fische schwertträger

Diskutiere fische schwertträger im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
K

krümmel 1981

Beiträge
7
Reaktionen
0
;( Hallo !!

kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen

und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt schon das zweite mal passiert ;(

das becken ist 60l und nur schwertträger drin !!!

liebe grüsse krümmel :fisch: :fisch:
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fische schwertträger . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Beiträge
517
Reaktionen
0
Hallo,
um Antworten zu können braucht man erst mal mehr Infos.
Wie viele Schwertträger sind es genau?
Wirklich nur Schwertträger?
Wie sind die Wasserwerte?
Wie ist das Aquarium eingerichtet? Am besten mit Bild.
Was und wieviel Futter bekommen die Fische?

Aber eines kann ich jetzt schon sagen, das Aquarium ist viel zu klein für die Fische. Schwerträger brauchen mindestens ein Becken von 100cm länge.
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Hi!

60cm sind für Schwertträger des weiteren viel zu wenig. Schwertträger werden bis zu 12 cm groß und sollten in Becken ab 100cm gehalten werden.

Ansonsten sind die Fragen von Baumhexe berechtigt.

Wichtig ist auch zu wissen, wie dich dein Pflanzenbewuchs ist und der andere Besatz.

Machst du etwas mit dem Nachwuchs?
 
K

Kirschblüte

Beiträge
517
Reaktionen
0
[quote='betta splendens',index.php?page=Thread&postID=1006218#post1006218]Hi!

60cm sind für Schwertträger des weiteren viel zu wenig. Schwertträger werden bis zu 12 cm groß und sollten in Becken ab 100cm gehalten werden.
[/quote]
Hallo,
hab ich doch auch schon geschrieben.
 
K

krümmel 1981

Beiträge
7
Reaktionen
0
schwertträger

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] :vogel: ich habe ca 10 stück drin foto habe ich nicht stelle ich [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] am dienstag rein meine wasser werte sind alle in ordnung habe ich mir[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']testen lassen .[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich fange auch die damen immer raus ins leichbecken da schmeisst sie auch und dann [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']geht das drei tage gut und dann nach und und nach sterben die kleinen .[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']liebe grüsse krümmel !! :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: [/font]
 
K

krümmel 1981

Beiträge
7
Reaktionen
0
schwertträger

ach ja futter bekommen die kleinen babyfutter und sonst flocken futter und mückenlarven ab und an mal ^^ ^^

ich habe javamoss drin wäst ganz gut ! und wasserpest ist alles ganz gut am wachsen !

ich bekomme noch ein grösseres becken das habe ich mir schon sagen lassen das die mehr platz brauchen

aber das kann doch nicht darn liegen das die babys sterben oder !!!?????????????????????
 
K

Kirschblüte

Beiträge
517
Reaktionen
0
Welche Wasserwerte wurden getestet und wie waren die Ergebnisse?
10 Schwertträger sind viel zu viel. Wie gesagt Mindest Becken Länge bei Schwertträgern 1m! Dein Aquarium ist viel zu klein.
Den Laichkasten (oder auch Fischquälkasten) schmeißt du besser in die Mülltonne, aber auf keinen Fall wieder benutzen, da dürfen keine Lebenden Fische rein! Die Dinger sind erstens viel zu winzig und zweitens ist der Wasseraustausch mit dem Aquarium zu schlecht! Zweiteres dürfte auch der Grund für das Jungtier sterben sein.
Aber auch der Überbesatz kann schuld sein. Aber dazu kann ich ohne Wasserwerte nichts sagen.
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hi,
Für Babyschwerties ist das Becken sicherlich o.k. sobald möglichst schnell ab der 4. Lebenswoche das Becken gewechselt wird.

Tja, ich nehme auch an, dass das Sterben an den WW liegt. Vielleicht hat sich Nitrit gebildet. Hast Du ein Testset? Du hast ja geschrieben, die Werte wurden gemessen.

Womit fütterst Du die Schwertis denn? Übrigens, Laichkästen sind wirklich Müll, da muss ich der Baumhexe ja recht geben. Und, dies kann dann auch tatsächlich der Grund sein, warum die Fischis sterben. Schwertis sind ja mit drei Tagen schon relativ groß. Passen sie dann noch durch die Öffnungen? Wahrscheinlich ersticken die darin einfach.

Mfg. irina
 
Thema:

fische schwertträger

fische schwertträger - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • Fische kommen kaum zum Grund

    Fische kommen kaum zum Grund: Hi Meine Summatrabarben schwimmen meist senkrecht zum boden,aber es sieht so aus als kämen sie nicht runter.Sie haben eine dicken Bauch aber sonst...
  • Fische kommen kaum zum Grund - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • Fische kommen kaum zum Grund

    Fische kommen kaum zum Grund: Hi Meine Summatrabarben schwimmen meist senkrecht zum boden,aber es sieht so aus als kämen sie nicht runter.Sie haben eine dicken Bauch aber sonst...