Ich wurde adoptiert,

Diskutiere Ich wurde adoptiert, im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; oh kleine elli das ist ja nicht schön viele streichler und baldige genesung wünsche ich
carmen3195

carmen3195

Reaktionen
929

AW: Ich wurde adoptiert,

oh kleine elli
das ist ja nicht schön
viele streichler und baldige genesung wünsche ich

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.035

Danke, gut zu wissen, ich hab wegen den Füttern auch mal schlau gemacht, sie sollen getreidefreies Futter bekommen, das geb ich ja sowieso, im Moment nascht sie nur am frischen Hühnchen und ein wenig an Trofu, einen Schlecksnack bekommt sie noch, aufgeteilt auf morgens und abends, da sind ihre aufgelösten Medikamente drinnen, ich mix das in nen kleinen Becher zusammen und zieh es auf ne Spritze auf, das klappt.

Ich hab sie ja gestern wiegen lassen, weil sie mir so leicht vorkommt und sie an den Flanken so eingefallen ist, abgenommen hat sie komischerweise nicht, vielleicht fängt sie sich doch ab und ab ein Mäusel, keine Ahnung.

Ich schau jetzt mal, wie es sich übers WE entwickelt und dann seh ich weiter.

Ach mensch, Geli hat schon bei jeder Krankheit "hier" geschrien und jetzt macht das Elli auch so :(

• Traurig
Reaktionen: Carlina und Wolke24
rosinante

rosinante

Reaktionen
3.406

Die Katze der Freundin sollte spezielles Nierenfutter bekommen, sie guckt es mit dem Popo nicht an. :mist:
Trockenfutter geht besser als Nassfutter, Pastete deutlich besser als Stückiges mit Sauce. Aber es gibt einfach Tage, da geht so gut wie gar nichts.

Die Medis gibts in Leberwurst, die geht zum Glück fast immer. Fleischwurst würde auch immer gehen, aber die bekommt sie natürlich nicht.

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.035

Nassfutter geht schon seit Tagen nicht, Stücke mit Sauce gibt es hier nur ab und an, es gibt hier alles in Pate und da mich ich noch Wasser drunter weil sie wenig trinkt.

Leberwurst, die verfeiner ich auch immer mit Ellis Medikamenten, da klappt bis jetzt immer, außer es gab "ihre" Leberwurst jetzt mal nich, da wirds dann eng.

Heute futtert Elli ein bissel "besser", zwar immer nur kleine Häppchen, dafür aber öfters und nich nur morgens und abends. Auch schleimt sie nich mehr so aus den After und sie leckt GsD nicht mehr ständig, das kleine Teilchen sieht zu fürchten aus.

Hab dann heute noch "Flora complete" beim TA geholt, is für die Darmflora und das Immunsystem. "Filini complete" hab ich bestellt, kommt am Montag, da sie ja vermehrt nur frisches Fleisch futtert un ich nur pures Taurin daheim habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
548

Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung.

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.035

Gestern hab ich ja noch das Flora complex, für die Darmflora und das Immunsystem, geholt und sie hat es anstandslos genommen.

Heute Morgen hat sie ihr Futter inhaliert und auch noch einen Nachschlag verputzt:juhu: auch war das bissel Trofu, was ich ihr nachts rausgestellt habe, fast alle.

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.885

oh, schön, hoffentlich geht's jetzt nur noch aufwärts mit Elli :daumen:

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.035

Danke, das hoffe ich auch ;)

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.885

Auf dem Bild sieht Ellis Fell so groß aus, hat sie doll abgenommen? Oder es täuscht... 🤔

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.035

Auf dem Bild sieht Ellis Fell so groß aus, hat sie doll abgenommen? Oder es täuscht... 🤔

...nicht sehr viel, aber sie hat durch die Kastration eine Bindegewebsschwäche und dadurch ein kleines Fell-Hängebäuchlein :) sie sitzt ungünstig, dadurch rutscht das an den Seiten raus, wenn sie sich lang hinlegt, is das Bäuchlein weg:LOL:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Helga und Uromastix
Meeri

Meeri

Reaktionen
1.885

Ach ok, das Gleiche kenn ich von meiner Kollegin, deren Katze hat auch so einen etwas zu großen "Mantel" seit der Kastration.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.035

Kleines Update, Elli gehts wieder recht gut, futtern tut sie auch, allerdings nur ein wenig Trofu und rohes Hühnchen und Pute, wenigsten hab ich jetzt einen Weg gefunden, ihr die Supplemente unterzujubeln, bekommt sie in einen Leberwurstsnack verdünnt mit Wasser und das schlappert sie als wäre es das normalste der Welt, dabei hab ich schon mal ne Büchse entsorgt, weil sie das absolut nich genommen hat.

Versteh einer die Katzen :unsure:

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.711

Ach , Elliliebes:heart:, alles Gute Dir.

• Gefällt mir
Thema:

Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert, - Ähnliche Themen

• Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?

Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?: Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde, Ich möchte gerne einen Fellpflegehandschuh wie diesen hier https://www.amazon.com/dp/B01MYMRZEI...
  • Kater wurde gechipt aber nicht richtig

Kater wurde gechipt aber nicht richtig: Hey ihr lieben, wir haben unseren Sammy chippen lassen. Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg...
  • Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..

Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..: Hallo liebe Katzies Freunde Ich wurde letztens in einem anderen Forum total nieder gemacht. Ich hatte ende Februar letzten Jahres eine kleine...