Festgewachsener Kot?

Diskutiere Festgewachsener Kot? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo, Ich bin mit nicht sicher, ob meine Katze wirklich unsauber ist, aber mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sie Kot an ihrem...
S

SpecialEdition

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin mit nicht sicher, ob meine Katze wirklich unsauber ist, aber mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sie Kot an ihrem Ausscheidungsorgan hat.

Ich habe mir erst gedacht, dass ist nicht so schlimm sie macht es bestimmt weg, aber 2 kleine Kotkügelchen registrierte ich immer an der selben Stelle bis ich mich selber daran gemacht sie zu entfernen.

Sie gingen unglaublcih schwer ab und es schien ihr auch etwas wehzutun, da sie lautstark rebellierte. Was mir nun aufgefallen ist ist, dass an den Kotkügelchen so weiße Endungen waren, als ob diese richter festgewachsen sein.

Ich bin mir nun ziemlich unsicher, was es ist, denn diese Situation ist schon zum zweiten Mal aufgetreten. Nun meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit das Kot festwächst und warum waren dort diese weißen Enden dran (übrigens es ist keine Bandwurm oder so das kann ich unterscheiden)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal im Vorraus Danke!
 
05.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Festgewachsener Kot? . Dort wird jeder fündig!
emmamei

emmamei

Beiträge
614
Reaktionen
0

AW: Festgewachsener Kot?

Hallo,

was du beschreibst hört sich für mich so an, als hätte sie Kotreste auf den Analdrüsen nicht sauber gemacht. Sind diese "Köddelchen" rechts und links in gleicher Höhe? Es kommt häufig vor, dass "Reste" hängen bleiben (müssen doch nicht immer die gleichen sein ;) ).

Also festwachsen kann das nicht. Wie sehr stört es denn die Katze?

Übrigens mache ich meinen beiden regelmässig mit lauwarmem Wasser den Hintern sauber und sie empfinden das als angenehm und mir ist das hygienischer. :D
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: Festgewachsener Kot?

Hallo,
also ich könnt bei meinem Kater das nicht mit Wasser wegmachen, der würde durchdrehen...
Hat die Katze denn sehr festen und dunklen Kot?
Also spontan würde ich sagen, das ist noch im normalen Rahmen und passiert halt ab und zu. Meistens machen die Katzen das dann...ieeh...durch Abschlecken selber wieder weg. Aber wenn du nicht sicher bist, würde ich vorschlagen, du fragst den TA mal danach. So eine Ferndiagnose ist doch recht schwierig, der TA hingegen kennt die Katze wahrscheinlich und kann das eher einordnen.
lg Deli
 
Thema:

Festgewachsener Kot?

Festgewachsener Kot? - Ähnliche Themen

  • Kot vor dem Katzenklo

    Kot vor dem Katzenklo: Hallo. Ich hab mal ne Frage. Wir haben seit fast einem Jahr zwei Katzen und einen Kater. Kater und eine Katze sind kastriert. Die zweite Katze ist...
  • Meine Große hat Probleme, den Kot abzusetzen

    Meine Große hat Probleme, den Kot abzusetzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage an Euch: wir haben zwei Katzen (beide weiblich, 13 Jahre mit Ataxie "Leia" und...
  • Kitten Kot stinkt....

    Kitten Kot stinkt....: .....so sehr das es schon nicht mehr normal ist glaubich :-( Und zwar haben wir zwei Kitten zu Hause und bei denen ist es immer wieder so das der...
  • unsauber,rennt beim koten durch die wohnung

    unsauber,rennt beim koten durch die wohnung: hallo leute! ich habe mir schon viele themen über unsauberkeit durchgelesen, aber es war nicht das passende dabei. also unsere katze ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kot vor dem Katzenklo

    Kot vor dem Katzenklo: Hallo. Ich hab mal ne Frage. Wir haben seit fast einem Jahr zwei Katzen und einen Kater. Kater und eine Katze sind kastriert. Die zweite Katze ist...
  • Meine Große hat Probleme, den Kot abzusetzen

    Meine Große hat Probleme, den Kot abzusetzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage an Euch: wir haben zwei Katzen (beide weiblich, 13 Jahre mit Ataxie "Leia" und...
  • Kitten Kot stinkt....

    Kitten Kot stinkt....: .....so sehr das es schon nicht mehr normal ist glaubich :-( Und zwar haben wir zwei Kitten zu Hause und bei denen ist es immer wieder so das der...
  • unsauber,rennt beim koten durch die wohnung

    unsauber,rennt beim koten durch die wohnung: hallo leute! ich habe mir schon viele themen über unsauberkeit durchgelesen, aber es war nicht das passende dabei. also unsere katze ist...