Wow! So viel Schnee!
Wir bekommen hier wieder nichts ab uns ich finde es sehr frustrierend.
Unser Kater wüsste ganz genau, was er tun soll: An der Haustüre umdrehen, mich vorwurfsvoll anmiauen und einen gemütlichen Platz auf dem Sofa aufsuchen.
Hier bei uns versucht seit Wochen eine Nachbarskatze, uns zu adoptieren. Sie gehört eigentlich Nachbarn drei Häuser weiter. Als sie noch recht jung war, geriet sie unter einen Mähdrescher, der Besitzer fuhr mit ihr zum TA, dort musste ihr das linke Vorderbein amputiert werden. Das hat sie dem Besitzer übelgenommen und geht nicht mehr nach Hause , stromert durch die Gärten und hat sich ihr Revier dort erobert. Zäune und Begrenzungen sind trotz der Einschränkung kein Problem für sie, sie findet ihren Weg.
Seit Jahren hat sie ihren Schlafplatz unter der Terrasse von Nachbarn direkt neben uns, die dann irgendwann auch angefangen haben, sie zu füttern. Bei uns war es ihr immer zu wuselig, schlief vielleicht mal im Wintergarten, aber sobald man näher kam, war sie weg.
Seit Mitte Dezember sitzt sie vor unserer Terrassentüre und sucht anscheinend Nähe, lässt sich kraulen, ich durfte ihr auch schon einzelne Filzknäuel aus dem langen Fell schneiden. Das Kind hat ihr irgendwann eine Decke unter eine kleine Bank gelegt, dort schläft sie gerne. Als es kälter wurde, haben wir die Bank mit Pappe verkleidet und noch eine Decke reingelegt. Abends bekommt sie ein Snuggle Safe. Fressen geht sie weiterhin zu den anderen Nachbarn.
Da es kommende Nacht auch hier bis minus 12 Grad werden soll, haben wir ihr die Bank samt Höhle jetzt in den Wintergarten gestellt.
Sie ist trotz ihrer nur drei Beine leider zickig zu Kater Amadeus und er macht einen großen Bogen um sie. Von daher wollen wir sie nicht zu uns rein lassen. Aber im Wintergarten bleibt es hoffentlich frostfrei und ein warmes Plätzchen hat sie da ja auch.