Ich wurde adoptiert,

Diskutiere Ich wurde adoptiert, im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; ...der Doc meinte, keine allergische Reaktion, nur geschwollen, Ich hatte dann Schmerztabletten genommen und den Arm ständig mit Soventol...
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.811
Wenn ich eine starke allergische Reaktion auf einen Insektenstich habe (manche einfacher Mückenstich erzeugt bei mir Oberarme wie die von Popeye) , nehme ich Cetirizin, das hilft sicher.

...der Doc meinte, keine allergische Reaktion, nur geschwollen, Ich hatte dann Schmerztabletten genommen und den Arm ständig mit Soventol Hydrocort eingerieben. In der Apo hatte man mir Rivanol empfohlen. Ich kenne das ja gar nicht von mir, das es zu solchen Reaktionen kommt, vielleicht lags auch daran, das ich kurz zuvor schon einen Wespenstich hatte, am Fußgelenk, da war im Vergleich zum Arm ja fast gar nichts. Der Doc hat mit lediglich kühlen empfohlen, den Weg hätte ich mir sparen können, das hatte ich auch zuvor schon gewußt ;)

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.811
Heute morgen 5.00Uhr stand Elli an der Haustür und hat Sturm geklingelt
:laugh:
sie hat so laut miaut, das ich aufgestanden bin und sie rein gelassen habe, sie is erst ins WZ geflitzt, dann hat sie meine Beine umkreist und ist anschließend in mein Bett und hat geschlafen
:verliebt:

A

Angelika

Reaktionen
3.824
...der Doc meinte, keine allergische Reaktion, nur geschwollen, Ich hatte dann Schmerztabletten genommen und den Arm ständig mit Soventol Hydrocort eingerieben. In der Apo hatte man mir Rivanol empfohlen. Ich kenne das ja gar nicht von mir, das es zu solchen Reaktionen kommt, vielleicht lags auch daran, das ich kurz zuvor schon einen Wespenstich hatte, am Fußgelenk, da war im Vergleich zum Arm ja fast gar nichts. Der Doc hat mit lediglich kühlen empfohlen, den Weg hätte ich mir sparen können, das hatte ich auch zuvor schon gewußt ;)
Meine Ärztin hat die Schwellung zu einer allergischen Reaktion erklärt (was soll sie denn sonst sein?!), und Cetirizin verordnet, und es hilft zuverlässig. Das Soventol Hydrocord ist für den Juckreiz in Ordnung, geht aber nicht in die Tiefe (das Cortison darin ist ja auch anti-allergisch, kommt aber im Gewebe nicht an).
Rivanol habe ich früher genommen, dafür gilt aber dasselbe wie für das Soventol: Es kommt nicht da an, wo es hin soll, und ist nur antibiotisch. Mit Cetirizin ist das Übel spätesten nach 48 Stunden (2 x 1 Tablette) weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.811
Meine Ärztin hat die Schwellung zu einer allergischen Reaktion erklärt (was soll sie denn sonst sein?!), und Cetirizin verordnet, und es hilft zuverlässig. Das Soventol Hydrocord ist für den Juckreiz in Ordnung, geht aber nicht in die Tiefe (das Cortison darin ist ja auch anti-allergisch, kommt aber im Gewebe nicht an).
Rivanol habe ich früher genommen, dafür gilt aber dasselbe wie für das Soventol: Es kommt nicht da an, wo es hin soll, und ist nur antibiotisch. Mit Cetirizin ist das Übel spätesten nach 48 Stunden (2 x 1 Tablette) weg.
...ich hatte das ja auch gedacht, dass das eine allergische Reaktion ist, wer weiß was da wieder für ein Quacksalber Dienst hatte :rolleyes: er hat mir nur kühlen verordnet. der Rest is auf meinen Mist gewachsen und ohne Rezept bekomm ich ja nichts anderes.

Mittlerweile ist der Arm nach ner Woche so gut wie abgeschwollen, jucken tut es aber noch immer.

• Traurig
Reaktionen: Wolke24
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.362
Mittlerweile ist der Arm nach ner Woche so gut wie abgeschwollen, jucken tut es aber noch immer.
Mich hatte vor Jahren mal was gebissen oder gestochen, das juckte wochenlang und ging nicht weg. In der Apotheke empfahlen sie mir Fenistil Hydrocort 0,5% zum Einreiben, das half dann endlich. Soventol sagt mir nichts, wird so ähnlich sein.

Weiterhin gute Besserung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.811
Danke

Mich hatte vor Jahren mal was gebissen oder gestochen, das juckte wochenlang und ging nicht weg. In der Apotheke empfahlen sie mir Fenistil Hydrocort 0,5% zum Einreiben, das half dann endlich. Soventol sagt mir nichts, wird so ähnlich sein.

Weiterhin gute Besserung!
...genau, das is auch ein Hydrocort und hilft gut, jedenfalls gegen den Juckreiz. Ich hab ja auch noch Cortisontabletten da, hab die mir aber nicht getraut zu nehmen ;)

A

Angelika

Reaktionen
3.824
...ich hatte das ja auch gedacht, dass das eine allergische Reaktion ist, wer weiß was da wieder für ein Quacksalber Dienst hatte :rolleyes: er hat mir nur kühlen verordnet. der Rest is auf meinen Mist gewachsen und ohne Rezept bekomm ich ja nichts anderes.

Cetirizin ist rezeptfrei erhältlich ;) und damit brauch es kein Cortison oral.

• Gefällt mir
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
634
Ich hab auch immer Cetirizin Zuhause, mir hilft es sehr gut gegen all möglichen Allergien,
nur bei entzündeten Augen da hab ich Alergodil Augentropfen was sehr gut hilft.

• Gefällt mir
Meeri

Meeri

Reaktionen
1.690
Heute morgen 5.00Uhr stand Elli an der Haustür und hat Sturm geklingelt
:laugh:
sie hat so laut miaut, das ich aufgestanden bin und sie rein gelassen habe, sie is erst ins WZ geflitzt, dann hat sie meine Beine umkreist und ist anschließend in mein Bett und hat geschlafen
:verliebt:
ach wie süß du das geschrieben hast, ich stelle mir Elli-Katz gerade vor wie sie pfotentechnisch den Klingelknopf drückt und drückt bis Elvira sie endlich rein lässt.... :totlach:🐈

Zuletzt bearbeitet:
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.811
Elli wollte die Abendsonne genießen

...ruuuuuuuuuuuuuhe

...geht doch

...da stört schon wieder einer

...aber jetzt, dösen

...ne nich schon wieder

...gut, da such ich mir eben ein anderes ruhiges Plätzchen

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.690
schööön, du hast genau die richtigen Worte für die herrlichen Bilder gefunden... Elli ist aber auch ne Knuddell-Elli-Katz :love: und ihr zum Teil empörter Blick, wenn sie sich gestört fühlt und sie fuchtig ihr Plätzchen verlassen muss :LOL:(y)

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.579
Die Elli weiss ganz genau, wo sie warten muss, bis die Sonne kommt.
:love::ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.811
Heute wars mal wieder so weit, wir wollten los und Elli hatte nix besseres zu tun, als den Ginkgo zu erklimmen

...hinauf gings

...ups, ganz schön hoch

...weiter rauf?

...oder doch lieber wieder runter?

...was hab ich mir dabei gedacht

...ob ichs mal versuch

...oder doch lieber nich

...Mama zu hüüüüüüüülf

Ne, du alte Rese, sie mal zu, du schaffst das schon

Thema:

Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert, - Ähnliche Themen

• Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Ich wurde adoptiert,

Ich wurde adoptiert,: .... von einer süßen kleinen Miez, die u.a. auch unseren Hof als ihr Revier beansprucht. Sie kommt über die angrenzenden Grundstücke täglich...
  • Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?

Welche Farbe würde dir am Besten gefallen für Fellpflegehandschuh?: Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde, Ich möchte gerne einen Fellpflegehandschuh wie diesen hier https://www.amazon.com/dp/B01MYMRZEI...
  • Kater wurde gechipt aber nicht richtig

Kater wurde gechipt aber nicht richtig: Hey ihr lieben, wir haben unseren Sammy chippen lassen. Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg...
  • Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..

Ich wurde nieder gemacht,wegen Katzenhilfe..: Hallo liebe Katzies Freunde Ich wurde letztens in einem anderen Forum total nieder gemacht. Ich hatte ende Februar letzten Jahres eine kleine...