Einstreu für Plüsch gesucht

Diskutiere Einstreu für Plüsch gesucht im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, nachdem letzte Woche eins unserer Ninchen gestorben ist, haben wir am WE einen "Ersatz" aus dem TH geholt. Die verstorbene war auch ein...
H

hermel

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem letzte Woche eins unserer Ninchen gestorben ist, haben wir am WE einen "Ersatz" aus dem TH geholt. Die verstorbene war auch ein Angora, aber längst nicht so haarig wie die Neue. Sie können sowohl im Käfig, als auch im Wohnzimmer rumwuseln. Die Neue legt sich immer ins Einstreu und hat dann natürlich alles in den Haaren kleben. Ich denke gerade "untenrum" ist das doch bestimmt nicht so toll, nicht das sie da verklebt. Aber mir fällt kein Einstreu ein, was passen könnt. Eurolin piekst sich genauso ins Fell, von diesen Pellets halte ich eigentlich nix und Stroh, muss ich sagen, da hab ich bei den Scherzkeksen bedenken, dass sie sich ins Auge stechen, so wie sie sich immer hinwerfen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? ?(

06.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstreu für Plüsch gesucht . Dort wird jeder fündig!
1

1leckerli

Reaktionen
0
ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich das Stroh ins Auge pieksten, sehr gering ist.
würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen- es gibt ja auch verschiedene Stroh"Sorten" (längere, dickere, festere Halme; oder dünne, flexieble, "weichere" Halme => wenn ichs jetzzt richtig in Erinnerung habe, ist das Stroh von Multifit recht "weich"

ich würde einfach Peletts udnd arüber viel Stroh nehmen...

wenn das Streu trocken ist, verklebt da normalerw. nix

lg

N

Niki3

Reaktionen
0
Ich habe seit neuestem auch ein Langhaar-Kaninchen und muss sagen, dass ich gar nicht wusste, wieviel Heu und Streu an so ein Kaninchen passen ^^
Damit uns nicht mehr alles durch die gesamte Wohnung geschleppt wird, nehmen wir Strohpellets. Finde die auch sehr gut.
Verkleben direkt tut sich das Fell bei meinem nicht, er hat eben nur ueberall Heu haengen, was ihn struppig aussehen laesst.

Sasa

Sasa

Reaktionen
0
Ich hatte eine Häsin welche die Strohpellets fraß 8(

Ich würde dir Holzpellets und eine strohschicht drüber empfehlen ( denn nur Pellets läuft sich Sch**** :binzel: )

Wegen Stroh ins Auge pieksen, brauchst du wirklich keine Bedenken zu
haben. Wenn du sicher gehen willst nimm Gerstenstroh das ist sehr weich!

Lg Sasa

N

Niki3

Reaktionen
0
Meine fressen die Strohpellets auch, aber ich seh da kein Problem bei.. Und laufen muessen meine nicht darauf.

Stroh mach ich aus dem Grund nicht drueber, weil Emo sonst eh alles aus dem Klo rausschleppt und im Zimmer verteilt. Das bleibt ja super im Fell haengen...

1

1leckerli

Reaktionen
0
ob das so gesund ist wenn sie Peletts fressen weiß ich nicht,
da sind bestimmt verschiedene Pflanzenschutzmittelchen oder andres von den Bäumen mit drinnen....

lg

Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon von den Strohpellets geschwärmt habe, aber ich tu es immer wieder gern ^^ :whistling:
Pellets nur in die Toiletten und die Wohnung bleibt sauber und riecht nicht ;) Ich hab früher auch Heu und Stroh probiert. War aber nicht so toll. Das blieb grundsätzlich im Angorafell hängen.
Die Pellets können übrigens bedenkenlos gefressen werden. Sie sind aus Stroh ;)

Sasa

Sasa

Reaktionen
0
Warum nehmt ihr nicht gleich Holzpellets?!
Die werden nicht gefressen und sind meiner Meinung nach noch besser!

Beim Stroh: Ihr dürft nicht diese gehäckselte fissliege abgepackte Zeug
ausm Zooladen nehmen! Richtige lange Strohhalme vom Ballen bleiben auch
nicht hängen! (Hab noch kein Nickel gesehen wo sich ein 50cm Strohhalm
im Fell verfangen hat ^^ )

Gucci&Boomer

Gucci&Boomer

Reaktionen
0
@ niki: das stroh kannste prima bestellen, zum beispiel beim scheunenlädchen. das ist ne tolle qualität, ebenso das heu :)
@ sasa: gucci frisst sehr wohl die holzpellets, mit vorliebe die von DM, die für katzen sind :cursing: die sind so schön billig, wär ja noch schöner, wenn ich nicht mehr den teuren kram kaufen müsste :cursing: :D strohpellets probiert sie mal und lässt es dann sein. die schmecken sicherlich nich so gut wie holzpellets :konfus:

Sasa

Sasa

Reaktionen
0
Hm wer weiß was in den Pellets von DM noch so drin ist :huh:

Ich kaufe HEIZPELLETS ! Die kosten pro 15kg Sack beim Zulieferer ca.
4,60 Euro (je nach Saison) und sind genauso geeignet! (Werden nach
DIN-NORM hergestellt die sicherstellt das auch wirklich nur zu 100%
Holz ohne Zusätze drin ist)

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Ob Holz- oder Strohpellets würde ich noch mal von der Haltungsform abhängig machen. In Aussenhaltung ist es Jacke wie Hose ob Stroh- oder Holzpellets...in Innenhaltung finde ich persönlich Holzpellets aber bedeutend geeigneter, denn die Strohpellets fangen schon nach einmal pieseln extrem an zu müffeln.

Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Reaktionen
0
[quote='Sasa',index.php?page=Thread&postID=939998#post939998]Beim Stroh: Ihr dürft nicht diese gehäckselte fissliege abgepackte Zeug
ausm Zooladen nehmen! Richtige lange Strohhalme vom Ballen bleiben auch
nicht hängen! (Hab noch kein Nickel gesehen wo sich ein 50cm Strohhalm
im Fell verfangen hat ^^ )

Ich bekomm mein Stroh vom Reiterhof und mein Heu vom Bauern. Und ja, gutes Stroh bleibt auch im Fell vom Mr.Honey Bunny hängen. Er ist halt was ganz besonderes ;)

[/quote]

1

1leckerli

Reaktionen
0
wenn du nur den Klobereich einstreust, tun es Holzpeletts natürlich auch ohne Stroh!
NUR Peletts im ganzen Gehege können aber zu wunden Läufer führen.

lg

H

hermel

Reaktionen
0
Gut, dankeschön. Probiere alles mal durch *g*

Hab heut mal im Zooladen um die Ecke gefragt, der kam dann gleich mit Katzenstreu an, bzw ist das auch für Ninchen und Co, schaut aus wie Hundefutter :rolleyes: Aber damit alles einstreuen? Angeblich isses sehr weich, aber ich weiß auch ned ob das soo angenehm ist. Ich schlaf ja auch lieber kuschlig und nicht im Trockenfutter meines Hundes :D

Werde mich mal durchwuseln.

1

1leckerli

Reaktionen
0
Katzenstreu verklumpt im Magen und sollte auf keinen Fall als Streu verwendet werden,
die meisten fressen es nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Luder

Luder

Reaktionen
1
Öhm Leckerlie, hab dir doch auch schon bei den Ratten von dem HOLZkatzenstreu erzählt. Das ist völlig unschädlich, klumpt nicht und ist suuuuper für die Pipi-Ecken

Darüber noch Streu und Stroh und es ist auch weich im Käfig

H

hermel

Reaktionen
0
Nääää, kein Katzenstreu :D Das sind so Böbbel, die halt wie gesagt ausschauen wie Hundefutter. Braun und rund und durch die Packung konnte ich da nix weiches fühlen, so wie es mir angepriesen wurde. Denke meine Nins können sich was schöneres vorstellen.

Beim nächsten Saubermachen versuch ich mal Pellets mit Stroh, vielleicht ist das ja das ultimative. Ansonsten bleib ich halt erstmal bei Einstreu und sie trägt den ganzen Wanneninhalt mit sich rum :rolleyes:

1

1leckerli

Reaktionen
0
sorry, das hab ich wohl überlesen...

wenn es Holzstreu ist, ist e snatürlich okay...

Thema:

Einstreu für Plüsch gesucht

Einstreu für Plüsch gesucht - Ähnliche Themen

• schon zeit für dickes einstreu?

schon zeit für dickes einstreu?: muss ich jetzt den stall schon dick mit stroh füllen, für die nacht? oder nehmt ihr eher heu gegen die kälte? und wieviel einstreu auf den boden...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...
  • Wo be- und entsorgt ihr euer Einstreu?

Wo be- und entsorgt ihr euer Einstreu?: Unsere Kaninchen bekommen Einstreu (Holzspäne) und darüber Stroh in ihren Stall. Nun ist ja bei einer gewissen Größe des Stalls der...
  • Thema Einstreu !! Welches benützt ihr?

Thema Einstreu !! Welches benützt ihr?: Hallo wollte mal gerne wissen was für Einstreu ihr benützt und eure erfahrungen... wie oft macht ihr sauber ?? wie lange reicht euch der sack...
  • Sand als Einstreu

Sand als Einstreu: Hi, ich hab mal eine Frage. Ich habe mal gelesen dass sich Sand als Einstreu sehr gut eignet da es schnell trocknet und man die Köttel & Dreck mit...