Protestpinkeln oder gesundheitliches Problem?

Diskutiere Protestpinkeln oder gesundheitliches Problem? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe Katzenbesitzer, ich habe ein Problem mit meinem Kater Muffin. Mein Kater ist generell ein Protestpinkler doch seit Gestern verhält...
M

move100

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenbesitzer,

ich habe ein Problem mit meinem Kater Muffin.
Mein Kater ist generell ein Protestpinkler doch seit Gestern verhält er sich was das angeht anders.
Normalerweise sucht er sich in solchen Situationen eine Stelle aus, pinkelt dort hin und versteckt sich dann für 2 Stunden. Das macht er alle paar Wochen/Monate, wenn ihm etwas nicht passt. (Urlaub, lange Arbeitszeiten, Katzenstreu usw.)
Doch seit Gestern geht er alle 10-20 Minuten aufs Katzenklo, sucht sich dann eine Stelle in der Wohnung (Bett, Balkontür, Sessel) und versucht dort zu pinkeln. Es sind immer nur 1-2 Tropfen. Dieses Verhalten hat er Gestern in der Früh und heute morgen gezeigt. In der Nacht war alles in Ordnung.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er scheint keine Schmerzen zu haben. Aber irgendetwas stimmt hier nicht.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Hat er vielleicht ein Problem mit der Blase? Kann es etwas mit seinem FIV zu tun haben?

Gruss,
move100

Hier noch einige allgemeine Infos.

Katze
- Alter 6 Jahre
- Geschlecht männlich
- kastriert
- Erkrankungen FIV

Weitere Informationen
- Wie alt war die Katze bei der Übernahme? 4 Jahre
- Wo hat sie vorher gelebt? Tierheim
- Leben noch anderen Katzen im Haushalt (Alter, Geschlecht)? Nein
- Freigänger oder Wohnungkatze? Wohnungskatze

Katzenklo
- Wie viele Katzenklos gibt es für wie viele Katzen? 1 Klo für eine Katze
- Welche Art Katzenklo? Mit Haube
- Wie oft wird das Katzenklo gereinigt? 1mal die Woche komplett neu

Umfeld der Katze
- Gab es Veränderungen? Neue Möbel.

Unsauberkeit bisher
- Seit wann besteht die Unsauberkeit? Seit 1,5 Jahre immer mal wieder aus Protest (Urlaub und dergleichen).
- Ist die Unsauberkeit immer oder nur sporadisch vorhanden? sporadisch
- Zeigt sich die Unsauberkeit in Urin oder Kot? Urin
- Wo ist die Katze unsauber? Wohnungseingang, Wäschekorb, Bett.
- Was wurde bisher gegen die Unsauberkeit gemacht? Wechsel des Katzenstreu, Reinigung der betroffenen Stellen.

31.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Protestpinkeln oder gesundheitliches Problem? . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0

AW: Protestpinkeln oder gesundheitliches Problem?

Hallo,

Doch seit Gestern geht er alle 10-20 Minuten aufs Katzenklo, sucht sich dann eine Stelle in der Wohnung (Bett, Balkontür, Sessel) und versucht dort zu pinkeln. Es sind immer nur 1-2 Tropfen. Dieses Verhalten hat er Gestern in der Früh und heute morgen gezeigt. In der Nacht war alles in Ordnung.
Das hört sich für mich sehr nach einem Blasenproblem an. Ich würde noch heute zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
Nadine

S

Sefja

sitzt im Regen
Reaktionen
0

Hört sich nach einer Harnabsatzstörung an. Such mal nach FLUTD und Harngries bei Katern, das kann schnell gefährlich werden - deshalb bei solchen Symptomen nicht zögern sondern direkt zum Tierarzt.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
430

Hallöchen,
ich hoffe du warst jetzt beim Tierarzt oder in der Tierklinik. Was ist denn rausgekommen?
Gruß
Rewana

M

move100

Reaktionen
0

Hallo,

Sorry, dass ich solang nicht geantwortet hab.
Ich war mit dem kleinen beim Tierarzt. Sie meinte, er war kurz davor Urinsteine zu bekommen.
Einen Bluttest, einmal Ultraschal, 3 Spritzen und eine 360 Euro Rechnung später, ging es ihm wieder besser.
Hat jetzt die letzte Woche noch Tabletten nehmen müssen und jetzt ist er wieder ganz gesund.

Mal hoffen, dass er das nicht so schnell wieder bekommt.

Gruss,
move

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0

Hallo,

gut dass Du beim Tierarzt warst und schön dass es ihm wieder besser geht. Was war denn ursächlich für die "fast Urinsteine"?

Liebe Grüße
Nadine

Thema:

Protestpinkeln oder gesundheitliches Problem?

Protestpinkeln oder gesundheitliches Problem? - Ähnliche Themen

• Protestpinkeln auf Futtertablett und Wohnzimmerecke???

Protestpinkeln auf Futtertablett und Wohnzimmerecke???: Hallo Also ich habe seit mind. 4 - 6 Wochen das Problem, dass unser Rocky (mein Avatarbild) auf die Futtertabletts und hinter dem Hifischrank...