Ich wurde adoptiert,

Diskutiere Ich wurde adoptiert, im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Mah, so schön! Endlich wieder zuhause und unverletzt. Ich freu' mich so für euch! :dance::dance::top::juhu::juhu:
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.065

AW: Ich wurde adoptiert,

Ihr Lieben, ich bring euch mal auf den neuesten Stand
;-)
Elli wird jetzt an die Leine gelegt und das is gar nich so einfach wie ich dachte, sie hat einen GPS-Sender bekommen, das Teil zu finden war schon nicht leicht, welche waren mir zu groß, andere wiederum zu schwer, naja ihr kennt das ja sicher.

Gut der Tracker kam gestern, das andere Problem ist nun das Halsband, da werde ich wohl selbst ran müssen, die sind für Ellis Hals alle zu lang, selbst wenn ich sie komplett doppelt nehme und zu schmal sind sie mir auch
:sehrwütend:
heute kommen nochmal breitere Bänder, da werde ich eines passend machen und dann wohl einkaufen gehen und selbst nähen :rolleyes:

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.867

Wie immer - gekauftes kann man nur als Muster brauchen. Für meine Pferde hab oder mache ich viel selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
20.711

Ich dachte im ersten Moment, Du führst Elli jetzt an der Leine ... :totlach:

Aber gute Idee mit dem Sender. Viel Erfolg! 🐈👀

rosinante

rosinante

Reaktionen
4.288

Ui, da bin ich mal sehr gespannt, ob Elli das Halsband toleriert.

Unser Kater hat uns ja sehr deutlich gezeigt, was er davon hält...... nix! :rofl:
Nachdem das dritte verschwunden war (wobei uns zwischendurch Nachbarn immer mal eines zurückbrachten, das sie in ihrem Garten gefunden hatten), haben wir es aufgegeben.

Immerhin wirst du die Sender wiederfinden, wenn Elli sich ihrer entledigt bzw. der Verschluss sich geöffnet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.867

Sind da irgendwelche Sollbruchstellen eingearbeitet? Wir haben in unserem Park mal ein halb erwürgtes Katzenkind aus einem Busch befreit, in dem Das Halsband sich verhakt hat.

• Traurig
Reaktionen: Wolke24
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.065

Nein der Verschluß öffnet sich auf Zug, also bleibt sie wo hängen und zieht an dem Teil, springt der Verschluß auf und fällt ab.

Ich hab den mehrmals ausprobiert, das funktioniert und anders bekommt man ihn auch nicht auf.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.065

Ich bin kein Freund von Katzenhalsbändern, aber ich hab jedes Mal wenn Elli stromern geht Bauchgrummeln, hab aber bei denen genau so lange gesucht wie bei den Tracker, alles zusammen wiegt 50g ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.256

Wie bewährt sich der Sender bisher? Was meint Elli dazu, jetzt ein schickes Halsband tragen zu müssen? Hat sie sich inzwischen daran gewöhnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.065

Bei Elli hat das super funktioniert, leider wollte der Sender nicht und nach einigen hin und her, habe ich ihn zurück gegeben:(

Elli hat jetzt einen Peilsender, der funktioniert gut, allerdings kann man da nicht so ihre Wege verfolgen, man kann sie nur finden und das is ja die Hauptsache, sie darf halt ihre kleinen Geheimnisse für sich behalten.

Da Elli so wenig wiegt, ist die Auswahl der GPS Sender auch nich so rosig, die meisten sollten erst von Katzen ab 4 kg getragen werden, sie wiegt nur 3 kg:slove2:

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.256

Ah, das war dann ärgerlich mit dem ersten Sender.
Welche Reichweite hat der Peilsender und zeigt der auch an, wenn Elli z.B. mal irgendwo in einem Gebäude versehentlich eingesperrt wäre. Ich meine, so durch Gebäudemauern durch, reagiert der Sender dann?
Mit 3 kg ist Elli ein zartes Katzenpersönchen - dafür gleicht sie das aber mit ihrem stark ausgeprägtem Eigenwillen wieder aus 😽

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
7.065

Welche Reichweite hat der Peilsender und zeigt der auch an, wenn Elli z.B. mal irgendwo in einem Gebäude versehentlich eingesperrt wäre. Ich meine, so durch Gebäudemauern durch, reagiert der Sender dann?
Mit 3 kg ist Elli ein zartes Katzenpersönchen - dafür gleicht sie das aber mit ihrem stark ausgeprägtem Eigenwillen wieder aus 😽
Auf wenig bebauten Flächen reicht er bis 500m ansonsten ca. 100m und ja, die Radiowellen durchdringen auch Mauerwerk, Dickkicht usw, was so mancher GPS Sender nicht kann, die machen vor der Mauer halt.

Elli hat den kleinen Sender am Halsband, der wiegt mit Batterie 8g und ich hab den Empfänger. Ich kann sie nun damit nicht ständig beobachten, aber wenn ich den Empfänger ein schallte fängt der an zu suchen und gibt mit die Richtung vor in die ich gehen muß. Ich han schon einige Male vom Sessel aus suchen lassen und es hat geklappt.

Im übrigen ist sie seit ihren Sonderurlaub noch anhänglicher geworden :slove2:

Meeri

Meeri

Reaktionen
3.405

Im übrigen ist sie seit ihren Sonderurlaub noch anhänglicher geworden :slove2:
[/QUOTE]

Sonderurlaub, das hast du ja schön umschrieben. Sag Elli mal, Sonderurlaub ist gesondert zu beantragen und muss genehmigt werden. :love::ROFLMAO:

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.867

Sehr schön, hier hätte ich Sorge auch nur eine Katze vor die Tür zu lassen. 30 km Zonen werden nicht eingehalten und schon manche Mieze kam erst nach einem Tierarztcheck zum eigentlichen Besitzer zurück - Großstadt eben. Dafür kümmere ich mich gerne um unsere beiden Hofkatzen. Beide halbwild, haben sie Vertrauen zu mir gefasst und die nötigsten tierärztlichen Versorgungen können in meinem Beisein durchgeführt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert, - Ähnliche Themen

• Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?

Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?: Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde, Ich möchte gerne einen Fellpflegehandschuh wie diesen hier https://www.amazon.com/dp/B01MYMRZEI...
  • Kater wurde gechipt aber nicht richtig

Kater wurde gechipt aber nicht richtig: Hey ihr lieben, wir haben unseren Sammy chippen lassen. Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg...
  • Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..

Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..: Hallo liebe Katzies Freunde Ich wurde letztens in einem anderen Forum total nieder gemacht. Ich hatte ende Februar letzten Jahres eine kleine...