Stabheuschrecken

Diskutiere Stabheuschrecken im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo meine Tochter Hätte gerne Stabheuschrecken nun meine Frage sie ist ja erst 7Jahre ist das ein gutes alter dafür ? :binzel: über die Haltung...
B

bommel5

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo meine Tochter Hätte gerne Stabheuschrecken nun meine Frage
sie ist ja erst 7Jahre ist das ein gutes alter dafür ? :binzel:
über die Haltung habe ich mich auch schon schlau gemacht,aber da stehtüber all nur das sie Blätter fressen ,wie sieht es aus mit Obstund Gemüse


Danke Bommel
 
02.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabheuschrecken . Dort wird jeder fündig!
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hallo

wenn du dich über die Haltung schlau gemacht hast sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
Vorraussetzung ist es allerdings das du dich mit deiner Tochter zusammen um die Tiere kümmerst.

Obst und Gemüse wird nicht gefressen, nur Blätter von Rose Him und Brombeere usw.

Gruß Toby
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
In meinem Buch stehen noch Rhododendronblätter, meine Stäbchen aber fressen die nicht. Eichenblätter aber sind beliebt.

Mfg. Irina
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Ob sie Obst und Gemüse fressen, kann ich dir gar nicht sagen.

Meine haben Brombeerblätter geliebt :)

Sei dir aber dessen bewusst, dass du innerhalb kürzester Zeit ein ganzes Terra voller winziger Babys hast (ich hatte so schnell hunderte Schrecken, das war unglaublich).

Süß sind sie, wunderschön anzusehen - wenn das einer 7 jährigen Spaß macht und du dahinter stehst, denke ich steht dem nichts im Wege.

Bekannte hatten wandelnde Blätter, als die Kids in dem Alter waren - ich fands nicht so prickelnd, denn die Kids haben die Blätter als rausgeholt, als mit Wasser bespritzt etc. Zur Ruhe kamen die gar nicht (sind dann leider auch schnell eingegangen).

Also wie gesagt - hab ein Auge drauf und es wird schon gehn :)
 
B

bommel5

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ich sage euch vielen dank dann werde ich mal sehen das ich nun in die Puschen komme und mit meiner Tochterin die Zoo Handlung fahre. :vogel:

Bommel
 
Thema:

Stabheuschrecken

Stabheuschrecken - Ähnliche Themen

  • Artbestimmung meiner Stabschrecken

    Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

    Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

    Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium? - Ähnliche Themen

  • Artbestimmung meiner Stabschrecken

    Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

    Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

    Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...