Ich wurde adoptiert,

Diskutiere Ich wurde adoptiert, im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Ohje, hoffentlich ist es nur eine Reaktion auf die Medikamente.
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
541

AW: Ich wurde adoptiert,

Ohje, hoffentlich ist es nur eine Reaktion auf die Medikamente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.030

Elli bedankt sich wieder für die lieben Wünsche.

Sie is etwas aufgebläht, hat derzeit zu viel Luft im Bäuchlein und die TÄ meine, es könnten auch Giardien sein, leider war die Kotprobe nicht zu gebrauchen, zum einem war ja dünn und zum anderen auch noch paniert.

Sie muß jetzt täglich 2 mal Diarsanyl + bekommen und vom Hills gabs PRESCRIPTION DIET Digestive Care. Sollte ich doch irgendwann ne ordentliche Kotprobe bekommen, schaff ich die hin.

Sie hat jetzt etwas von den Hill's Futter gefuttert, auch etwas Trofu, jetzt ist sie wieder unterwwegs und ich versuche sie später wieder einzufangen, damit sie wenigstens einen Teil der Nacht im Haus verbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.063

Gute Besserung für Elli🍀schön dass sie so gehegt und gepflegt wird💕

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.030

Gestern Abend is es mir gelungen, von Elli eine Kotprobe zu bekommen, mußte ich allerdings aus der Panade auspacken, und Durchfall ist es noch immer.

Da Elli heute Morgen schon wieder nic gefuttert hat, mußte sie gleich mit zum TA, die Probe wurde sofort untersucht und wir konnten auf das Ergebnis warten.

Giardien :(

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
929

na nun musste ich erstmal googeln was das ist.
liest sich ja nicht gut
und ansteckend ist das auch für den menschen.....
alles gute für das arme mäuschen

• Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
Meeri

Meeri

Reaktionen
1.879

Oh man, welch ein Mist. Wäre dann wohl besser, wenn Elli nicht mehr draußen rumstromern würde? Wer weiß, was sie da so zu sich nimmt. Aber bleibt sie denn drin bei dir, Elvira?

• Gefällt mir
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
870

Ich wünsche der Elli recht gute Besserung.
Schau dass sie so wenig wie möglich Getreide zu sich nimmt, auch beim Futter gut schauen.
Mir hat mal ein Tierarzt gesagt, dass die Giardien sich von Kohlenhydrate ernähren.

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.030

Oh man, welch ein Mist. Wäre dann wohl besser, wenn Elli nicht mehr draußen rumstromern würde? Wer weiß, was sie da so zu sich nimmt. Aber bleibt sie denn drin bei dir, Elvira?
Ich behalte sie ja immer mal im Haus, wie am Mittwoch, da gings ihr schlecht und ich hab sie schon gegen 9.00 reingeholt und sie mußte 6 Stunden bleiben, ehe wir zum TA konnten, da die Mittwochs nur nachmittags Sprechstunde haben, das is für Elli purer Stress und dann bekommt sie Panik, wenns all zu lange dauert, bis sie wieder raus kann, Stress und Panik sind auch nicht hilfreich ;)

• Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Carlina und Wolke24
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.711

So ein Mist, aber wenigstens ist da jetzt eine Diagnose,
wünsche Elli:heart: , dass es schnell verschwindet!

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.030

Ich wünsche der Elli recht gute Besserung.
Schau dass sie so wenig wie möglich Getreide zu sich nimmt, auch beim Futter gut schauen.
Mir hat mal ein Tierarzt gesagt, dass die Giardien sich von Kohlenhydrate ernähren.

Liebe Grüsse
Isabelle
...danke, ich hab ja nur getreidefreies Futter, sie bekommt kein Billigzeugs für 19 Cent ;) aber derzeit futtert sie ja ganz schlecht, nur ein wenig Trofu und frische Pute.

Ihre erste Tablette hat sie eben genommen, das ging besser als gedacht, zermörsert in einen Schlecksnack und zag war sie weg:juhu:

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
870

Hallo @Elvira B. ,

wie geht es der Elli heute?

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.030

Danke der Nachfrage, es geht ihr wohl etwas besser:) sie hat zwar heute erst gegen mittag gefuttert, ist aber ansonsten immer mal wieder in ihren Revier unterwegs, sie ist aber vorsichtig, wenn ich in ihre Nähe komme, außer ich hab Futter.

Ihr zweite Tablette war wieder weg wie nix, das mit den Leberwurstsnack funzt auch beim Panacur, GsD;) ich hätte gerne mal ihr Bäuchlein angetastet, da läßt sie mich aber nich ran, sobald ich ihr übe den Rücken streiche ist sie weg.

Aber sie macht allgemein einen fitteren Eindruck :slove2: Hauptsache es bleibt so und wird nur noch besser und nicht wieder schlechter.

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
870

Danke der Nachfrage, es geht ihr wohl etwas besser:) sie hat zwar heute erst gegen mittag gefuttert, ist aber ansonsten immer mal wieder in ihren Revier unterwegs, sie ist aber vorsichtig, wenn ich in ihre Nähe komme, außer ich hab Futter.

Ihr zweite Tablette war wieder weg wie nix, das mit den Leberwurstsnack funzt auch beim Panacur, GsD;) ich hätte gerne mal ihr Bäuchlein angetastet, da läßt sie mich aber nich ran, sobald ich ihr übe den Rücken streiche ist sie weg.

Aber sie macht allgemein einen fitteren Eindruck :slove2: Hauptsache es bleibt so und wird nur noch besser und nicht wieder schlechter.
Das freut mich sehr :) Ich drück die Daumen dass es schnell wieder alles gut ist :daumen:

Liebe Grüsse
Isabelle

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.030

Ganz lieben Dank, mal sehen ob wir das im ersten Anlauf wirklich schaffen oder obs noch Reinfektionen gibt, leider ist das recht häufig :(

• Traurig
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.063

Wir denken jetzt mal positiv für Elli und dich 🍀soll euch ganz viel Erfolg und Glück bringen

lg wolke24⛅

Thema:

Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert, - Ähnliche Themen

• Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?

Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?: Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde, Ich möchte gerne einen Fellpflegehandschuh wie diesen hier https://www.amazon.com/dp/B01MYMRZEI...
  • Kater wurde gechipt aber nicht richtig

Kater wurde gechipt aber nicht richtig: Hey ihr lieben, wir haben unseren Sammy chippen lassen. Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg...
  • Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..

Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..: Hallo liebe Katzies Freunde Ich wurde letztens in einem anderen Forum total nieder gemacht. Ich hatte ende Februar letzten Jahres eine kleine...