Maya putzt ihren popo nicht mehr richtig sauber

Diskutiere Maya putzt ihren popo nicht mehr richtig sauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo miteinander! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass unsere Katze Maya ihren Popo nicht mehr richtig säubert. Vorher war immer alles...
Limpi

Limpi

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo miteinander!
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass unsere Katze Maya ihren Popo nicht mehr richtig säubert. Vorher war immer alles super! Sie hat auch keinen Durchfall, wie wir natürlich zuerst vermuteten. Toilettenverhalten ist unverändert. Es scheint sie auch nicht zu stören, dass der Popo nicht ganz sauber ist. Es handelt sich hier auch nicht um viel, aber es ist schon ein wenig verklebt. Saubermachen lässt sie sich von uns nicht gefallen. Unsere Katzen bekommen regelmäßig Malzpaste zur Verdauung. Kann das vielleicht daher kommen? Vielleicht ist der Kot dadurch etwas weicher?
Kennt jemand so ein Problem? Ist das schlimm?
 
22.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maya putzt ihren popo nicht mehr richtig sauber . Dort wird jeder fündig!
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0

AW: Maya putzt ihren popo nicht mehr richtig sauber

Ich kenne das Problem. Mein Kater Schnullie hat auch oft einen verklebten Po. Er ist allerdings recht rundlich und hat dichteres, etwas längeres Fell. Und ebenfalls seeeeeehr empfindlich, wenn man ihn säubern will. Abwaschen geht gar nicht.
Als es uns zuviel wurde, haben wir das dann während einer Streichelorgie rausgeknibbelt *örgs*. Seitdem bleibt er halbwegs sauber.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Maya putzt ihren popo nicht mehr richtig sauber

Also bei meiner Katze ist mir noch nie aufgefallen, dass der dreckig ist, also scheint sie ihn wohl zu putzen :) Ist das denn hart, was da dran klebt oder hinterlässt es Spuren. Ist das einmalig passiert oder immer wieder?
Ansonsten vielleicht ein bisschen Malzpaste auf den Popo geben, ich weiß, klingt irgendwie unlecker, aber könnte das Problem vielleicht lösen...
 
Thema:

Maya putzt ihren popo nicht mehr richtig sauber