Mäusealter zu Menschenalter?

Diskutiere Mäusealter zu Menschenalter? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, kennt jemand die genau Umrechnung des Mäusealters ins Menschenalter? Bei Katzen und Hunden gibt es das schließlich auch. Ich habe im...
Weltenspinner

Weltenspinner

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand die genau Umrechnung des Mäusealters ins Menschenalter? Bei Katzen und Hunden gibt es das schließlich auch.

Ich habe im Stern gelesen, dass eine Zwergmaus mit ihren 4 Menschenjahren 134 Mäusejahre gepackt hat. Das wäre als grob ein Jahr in 3 Monaten.

Edit:
Dann wäre eine Maus schon mit 3 Jahren Geschlechtsreif, mit 12 Jahren Zuchtreif und wird ohne Zwischenfälle 72 Jahre alt. ->Passt grob.
 
30.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäusealter zu Menschenalter? . Dort wird jeder fündig!
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ich hab auf dieser Seite: http://www.farbmaus-rassezucht.de/ (hoffe ich darf das hier so posten, ansonsten bitte löschen!)so eine Tabelle gefunden:

"Lebensalter Maus: Lebensalter Mensch:
1 Monat <---> 10 Jahre
2 Monate <---> 15 Jahre
3 Monate <---> 20 Jahre
4 Monate <---> 25 Jahre
5 Monate <---> 30 Jahre
6 Monate <---> 35 Jahre
9 Monate <---> 40 Jahre
12 Monate <---> 50 Jahre
15 Monate <---> 65 Jahre
18 Monate <---> 70 Jahre
21 Monate <---> 75 Jahre
24 Monate <---> 80 Jahre
27 Monate <---> 85 Jahre
30 Monate <---> 90 Jahre
33 Monate <---> 95 Jahre
36 Monate <---> 100 Jahre"
 
Thema:

Mäusealter zu Menschenalter?

Mäusealter zu Menschenalter? - Ähnliche Themen

  • Mäusealter

    Mäusealter: Hallo alle zusammen ich habe mal ein Frage an die Farbmäusehalter hier. Wie alt ist hier die älteste Maus? 8( Wir haben einen Farbmausbock den...
  • Mäusealter - Ähnliche Themen

  • Mäusealter

    Mäusealter: Hallo alle zusammen ich habe mal ein Frage an die Farbmäusehalter hier. Wie alt ist hier die älteste Maus? 8( Wir haben einen Farbmausbock den...