Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!!

Diskutiere Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi, eine meiner Schachbrettschmerlen hat schon lange einen dicken Bauch. Er ist nach und nach dicker geworden. Der Bauch ist auch etwas rötlich...
C

Chris94

Gast
Hi,

eine meiner Schachbrettschmerlen hat schon lange einen dicken Bauch. Er ist nach und nach dicker geworden. Der Bauch ist auch etwas rötlich. Was kann das sein?

Gruß
 

Anhänge

29.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!! . Dort wird jeder fündig!
C

Chris94

Gast
Hallo,

Erstmal Danke für die Antwort!

nein, die Schuppen stehen nicht ab. Die Schachbrettschmerle verhält sich sonst normal. Oft schwimmt sie schnell auf und ab. Das machen aber alle. Immer wenn ich welche dazukaufe, hören sie das auf. Ich kaufe aber schon noch welche.
Was kann es sonst noch sein?

Gruß
 
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.107
Reaktionen
0
Hallo!
Es scheinen ja noch andere Fische einen dicken Bauch in deinem Aquarium zu haben, oder?
Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch
Fütterst Du evtl. einfach zu viel?
Ausserdem haben Dir ja schon andere etwas zu dem Fischbesatz geschrieben........nicht die Menge der Fische macht ein gutes und funktionierendes Becken aus
 
C

Chris94

Gast
Hallo,

das warern bis jetzt nur 2 Fische, die so einen dicken Bauch haben.

Die Zitronensaugschmerle (ist leider gestorben)
Die Schachbrettschmerle

Ich habe schon ca. 5 Jahre ein Aqua und das ist nur bei diesen zwei Fischen so.

Was kann das noch sein?

Warum sollten in meinem Aquarium zu viele Fische sein??? Das Becken funktioniert doch gut. Wenn zu viele Fische drin sind, dann bekommt doch nicht einfach eine Schachbrettschmerle einen dicken Bauch.

Gruß
 
C

Chris94

Gast
Hallo,

Weiß den hier wirklich niemand mehr, was das sein kann?????????

Die Schachbrettschmerle verhält sich normal.

Aber was kann dann der dicke Bauch bedeuten???

Bitte um Antwort!

Gruß
 
C

Chris94

Gast
Weiß den hier wirklich gar niemand was das sein könnte???

Kann es auch sein, das die Schachbrettschmerle ablaicht?

Gruß
 
Thema:

Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!!

Schachbrettschmerle hat dicken Bauch!!!!! - Ähnliche Themen

  • Zebrabärbling mit dickem Bauch

    Zebrabärbling mit dickem Bauch: Hallo, habe seit längerer Zeit bei einem meiner Zebrabärblingen gesehen das er einen kugel runden dicken bauch hat!Jetz sicher schon seit 2...
  • Mosaikfadenfische dick

    Mosaikfadenfische dick: Hallo, meine beiden Mosaikfadenfisch Weibchen haben seit längerem einen sehr dicken Bauch muss ich mir jetzt sorgen machen Krankkheitsmäßig oder...
  • Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch

    Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch: Hi, eine meiner 2 Zitronensaugschmerlen hat heute einen ganz dicken Bauch. Gestern war alles ganz normal und heute ist ihr Bauch ganz dick! Was...
  • Hat Schachbrettschmerle Weispünktchenkrankheit?

    Hat Schachbrettschmerle Weispünktchenkrankheit?: Hi, einer meiner drei Schachbrettschmerlen hat an der Schwanzflosse ein paar weiße Pünktchen. Die schwimmt aber noch aktiv herum. Ist das die...
  • Schachbrettschmerle immer an Wasseroberfläche

    Schachbrettschmerle immer an Wasseroberfläche: Hallo, ist das eigentlich normal, dass meine Schachbrettschmerle die meiste Zeit an der Wasseroberfläche schwimmt? Sie hat kräftige Farben...
  • Schachbrettschmerle immer an Wasseroberfläche - Ähnliche Themen

  • Zebrabärbling mit dickem Bauch

    Zebrabärbling mit dickem Bauch: Hallo, habe seit längerer Zeit bei einem meiner Zebrabärblingen gesehen das er einen kugel runden dicken bauch hat!Jetz sicher schon seit 2...
  • Mosaikfadenfische dick

    Mosaikfadenfische dick: Hallo, meine beiden Mosaikfadenfisch Weibchen haben seit längerem einen sehr dicken Bauch muss ich mir jetzt sorgen machen Krankkheitsmäßig oder...
  • Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch

    Zitronensaugschmerle hat gaaaaaanz dicken Bauch: Hi, eine meiner 2 Zitronensaugschmerlen hat heute einen ganz dicken Bauch. Gestern war alles ganz normal und heute ist ihr Bauch ganz dick! Was...
  • Hat Schachbrettschmerle Weispünktchenkrankheit?

    Hat Schachbrettschmerle Weispünktchenkrankheit?: Hi, einer meiner drei Schachbrettschmerlen hat an der Schwanzflosse ein paar weiße Pünktchen. Die schwimmt aber noch aktiv herum. Ist das die...
  • Schachbrettschmerle immer an Wasseroberfläche

    Schachbrettschmerle immer an Wasseroberfläche: Hallo, ist das eigentlich normal, dass meine Schachbrettschmerle die meiste Zeit an der Wasseroberfläche schwimmt? Sie hat kräftige Farben...