hilfe vogel will niht streiheln lassen

Diskutiere hilfe vogel will niht streiheln lassen im Sittiche Forum im Bereich Vögel; hallo ih wurde forgestern 10 und hab zum geburtstag ein vogel mit Haupe bekommen ih will mit dem vogel spielen und ihn streiheln aber der vogel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Echse

Beiträge
36
Reaktionen
0
[HR][/HR] hallo ih wurde forgestern 10 und hab zum geburtstag ein vogel mit Haupe bekommen

ih will mit dem vogel spielen und ihn streiheln aber der vogel fliegt dann immer weg

dann hab ich nohmal versuht den vogel zu nehmen aber dann hat der vogel mih sogar gebissen und meine hand hat geblutet und der vogel ist schnell auf den shrank geflogen. ih bin shnell zu meinen eltern gerannt und dann hat mein papa den vogel eingefangen und dann hab ih auh gesagt das der vogel niht mit mir spielt und sih auh niht streiheln lässt

dann haben wir ihn irgendwie shnell geschnappt und dann haben wir erstmal die flügel mit einem langen faden so gebunden dass er niht mehr fliegen kann

jetzt kann er zwar niht mehr so leiht abhauen aber er kann mih immernoh beissen

aber wenn wir auh seinen mund zumahen wollen rutscht der faden raus und eigendlich muss man ja auh den faden wenn er niht rausrutschen würde immernoh wieder abmahen müssen weil er ja essen muss

gibt es villeicht so ein plastik ding für den mund das man auh immer wieder abmahen kann

ih konnte noh garniht mit dem vogel spilen oder ihn mal rihtig streiheln

bitte helfen
 
29.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe vogel will niht streiheln lassen . Dort wird jeder fündig!
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Ich hoffe du bist nur nur ein Troll und veräppelst uns hier. Das mit dem Faden wäre Tierquälerei und dafür fände ich gar keine passenden Worte, genauso wie ein Vogel eben nicht zum streicheln und spielen geeignet ist.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.825
Reaktionen
99
Hallöchen,
kann Sefia nur zustimmen und hoffe dass das wirklich nur ein Scherz ist.

Einen Vogel zahm zu bekommen ist nur mit viel Geduld möglich, versuche ihm etwas leckeres (Obst) aus der Hand anzubieten, dann wird er irgendwann vielleicht Handzahm. Aber mit den Händen fangen sollte man einen Vogel nie, erstens ist es viel zu viel Streß für einen Vogel, zweitens kannst du ihn dabei sehr schnell verletzten und drittens ist es nicht gut fürs Gefieder.

Vielleicht wäre es eine Überlegung für euch den Vogel wieder zurück zu geben, ein Vogel mit Haube könnte ein Nympfensittich sein und die sollten auf keinen Fall alleine gehalten werden. Ihr solltet euch bitte erstmal gründlich über Tiere informieren und dann überlegen ob ihr dem gerecht werden könnt.

Was ich oben gelesen habe fehlt euch, meiner Meinung nach, so ziemlich jedes Wissen über Tiere (Vögel) und so sollte man kein Tier halten.
Gruß
Rewana
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.823
Reaktionen
0
Hier wurde nach Trollspray gerufen? Bitte schön :p

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe vogel will niht streiheln lassen

hilfe vogel will niht streiheln lassen - Ähnliche Themen

  • Ziegensittiche oder doch Nympfensittige für mich? brauche hilfe!

    Ziegensittiche oder doch Nympfensittige für mich? brauche hilfe!: hallo leute Ich möchte mir ein päärchen zulegen und hab jetzt gehört das Ziegensittiche fast von naturaus zahm sind oder zumindest sich so leicht...
  • Hilfe...! Diego frisst nicht aus dem Napf!!!

    Hilfe...! Diego frisst nicht aus dem Napf!!!: Hallo, Habe seit 3 Wochen ein Nymphensittichpärchen. Die Beiden süssen sind noch sehr jung. Die Henne (Bella) ist aus dem Tierheim ca. 4 Monate...
  • Bitte um Hilfe zu Haltungssaussagen eines THs

    Bitte um Hilfe zu Haltungssaussagen eines THs: Also ich hab grad so nen Hals, folgendes ist passiert: Meine ältere Schwester will sich seit langem Nymphensittiche anschaffen. Ich hab ihr dann...
  • Ziegensittich HILFE

    Ziegensittich HILFE: Hi, habe seit 4 Jahren ein Ziegensittichpaar, gestern ist leider das Männchen gestorben. Sie ist sehr ruhig jetzt, frisst und trinkt aber normal...
  • Haltung mehrer Vögel!!

    Haltung mehrer Vögel!!: Hallo zusammen... bin neu und hab mal direkt ne Frage: Kann man neben 2 Nymphemsitichen ( die ich seit neuestem habe) aucvh noch Wellis in einer...
  • Haltung mehrer Vögel!! - Ähnliche Themen

  • Ziegensittiche oder doch Nympfensittige für mich? brauche hilfe!

    Ziegensittiche oder doch Nympfensittige für mich? brauche hilfe!: hallo leute Ich möchte mir ein päärchen zulegen und hab jetzt gehört das Ziegensittiche fast von naturaus zahm sind oder zumindest sich so leicht...
  • Hilfe...! Diego frisst nicht aus dem Napf!!!

    Hilfe...! Diego frisst nicht aus dem Napf!!!: Hallo, Habe seit 3 Wochen ein Nymphensittichpärchen. Die Beiden süssen sind noch sehr jung. Die Henne (Bella) ist aus dem Tierheim ca. 4 Monate...
  • Bitte um Hilfe zu Haltungssaussagen eines THs

    Bitte um Hilfe zu Haltungssaussagen eines THs: Also ich hab grad so nen Hals, folgendes ist passiert: Meine ältere Schwester will sich seit langem Nymphensittiche anschaffen. Ich hab ihr dann...
  • Ziegensittich HILFE

    Ziegensittich HILFE: Hi, habe seit 4 Jahren ein Ziegensittichpaar, gestern ist leider das Männchen gestorben. Sie ist sehr ruhig jetzt, frisst und trinkt aber normal...
  • Haltung mehrer Vögel!!

    Haltung mehrer Vögel!!: Hallo zusammen... bin neu und hab mal direkt ne Frage: Kann man neben 2 Nymphemsitichen ( die ich seit neuestem habe) aucvh noch Wellis in einer...