Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

Diskutiere Hat mein Fisch Bauchwassersucht? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
A

Ahmed

Reaktionen
0
Hey :)
Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$
Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere Goldfische und ihnen ging es bis jetzt denk ich ziemlich gut. Seit ich die Goldfische habe hab ich gemerkt das einer der Fische etwas dicker ist als die anderen und nachdem ich ein bisschen recherchiert habe hab ich gehört das das bei einem Schleierschwanz normal sei also hab ich mir nicht weiter große sorgen gemacht. Jetzt ist mir seit einer Woche ca aufgefallen das der Fisch immer dicker wird und hab im Internet dann gelesen das das ein Anzeichen von Bauchwassersucht sein kann. ich habe den Fisch jetzt aus dem Aquarium gefischt und in ein Quarantänebecken gelegt damit die anderen Goldfische nicht angesteckt werden falls es der Fall ist. Jetzt wollte ich fragen wie ich weiter vorgehen soll. Sieht der Fisch einfach nur dick aus oder könnte der tatsächlich krank sein? Wasserwerte sind normal Temperatur ist 19°.

Anhänge

25.11.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat mein Fisch Bauchwassersucht? . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
164
Die Fotos sind nicht besonders gut, es könnte einiges sein, halte ihn weiter in Quarantäne und beobachte ihn weiter. Soweit ich weiß gibt es bei Bauchwassersucht keine Medikamente.

Hier sind einige aufgeführt, aber die wirken wohl nur im Anfangsstadium. http://www.aqua4you.de/bauchwassersucht.html

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
0
Moin.
Mal genau senkrecht von oben auf die arme verkrüppelte Kreatur schauen. Wenn die Schuppen regelrecht abstehen ist die Chance auf Bauchwassersucht groß

Thema:

Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

Hat mein Fisch Bauchwassersucht? - Ähnliche Themen

• (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • Fische kommen kaum zum Grund

Fische kommen kaum zum Grund: Hi Meine Summatrabarben schwimmen meist senkrecht zum boden,aber es sieht so aus als kämen sie nicht runter.Sie haben eine dicken Bauch aber sonst...
  • Fische kommen kaum zum Grund - Ähnliche Themen

• (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • Fische kommen kaum zum Grund

Fische kommen kaum zum Grund: Hi Meine Summatrabarben schwimmen meist senkrecht zum boden,aber es sieht so aus als kämen sie nicht runter.Sie haben eine dicken Bauch aber sonst...