Katzen pullern immer über Klo hinweg. Was kann man nur machen?

Diskutiere Katzen pullern immer über Klo hinweg. Was kann man nur machen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Besonders einer unserer beiden Kater pullert immer genau an die Klo-ränder. Manchmal machen es auch alle beide. Dabei geht oft etwas darüber...
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Besonders einer unserer beiden Kater pullert immer genau an die Klo-ränder. Manchmal machen es auch alle beide. Dabei geht oft etwas darüber hinweg. Manchmal, wenn einer von uns zufällig beobachtet, kann man sehen, dass sie zuerst im Sitzen pullern und kurze Zeit später den Popo hochheben und dann passiert das Malleur. Das passiert nicht nur in einem Klo, sondern in zweien. Was meint Ihr dazu ? Kann man da Abhilfe schaffen ? (P.S. Das ist nicht immer so, nur gerade in letzter Zeit geschieht das ziemlich oft.) Caro
 
05.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen pullern immer über Klo hinweg. Was kann man nur machen? . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Hast du schon mal ein Haubenklo versucht, dass kann manchmal schon Wunder bewirken.
Nero hat immer eine seltsame Kloposition, er hockt immer auf dem Rand, eigentlich wäre das mal ein Foto wert, aber solange nichts daneben geht, darf er gern weiter so sein Geschäft machen.
 
D

Difilous

Beiträge
407
Reaktionen
0
Ich glaube auch das , das Haubenklo noch am Besten ist. Ich habe eine Katze die scharrt so lange als wollte sie sich durchbuddeln. Bei einem einfachen Klo konnte ich den Streu überall finden, nur nicht mehr in der Toilette. Einer meiner Kater stellt sich so hin, das der Po immer über dem Rand steht. Ab in die Haubentoilette. Ich merke es allerdings nur bei schlechtem Wetter, da ich Freigänger habe. Aber wenn es nur einen Tropfen regnet oder jemand stand unfreiwillig unter der Bewässerungsanlage wird dieses Trockenklo benutzt ohne Probleme.

LG, Difi
 
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo, also bei uns wird auch manchmal so viel gescharrt. Beim Haubenklo hab ich nicht so ein gutes Gefühl wegen der Enge. Ich hab einen Hobbyhandwerker zuhause, der hat uns Verstecke für die Toiletten gebaut (2 große Kisten als Überdachung (zwei Klo`s) und einen Holzwaschtisch unter dem noch eine Katzentoilette versteckt ist. Selbst da mußten wir die Kisten vor schieben, b.z.w. verrücken, damit sie genügend Platz haben. Sie hatten nicht genügend Platz für ihren Schwanz :wacko: , bzw. saßen bucklig da (unterm Waschtisch, da waren die Abflußrohre über dem Rücken). Wir sind nicht in die Nähe gegangen, wenn einer von den beiden drunter saß, damit sie sich nicht erschrecken. Jetzt haben wir die Klo´s, glaub ich, richtig stehen.
Wir weden uns hohe Kisten/ Klo`s besorgen.
Danke euch !
 
sandelo

sandelo

Beiträge
474
Reaktionen
0
Hallo,
ich kann auch nur gutes über die Haubenklos sagen.
Meine scharrt auch wie wild und hat sie fertig gebuddelt guckt sie immer raus:) und danach buddelt sie weiter am Dach:) warum auch immer.
 
emmamei

emmamei

Beiträge
614
Reaktionen
0
Hallo,

im Grunde kann ich mich meinen Vorgängern nur anschliessen.

Einer meiner Kater hat sich immer so merkwürdig ins Klo gesezt, dass die Hälfte drüber lief. Ich hab daraufhin den entsprechenden Rand des Klos mit Klopapier präpariert, das ich zwischen den Unterenteil und den Aufsatz geklemmt habe, (ursprünglich sollte das Papier das Pipie aufsaugen) aber es hat den Kater so irritiert, dass er sich immer mit dem Gesicht zum Papier hinhockte und irgendwann ging es dann ohne :D
 
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo karin,
das ist ja lustig :D :D :D .
caro
 
emmamei

emmamei

Beiträge
614
Reaktionen
0
ich hoffe du meinst nicht die Rechtschreibung ;) :D
 
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Neiien, dann wohl eher meine :p.
Ist da was ?
Das ist so putzig ! Caro
P.S.: Guter Tipp.
 
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Das mit dem Klopapier reinklemmen kann bei uns nicht funktionieren, weil sie mal in eine Seite, ein anderes Mal an die andere Seite machen (gemacht haben). Leider... :( . Das war mir kurz nach meiner Antwort eingefallen.
Die gute Nachricht klingt wie Telepathie. Seitdem ich das hier reingeschrieben habe sitzen sie (beide !) wieder mittig im Klo. Trotzdem schauen wir uns mal wegen Katzentoi´s mit hohen Rändern um.
Caro
 
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallö, wir haben jetzt 2 Toi´s mit hohem Rand. Danke, Danke Nadine ! Das war ein TOTALER Volltreffer mit deinem Tipp. Wir haben nie mehr (bis jetzt) übergepullerte Pfützen gehabt. Die Toiletten sehen ein bisschen wie Badewannen aus, sind richtig groß und Katzies können scharren wie die Weltmeister. Selbst wenn sie am Rand pullern passiert nichts.
Wir hatten nach dem letzten Eintrag wenige Tage Ruhe, dann ging das Spiel von vorne los. Es waren wohl zu kleine Klo`s. Jetzt ist alles gut.
Caro
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Caro,

prima. Und die beiden fühlen sich so sicher auch wohler.


Liebe Grüße
Nadine
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Wahrscheinlich habt ihr auch so Riesenklos wie ich. Nero ist ein absoluter Randpinkler, er setzt sich auf den Rand und pinkelt von oben runter, bisher ist glücklicherweise nix daneben gegangen. Wichtig ist dabei, dass der Klorand richtig festgemacht ist, sonst fällt er beim Pieseln runter oder verliert gar das Gleichgewicht. Ich muss euch das echt mal zeigen, ihr lacht euch schlapp.

Schön, dass es mit dem neuen Klo funktioniert, Caro.
 
4

44maya

Beiträge
444
Reaktionen
0
ich habe für meine eine Katze auch die 54 x 45,5 x 21 cm große Katzentoilette bekommen. Es klappt prima.
Meine Katze hat auch immer über den Rand gepullert. Ich hatte immer Tücher zum Aufsaugen um das Klo gelegt.
Danke für die Info. Ich merke immer mehr, dass die Katzenforen sehr hilfreich sind.
Bei Problemen mit meinen Katzen bin ich bis vor kurzem nicht auf die Idee gekommen, ein Forum könnte mir helfen.
Ich wäre viel schneller und besser an Informationen gekommen. Wenn ich wider Katzen vom Tierheim habe werde ich bestimmt einige Fragen haben.
44Maya
 
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallo, neuer Trick !!!!

Unser kleiner stellt sich hin, hält seinen Hintern hoch - reckt ihn manchmal richtig in die Höhe (schräg hoch) und pinkelt, was die Blase hergibt. In vollem Bubi-Strahl :freu: :nein5: .
Krieg ich es mit und drücke wortlos den Popo runter pullert er weiter und es geht IN das Klo.
Das passiert nicht jedesmal, nur dann, wenn wir uns daran gewöhnt haben, dass alles super "läuft" ! ..... grrrrr.
Müssen wir nun damit leben? Wir wollen keine Haubenklo`s !!!!!!!!
Caro
P.S.: Das wäre die dritte Klo-Sorte, die wir zuhause haben. Wir können bald einen Handel aufmachen. Man müsste in das Dach vielleicht oben ein ovales Loch sägen. ICH WILL ABER NICHT !
Hatte jemand schon "sowas" erfolgreich überstanden ? Bitte meldet euch - wenn ja :thumbsup: . Bitte.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Hallo Caro,

dein Kater scheint aber aufs Haubenklo zu bestehen ;)
Könntet ihr vielleicht eine Art Wand an das Klo anbringen, etwa aus Plastik oder Plexiglas?
 
Medi1

Medi1

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hallo Leute,
also ich habe ein Haubenklo,(also die Katzies..ich hab ein Hängeklo.. :D ) und es funktioniert klasse damit.
Nur meine kleine Zicke hat es jetzt schon ein paar mal geschaftt sich mittig in das Häußchen zu setzen, Popo richtung ausgang, und hat im hohen Bogen rausgepullert.
Das plätschert richtig.
Ich glaube sie macht das um mich zu ärgern.
Letztens habe ich sie geschinmpft, und keine 3 Minuten später hat sie rausgepullert. :wacko:
Und da kann ich sie aber ja nicht schimpfen, weil sie ja im Klo war.
Das kleine Luder ist gar nicht doof. :D

LG
Medi
 
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.859
Reaktionen
5
Eine günstige und sehr praktische Alternative sind Mörtelwannen aus dem Baumarkt, man sollte sie nur 1-2 Tage zum Auslüften stellen. Die haben so schöne hohe Ränder, das muß Katze oder Kater schon in die Knie gehen, um über den Rand zu pinkeln. Die Mörtelwannen gibt es in verschiedenen Größen. Nachteil: sie sind alle schwarz.
Auch stabile Wäschewannen eignen sich.
 
Thema:

Katzen pullern immer über Klo hinweg. Was kann man nur machen?

Katzen pullern immer über Klo hinweg. Was kann man nur machen? - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...