Ich wurde adoptiert,

Diskutiere Ich wurde adoptiert, im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Ellis Geschenk gabs heute Morgen, sie hat endlich mal wieder richtig gefuttert :love:
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
484

AW: Ich wurde adoptiert,

Weiter so, Elli - euch noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitsstag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
6.838

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Hochzeitstag auch von mir, Elvira!!

Liebe Streicheleinheiten auch für Deine süße Katze :love:

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.173

Von mir auch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.

• Gefällt mir
M

Mayane

Reaktionen
4

Sie kommt schon seit 2 Jahren und ich hatte seitdem auch jeden Suchanschlag gelesen, sie wird nich vermisst.

In haus kann sie eh nich, wegen der Schweinchen und da dieses Jahr der Winter sehr kalt ist, im Gegensatz zu den letzten Jahren, hab ich ihr ein trockenes Plätzchen draußen angeboten.

Sie ist auch nich sehr zahm, sie kommt zwar auf einen Meter ran, streckt man aber vorsichtig die Hand nach ihr aus, sucht sie das Weite.
Ah danke für den Bericht. Kann es mir gut vorstellen.

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.381

Elli hat jetzt schon mehrmals innerhalb kurzer zeit was gefuttert, allerdings mach ich es noch immer zu Mus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Angelika und Rewana
heidi

heidi

Reaktionen
1.199

Von mir auch alles Gute zum Hochzeitstag.

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.381

Zurück zu Elli, 4 Jahre ist es her, dass sie uns adoptiert hat.

Am 19.01.2017 ist sie hier "eingezogen", na ja, sie hat noch ganz lange draußen in ihrer Hütte geschlafen, denn es hat lange gedauert, ehe sie so richtig wieder vertrauen zu Menschen aufgebaut hat. Sie bekam von uns dafür alle Zeit der Welt und so nach und nach wurde sie immer zutraulicher, zuerst eroberte sie die Küche, da konnte man ja so gut durchs offene Fenster rein und lag zu gerne auf der Heizung.

Später nahm sie dann ganz vorsichtig den Flur in Augenschein und freute sich über die Kratztonne die ich ihr da für ne Ecke gekauft habe. Allerdings hat es gedauert, bis sie sie mit dem Teil angefreundet hat.

Ganz große Probleme hatte sie ja mit geschlossenen Fenstern und Türen, sie kam nur rein, wenn ich weit weg davon war und ging ich mal einen Schritt in Richtung Tür, war sie sofort wieder draußen.

Trotzdem wurde sie immer zutraulicher, ließ sich streichen und nach ganz langer Zeit kam sie auch zu mir auf den Schoss. Ich setzte mich in den Windfang, Elli machte es sich auf mir bequem und ließ sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen, während ich dabei versuchte, die Tür immer paar Millimeter weit zu zumachen und das hat dann auch GsD kurz vorm Winter geklappt.

Zwischenzeitlich eroberte sie auch das Wohnzimmer, Stufe für Stufe ging als langsam aber sicher über einen längeren Zeitraum nach oben und hat nich schlecht geschaut, als sie die Meerschweinchen erblickte und das wurde auch zu einer ihrer Lieblingsbeschäftigung, Meerschweinchen-TV, so lange die noch da waren. Sie hat den Kleinen auch nie was getan, nur beobachtet, auch wenn die ihren täglichen Auslauf im WZ auskosteten.

Der erste Winter mit Elli kam und ich habe gehofft, sie bleibt nachts daheim, aber nein, spätestens wenn wir ins Bett gingen, verzog sie sich nach draußen, was mir immer in der Seele weh tat, aber so groß war dann ihr Vertrauen doch noch nicht und ich hab sie immer schweren Herzens raus gelassen.

Mir wurde immer wieder Mut gemacht, warte ab, irgendwann schläft sie bei dir im Bett, haben mir viele User prophezeiht, worüber ich eigentlich nur geschmunzelt habe.

Auch einfangen und eintüten in die Box, wenn wir zum TA mußten ging immer einfacher und ist kein Problem mehr und da unser TA erst 10.00 öffnet, mußte sie öfters mal nach dem Frühstück im Haus bleiben, bis wir los sind und das ging auch so lala und ich wurde immer mutiger, da sie im Herbst 2019 auch schon sehr oft die halbe Nacht im WZ geschlafen hat.

Zum Jahreswechsel 2019/2020 habe ich sie dann an Silvester nachmittags nicht mehr raus gelassen, weil hier rundherum Gaststätten sind, in den zusätzlich zu den Anwohnern, heftig geballert wurde, sie hat sich ins Schlafzimmer zurückgezogen und ich hab sie dann als die schlimmste Ballerei vorbei war, wieder raus gelassen.

Keine Ahnung, was das in Elli ausgelöst hat, seitdem schläft sie bei mir im Bett und vor allen oftmals bis gegen Morgen🥰

Mit der kleinen zurückhaltenden Elli von damals hat sie nicht mehr viel gemeinsam, sie ist zwar noch immer sehr vorsichtig und zurückhaltend Fremden gegenüber, war mir gut gefällt, aber ich hab ihr kleines Herz erobert, auch wenns gedauert hat, das ist ein tolles Gefühl, Elli so zu sehen, wie sie jetzt ist:)

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
1.656

Liebe Elvira,

du und dein Mann seit so lieb zu den Tieren ganz egal um was es sich handelt,
da ist es kein Wunder dass Elli so gerne bei euch ist ;)
Wo ihr noch die Meerschweinchen hattet habt ihr euch auch so tolle Dinge für eure Schweinchen einfallen lassen,
es war immer schön die Fotos anzuschauen und zu lesen was du und von den süssen Schweinchen erzählt hast 🥰
Dass was ihr den Tieren an Liebe schenkt, dass bekommt ihr von den Tieren zurück 😉

Liebe Grüsse
Isabelle

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
6.838

Was eine schöne Geschichte, danke Elvira!!
Die anderen haben schon Recht: Du gibst Liebe, viel Zeit, und Du erhälst auch viel Liebe zurück.

Ich freue mich so für Euch, schon immer :love:

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.381

Heute Morgen wollte Elli erst 5.15 Uhr nach draußen, wahrscheinlich hat sie geahnt was da los ist

Ellis erste Spuren im Schnee

sie war ganz schnell wieder da, was is denn dass

soll ich oder soll ich nich

Mutti hat ihr eine Rennstrecke frei gemacht

alles was draußen steht hat weiße Mützen auf

und Ellis Hütte ist eingeschneit

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.063

Heftig @Elvira B. sie geht bestimmt nicht lange raus🙈

Schöne Woche, lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Thema:

Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert, - Ähnliche Themen

• Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?

Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?: Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde, Ich möchte gerne einen Fellpflegehandschuh wie diesen hier https://www.amazon.com/dp/B01MYMRZEI...
  • Kater wurde gechipt aber nicht richtig

Kater wurde gechipt aber nicht richtig: Hey ihr lieben, wir haben unseren Sammy chippen lassen. Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg...
  • Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..

Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..: Hallo liebe Katzies Freunde Ich wurde letztens in einem anderen Forum total nieder gemacht. Ich hatte ende Februar letzten Jahres eine kleine...