Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde

Diskutiere Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Viele gehen hin und tauchen die Pflanzen, das heißt sie stellen den ganzen Topf für so 5 Minuten in einen Eimer Wasser, lassen dann die Pflanze...
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Viele gehen hin und tauchen die Pflanzen, das heißt sie stellen den ganzen Topf für so 5 Minuten in einen Eimer Wasser, lassen dann die Pflanze auf der Spüle ablaufen und warten mit dem nächsten Tauchen bis die Pflanze wieder trocken ist.

Persephone

Persephone

Schildis <3
Reaktionen
0
Ah, gute Idee, aber ich hab 8 Pflanzen im Zimmer, hast du nen Tipp, wie man die am besten und möglichst viele gleichzeitig tauchen kann?

Lg Persephone

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
In der Badewanne - wenn vorhanden, dann einfach Stöpsel raus, ablaufen lassen und dann wieder zurückbringen.

M

mama73

Reaktionen
0
Ich habe zu Hause auch sehr viele kleine Fliegen, die an meinen Pflanzen sitzen. Wieso? Wo kommen die her und was wollen die an meinem Pflanzen???

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Die entwickeln sich von selber wenn die Erde zu feucht ist. Laß die Pflanzen mal richtig abtrocknen.

Ansonsten die Erde kpl. entfernen, Wurzeln abspülen und dann in Seramis setzen.

Thema:

Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde

Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde - Ähnliche Themen

• kleiner Igeltenrek

kleiner Igeltenrek: Hallo! Ich hoffe ich werde hier endlich fündig!! Naja mal zu meinen Fragen: 1)Pflanzen: Sind auch Euphorbien okay? Oder z.b. Pachypodien(?) und...
  • kleiner Igeltenrek

kleiner Igeltenrek: Hallo! Ich hoffe ich werde hier endlich fündig!! Naja mal zu meinen Fragen: 1)Pflanzen: Sind auch Euphorbien okay? Oder z.b. Pachypodien(?) und...
  • Kleiner Igeltanrek Zucht

Kleiner Igeltanrek Zucht: Hallo erstmal ich bin die neue. Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich (alter verrat ich nicht :alien) und halte hauptsächlich Reptilien...
  • Kleine Raubtiere

Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...
  • Kleiner Igeltanrek sucht neues Domizil

Kleiner Igeltanrek sucht neues Domizil: Hallo liebe Foris! :hilfe Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen, neuen Domizil für unseren kleinen Igeltanrek (männlich). Er ist aus...
  • Kleiner Igeltanrek sucht neues Domizil - Ähnliche Themen

• kleiner Igeltenrek

• kleiner Igeltenrek

• Kleiner Igeltanrek Zucht

Kleiner Igeltanrek Zucht: Hallo erstmal ich bin die neue. Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich (alter verrat ich nicht :alien) und halte hauptsächlich Reptilien...
  • Kleine Raubtiere

Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...
  • Kleiner Igeltanrek sucht neues Domizil

Kleiner Igeltanrek sucht neues Domizil: Hallo liebe Foris! :hilfe Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen, neuen Domizil für unseren kleinen Igeltanrek (männlich). Er ist aus...