Ich wurde adoptiert,

Diskutiere Ich wurde adoptiert, im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; ...naja für die Kälte viel zu lang, aber sie flitzt auf ihrer Rennstrecke hin und her :)
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.557

AW: Ich wurde adoptiert,

...naja für die Kälte viel zu lang, aber sie flitzt auf ihrer Rennstrecke hin und her :)

• Love it!
Reaktionen: Wolke24
rosinante

rosinante

Reaktionen
3.958

Wow! So viel Schnee!

Wir bekommen hier wieder nichts ab uns ich finde es sehr frustrierend.

Unser Kater wüsste ganz genau, was er tun soll: An der Haustüre umdrehen, mich vorwurfsvoll anmiauen und einen gemütlichen Platz auf dem Sofa aufsuchen.

Hier bei uns versucht seit Wochen eine Nachbarskatze, uns zu adoptieren. Sie gehört eigentlich Nachbarn drei Häuser weiter. Als sie noch recht jung war, geriet sie unter einen Mähdrescher, der Besitzer fuhr mit ihr zum TA, dort musste ihr das linke Vorderbein amputiert werden. Das hat sie dem Besitzer übelgenommen und geht nicht mehr nach Hause , stromert durch die Gärten und hat sich ihr Revier dort erobert. Zäune und Begrenzungen sind trotz der Einschränkung kein Problem für sie, sie findet ihren Weg.
Seit Jahren hat sie ihren Schlafplatz unter der Terrasse von Nachbarn direkt neben uns, die dann irgendwann auch angefangen haben, sie zu füttern. Bei uns war es ihr immer zu wuselig, schlief vielleicht mal im Wintergarten, aber sobald man näher kam, war sie weg.

Seit Mitte Dezember sitzt sie vor unserer Terrassentüre und sucht anscheinend Nähe, lässt sich kraulen, ich durfte ihr auch schon einzelne Filzknäuel aus dem langen Fell schneiden. Das Kind hat ihr irgendwann eine Decke unter eine kleine Bank gelegt, dort schläft sie gerne. Als es kälter wurde, haben wir die Bank mit Pappe verkleidet und noch eine Decke reingelegt. Abends bekommt sie ein Snuggle Safe. Fressen geht sie weiterhin zu den anderen Nachbarn.
Da es kommende Nacht auch hier bis minus 12 Grad werden soll, haben wir ihr die Bank samt Höhle jetzt in den Wintergarten gestellt.

Sie ist trotz ihrer nur drei Beine leider zickig zu Kater Amadeus und er macht einen großen Bogen um sie. Von daher wollen wir sie nicht zu uns rein lassen. Aber im Wintergarten bleibt es hoffentlich frostfrei und ein warmes Plätzchen hat sie da ja auch.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.557

Die arme kleine Miez, aber man hört und liest es ja immer wieder, wie gut Tiere mir so einen Handicap zurecht kommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Helga
rosinante

rosinante

Reaktionen
3.958

Sie hat sich gut mit ihrer Dreibeinigkeit arrangiert. Sicher wird es Hindenisse geben, die sie nicht überwinden kann, aber sie hat genug Möglichkeiten und ihre eingelaufenen Wege.
Auf der Gartenseite hier sind auch nur friedliche Katzen unterwegs, mit denen sie sich gut arrangiert hat. Wäre sie bei ihrer eigentlichen Familie unterwegs, müsste sie sich mit deutlich unfreundlicheren Haudegen aus der Parallelstraße auseinandersetzen.
Sie ist mindestens 12 oder 14 Jahre alt, so genau wissen wir es nicht. Aber sie hat immer noch Spaß am Spielen, wie wir letztens festgestellt haben. Das Spielzeug verteidigt sie dann auch gegen unseren Kater, wenn der sich zufällig nähert.

Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn der Frühling kommt. Wir haben noch ein Bauprojekt draussen und ich denke, dann wird sie sich wieder mehr zu den Nachbarn umorientieren, von denen sie ja weiterhin gefüttert wird.

max

max

Reaktionen
671

Elvira, solche freigeschippten Katzenwege haben wir hier auch im Garten.:) Wir bräuchten normalerweise fast garkeine Wege im Garten zur Zeit, aber für die Katzen schieben wir alles frei, damit sie genügend Runden drehen können. Und sie nehmen es dankbar an.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.557

Elli hat ja einen neuen Verehrer, mit dem hat sie sich kürzlich schon angeregt unterhalten :)

Heute war der Bengel wieder da und hat es sich auf Ellis Sonnenplatz bequem gemacht, ich wollte ihn einen kleinen Schups geben, hab das Küchenfenster aufgemacht und da wäre er um ein Haar reingeschlüpft

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.958

Hier im Viertel lebte ja auch lange der weisse Streunerkater Karl-Heinz, der für Aufruhr bei den alteingesessenen Katern sorgte, bis er von lieben Menschen adoptiert und kastriert wurde (und die ihm seinen Namen gaben). Leider wurde er nach etwa einem Jahr von einem Auto überfahren, meine Nachbarin und ich fanden ihn und mussten seinen Besitzern die traurige Nachricht überbringen.

Heute noch sehe ich manchmal Katzen hier im Ort, die überwigend weiss mit bunten Musterungen sind und denke mir dann, dass das vermutlich seine Kinder sind.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.557

Heute hat Elli mal ganz einspannt ein Fotoshooting mitgemacht, seit langen sucht sie ja das Weite, sobald ich den schwarzen Kasten in der Hand habe.

...heute hat sie mal auf der KB-Höhle geschlafen

...dann fing sie an, sich zu putzen

...ich dachte sich macht sich für einen der schwarzen Brummer hübsch, falsch gedacht, sie hat weiter geschlafen

Meeri

Meeri

Reaktionen
2.818

Eeeendlich mal neu Elli-Bilder, sie ist aber auch knuddelig und wie sie die Augen zu hat, so zusammen gekniffen, als wenn sie nicht gesehen werden will :love::love::love:

Thema:

Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert, - Ähnliche Themen

• Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?

Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?: Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde, Ich möchte gerne einen Fellpflegehandschuh wie diesen hier https://www.amazon.com/dp/B01MYMRZEI...
  • Kater wurde gechipt aber nicht richtig

Kater wurde gechipt aber nicht richtig: Hey ihr lieben, wir haben unseren Sammy chippen lassen. Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg...
  • Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..

Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..: Hallo liebe Katzies Freunde Ich wurde letztens in einem anderen Forum total nieder gemacht. Ich hatte ende Februar letzten Jahres eine kleine...