Ich wurde adoptiert,

Diskutiere Ich wurde adoptiert, im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; So eine schöne alte Villa. Schade das so Häuser abgerissen werden. Schön das es Elli wieder besser geht und hoffentlich läßt sie sich nicht von...
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.068
Reaktionen
595

AW: Ich wurde adoptiert,

So eine schöne alte Villa. Schade das so Häuser abgerissen werden.

Schön das es Elli wieder besser geht und hoffentlich läßt sie sich nicht von dem Baulärm stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

So eine schöne alte Villa. Schade das so Häuser abgerissen werden.

Schön das es Elli wieder besser geht und hoffentlich läßt sie sich nicht von dem Baulärm stören.
Danke, ich hoffe Elli gewöhnt sich etwas an den Lärm.

Mittlerweile fällt die Villa möglicherweise beim nächsten Sturm in sich zusammen, die Biermannerben wollen sie nicht haben und alle anderen sind dran gescheitert :(
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.417
Reaktionen
917

AW: Ich wurde adoptiert,

Hallo Isalelle,

Elli hat ja hinterm Haus ihre Schlafhütte, da geht sie aber wirklich nur rein, wenns kalt ist, die steht 2m weg vom Nachbargrundstück, wir haben da ja hinterm Haus unsere Sitzecke.

Ich hatte sie gestern höchsten 15 Minuten mit im Haus, zum kuscheln, danach gabs für sie kein Halten mehr

Das Nachbargrundstück ist ja riesig und wurde deswegen auch geteilt, der hintere Teil bleibt erstmal Urwald auf unabsehbare Zeit.

Ich werd ihr Rescue unter ihre Medis mischen, vielleicht erträgt sie den Lärm da besser.

Hier mal ein Link zur alten Villa, der ist allerdings nicht mehr aktuell, die Fläche bleibt nach den Abris erst mal brach liegen, wir wohnen rechts daneben, man sieht auf einen Bild ne kleine Ecke von unseren Flachdach

https://www.immobilienscout24.de/expose/113071042#/
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Tage schnell vorbei gehen und dass Elli das Ganze gut übersteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
rosinante

rosinante

Beiträge
3.664
Reaktionen
3.470

AW: Ich wurde adoptiert,

Uh, das ist ja total doof für Elli und alle dort ansässigen Katzen.

Nicht nur der Lärm jetzt beim Abriss. Ihr gesamtes Revier wird ja durchwühlt und auf den Kopf gestellt. Ich nehme an, auf einem Teil des Grundstücks wird nun Wohnbebauung vorgenommen? Das bedeutet, dass nichts mehr so sein wird, wie es mal war. :ungl:

Ich bin gespannt, wie Elli und ihre Artgenossen sich nun mit der neuen Situation arrangieren werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Danke, eine Bebauung wird es vorerst nicht geben und auch die Vegetation steht zum großen Teil noch, selbst der Wildwuchs, die Bauarbeiter haben sich nur den Platz geschaffen den wie auch wirklich brauchen.

Es wurde da ja schon öfters mal was gemacht, über mehrere Jahre wurde die Vegetation kurz gehalten und im Dezember hat man eine prov. Straße rein gebaut, da man mit einen Tieflader das komplette Trafohaus abtransportiert hat, welches da stand, also größere und kleinere Veränderungen gabs da schon öfters mal.

Aber, ich hab jetzt die Pieper gefüttert und danach gerufen: "Elli komm, es gibt Leckerli!" und promt kam sie anmarschiert, sie hatte sich auch unseren Grundstück unter der dichten Eibe versteckt.Sie hat wieder etwas Pute gefuttert und all ihre Medis genommen, die im Schlecksnack versteckt sind, auch die Recue hat sich noch geputzt und ist dann doch relativ ruhig rüber aufs Baugrundstück ;)

Ich hoffe, sie steckt den Lärm weg, denn Urwald ist noch immer genügend für die Miezen da, ebeb nur 4 m weiter hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.533
Reaktionen
969

AW: Ich wurde adoptiert,

Ach die Arme, soviel Stress in ihrem Revier...auf dem ersten Bild im Expose ist eine Bautafel zu sein, scheinbar wird doch wieder was hingebaut?
Schade um die schöne Villa, ich mag solche alten Häuser..
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Ja, da sollte eine neue Stadtvilla gebaut werden, nach nen Jahr war die Bautafel wieder weg. Jetzt soll es erstmal brach liegen.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.509
Reaktionen
2.380

AW: Ich wurde adoptiert,

Schade um das schöne Gebäude😐, Elli noch ein Kuschelhaus einrichten. Hoffen wir sie beruhigt sich wieder. Ich weiß wie das ist, die Nachbarn bei meiner Mama sind weggezogen und haben die Katze nicht mitgenommen.

Wir haben ein neues Zuhause für ihn gefunden in der Nähe. Das alte Zuhause wurde auch abgerissen, der Kater war total verstört als auch noch das Haus weg war😐Inzwischen ist ein neues Haus entstanden und er besucht das Grundstück immer noch.

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Meeri

Meeri

Beiträge
3.073
Reaktionen
1.965

AW: Ich wurde adoptiert,

oh weiterhin alles Gute für Elli, hoffentlich wird der Katzentreff nicht komplett zerstört.
Aber die alte Villa hat schon was, tolles Gebäude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Ja, ich hoffe, wenn die Bauarbeiter weg sind, normalisiert es sich wieder:unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Mal ein kleines Update, mittlerweile scheint sich Elli an den Lärm zu gewöhnen :unsure: am WE wurde ja nix gemacht, trotzdem kam sie am Samstag erst gegen Abend rein, trotzt strömenden Regen:( dafür war sie dann gestern bis auf wenige Inspektionsgänge den ganzem Tag im Haus und hat pausenlos auf mir gekuschelt:love:
Heute Morgen bin ich extra eher aufgestanden, damit sie wenigstens in Ruhe futtern kann, falsch gedacht, es für ne Straßenbahn draußen vorbei und weg war sie, dafür kam sie jetzt trotzt Baulärm rein, hat schön gefuttert und mit mir gekuschelt, dann is sie wieder raus und blieb noch ne ganze Weile vorm haus sitzen;)
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Zwei Ruhetage für Elli
:verliebt:
die Villa ist weg, gestern fiel der letzte Rest
:traurigguck:
am Montag wird der Bauschutt abgefahren.

Die letzten zwei Tage war sie wieder total gestresst, die Mauer die noch stand, hat leider den Lärm nicht mehr geschluckt.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.068
Reaktionen
595

AW: Ich wurde adoptiert,

Arme Elli, hoffentlich kommt sie bei dem Wetter rein, da würde sie auch nicht soviel von dem Lärm mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Hier wars ja richtig warm, sie kam erst spät abends :(
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Es sieht so aus als zieht hier endlich wieder Ruhe ein, der Baucontainer ist bereits abgeholt und es laufen die restlichen Aufräumarbeiten ;) dann zieht hier endlich wieder Ruhe ein und Elli traut sich auch tagsüber wieder heim:slove2: es wird Zeit.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.068
Reaktionen
595

AW: Ich wurde adoptiert,

Hoffentlich bleibt es jetzt ruhig bei euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Zumindest den Winter über, hoffe ich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Meeri

Meeri

Beiträge
3.073
Reaktionen
1.965

AW: Ich wurde adoptiert,

Und wenn du Elli-Katz wieder bei dir hast, dann zeigst uns wieder ein Bild von ihr? :winke:
Ist sie denn wieder gesund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: Ich wurde adoptiert,

Im Moment schläft sie und die letzten 3 Wochen hat sie abends nur gekuschelt und geschlafen, da wollte ich sie nich stören.

Es geht ihr gut, aber ob die Giardien weg sind, keine Ahnung, ich bräuchte ne Kot-Sammelprobe, die bekomm ich leider nich, sie geht ja hauptsächlich draußen und einsperren will ich sie auch nich, sie is eh schon gestresst. Ich beobachte sie schon die ganze Zeit, vor nen Monat hat sie ja das letzte Panacur bekommen und sie hat keine Anzeichen für ne Reinfektion.

Zugenommen hat sie, Winterspeck, obwohl sie fast 3 Wochen nur abends gefuttert hat, da aber wie ein hungriger Wolf.
 
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.649
Reaktionen
2.733

AW: Ich wurde adoptiert,

Elliliebes:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Thema:

Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert, - Ähnliche Themen

  • Ich wurde adoptiert,

    Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Ich wurde adoptiert,

    Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?

    Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?: Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde, Ich möchte gerne einen Fellpflegehandschuh wie diesen hier https://www.amazon.com/dp/B01MYMRZEI...
  • Kater wurde gechipt aber nicht richtig

    Kater wurde gechipt aber nicht richtig: Hey ihr lieben, wir haben unseren Sammy chippen lassen. Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg...
  • Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..

    Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..: Hallo liebe Katzies Freunde Ich wurde letztens in einem anderen Forum total nieder gemacht. Ich hatte ende Februar letzten Jahres eine kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Ich wurde adoptiert,

    Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Ich wurde adoptiert,

    Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?

    Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?: Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde, Ich möchte gerne einen Fellpflegehandschuh wie diesen hier https://www.amazon.com/dp/B01MYMRZEI...
  • Kater wurde gechipt aber nicht richtig

    Kater wurde gechipt aber nicht richtig: Hey ihr lieben, wir haben unseren Sammy chippen lassen. Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg...
  • Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..

    Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..: Hallo liebe Katzies Freunde Ich wurde letztens in einem anderen Forum total nieder gemacht. Ich hatte ende Februar letzten Jahres eine kleine...