sack.
wir sind dann sofort zum tierarzt gefahren. die bestätigte ein tiefes koma, gab medikamente, der kleine bekam n einlauf und weiter konnte sie nichts für uns tun.
abwarten....
wir nahmen ihn wieder mit nach hause und ich habe ihn in ein tuch gewicktelt und stehts warm gehalten. zwischendurch den bauch massiert.
um 3.30 wachte er aus seinem koma auf.
seitdem frisst er, er trinkt und läuft rum.
ABER er hat noch keinen kot abgesetzt. die tierärztin meinte, er ist nicht außer lebensgefahr, da er einen darmverschluss haben könnte.
der darm wird vermutlich voller toter würmer sein.
wir haben ihm schon öl gegeben und wissen nun einfach nicht weiter.
der kleine darf nicht sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habt ihr eine vermutung, warum er ins koma gefallen ist? lags wirklich an der entwurmung? was kann man weiterhin tun? HILFEEEEEEEEEE

hier mal ein paar fotos:

hier bade/dusche ich ihn, aber er ist schon richtig sauber:





hier ist er trocken und zufrieden:



ER DARF NICHT STERBEN *HEUL*

ps. die tierärztin war übrigens sehr nett und besorgt, da werde ich nun immer hingehen!
 
05.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babykatze sehr krank . Dort wird jeder fündig!
Mary Ann

Mary Ann

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo
Du hast eine PN.

Viele Grüße
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Och der arme Wurm :troest:ich hoffe er schafft es...einen Rat kann ich dir leider nicht geben außer du lässt ihn in der Klinik bis wieder alles klappt

Übrigens auf Foto 2 sieht er original aus wie Pettersons Findus
 
Luzera

Luzera

Beiträge
270
Reaktionen
0
Der Ärmste, weiss leider auch keinen Rat.

Auf dem 2. Foto sieht der Bauch irgendwie komisch aus, als hätte er da irgendwelche Bäulen. Oder habe ich mich da verguckt?

Wenn er vom TA einen Einlauf bekommen hat, dann kann es glaube ich ganz normal sein, dass er einen Tag später noch nicht wieder koten kann.
Der Darm ist ja dann leer.

Drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen.
 
Carmen

Carmen

Beiträge
609
Reaktionen
0
Auch hier werden die Daumen gedrückt. Wie geht es dem Kleinen?

@Mary Ann: Warum hast du eine "PN" geschrieben?? War es etwas privates? Ansonsten finde ich schon, dass wir anderen es auch lesen sollten. Vielleicht hat jemand später (auch noch nach Jahren) mal ein ähnliches Problem. Dann wäre es schon ziemlich hilfreich, was für Tipps gegeben wurden. :binzel:
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Mich würde das jetzt auch sehr interessieren wenn es um den Kleinen ging....bei uns werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt :katze: :katze:
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
1
Ich kenn es nur aus dem Pferdebereich (von der Arbeit eben) - und wir haben da nicht selten Koliken, die direkt nach Entwurmungen entstehen, weil die Würmer eben alle extrem verstopfen (wobei sie auch alles verstopfen können, ohne dass die Entwurmung gegeben wurde).

Grad letztens stand das Leben eines Fohlens wegen Würmern auf der Kippe - die Jungs haben das arme Tier total verstopft, da gings nichts mehr (hab noch nie soooo viele Würmer auf einem Haufen gesehn...).

Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass der kleine Fellball wieder gesund wird :)
 
C

Corny2

Beiträge
120
Reaktionen
0
kar hat es geschafft :)
was keiner für möglich gehalten hat ist eingetroffen.
er hat sich vom koma erholt und hat gekackt.
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

als ich oskar gestern abend in den armen hielt, war ich mir sicher, er stirbt.
er hat ja gar nichts mehr gemacht und das ganze 8 1/2 stunden.
er war wie tot, eben nur noch warm.
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
haaaaach da kommen mir glatt die Tränen vor Freude :umarmung: :knuddel: ist das schööööööön seufz er ist wohl eine Kämpfernatur :D :katze: der Krümel ist sooo süüüß

ach jaaa du hast ihn erst mal nur aufgenommen *g* für immer :D
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
:gut: Toll!!

Ich freu mich für den kleinen Stinker. Der ist wirklich süüüß!
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Den Stummel würde ich auch nicht mehr rausrücken :hearts: ...wir erwarten hier natürlich einen Entwicklungsbericht das ist dir doch klar oder?? *g*
 
Angie1

Angie1

Beiträge
574
Reaktionen
0
:freu: So schön, dass es dem kleinen Schnuckel gut geht. Er ist ja auch zu süß!
 
C

Corny2

Beiträge
120
Reaktionen
0
ja klar, bekommt ihr. er liegt hier auf der couch und schläft und schläft und schläft.
er macht einen sehr guten gesundheitlichen eindruck, von koma und kurz vorm tot keine spur!
 
J

Jasmin1982

Gast
Hat denn der/die TA irgendetwas gesagt, wovon dieser komatöse Zustand hervorgerufen wurde. Ohne Grund passiert sowas ja nicht.
 
C

Corny2

Beiträge
120
Reaktionen
0
nein, sie wusste es nicht, vermutete aber die wurmkur
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Freut mich ebenfalls, dass es dem Kleinen wieder besser geht!
Du solltest bei einem starken Wurmbefall die Wurmkur auf jeden Fall nochmal wiederholen, so in 2-3 Wochen.
Dann würde ich Dir aber empfehlen, nicht die Tabletten zu benutzen, sondern eine Paste.
Diese wirkt meist besser gegen diverse Rundwürmer, die bandwürmer sind bei so kleinen Kätzchen noch kein Problem. Diese Wurmkur wird von den Kleinen deutlich besser vertragen.

Wünsch Eiuch weiterhin viel Spaß mit dem süßen Kerl!

LG
Seven
 
G

Gast521

Gast
Das sind tolle Nachricht *freu* Ich wünsche dem Kleinen weiterhin alles Gute und viiiel Gesundheit :binzel:
 
Thema:

Babykatze sehr krank

Babykatze sehr krank - Ähnliche Themen

  • Babykatze hat wundes Maul

    Babykatze hat wundes Maul: Meine kleine 13 Wochenalte schottisch Fold hat nun mittlerweile seit ca 2 Wochen so krustige Stellen am Maul. Sie sind nicht blutig oder wund...
  • Babykatze hat Würmer!!!

    Babykatze hat Würmer!!!: Hallo, habe seit gestern eine Babykatze geholt, damit mein Krümel jemand zum spielen und toben hat. Sie ist bis jetzt nicht aufs Klo gegangen...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Ähnliche Themen
  • Babykatze hat wundes Maul

    Babykatze hat wundes Maul: Meine kleine 13 Wochenalte schottisch Fold hat nun mittlerweile seit ca 2 Wochen so krustige Stellen am Maul. Sie sind nicht blutig oder wund...
  • Babykatze hat Würmer!!!

    Babykatze hat Würmer!!!: Hallo, habe seit gestern eine Babykatze geholt, damit mein Krümel jemand zum spielen und toben hat. Sie ist bis jetzt nicht aufs Klo gegangen...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...