Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Wir haben vor 2 Tagen unseren Hahn Chilli bekommen. Dieser ist 6 Monate und sehr zahm. Vorher hat er in einem Käfig mit zwei Kanarienvögel gelebt...
  • Eifersucht Beitrag #1
G

Gerda3

Punkte Reaktionen
0
Wir haben vor 2 Tagen unseren Hahn Chilli bekommen. Dieser ist 6 Monate und sehr zahm. Vorher hat er in einem Käfig mit zwei Kanarienvögel gelebt. Dort ist er immer auf die Kanarien losgegangen. Deshalb haben wir ihn übernommen. Wahrscheinlich war sein Käfig relativ klein. Er hat bei mir ein komplettes Zimmer zur Verfügung
:D
Schon nach kurzem suchen im Web war klar, Nymphensittiche sind Schwarmvögel. So kauften wir uns heute beim Züchter auch gleich die 4 Monate alte Henne Gerda.
:252

Im Web steht die Vögel würden sofort einen "Schwarm" bilden. Also brachten wir Gerda zu Chilli ins Zimmer. Aber Chilli freute sich gar kein bisschen über seine neue Freundin. Im Gegenteil. Als sie zum Fressen hüpfte, hüpfte Chilli gleich nach, aber nicht um friedlich "Hallo" zu sagen, nein, er bewachte gleich den FUtternapf, schmiss alle Kerner heraus, damit Gerda nichts zu fressen hat. Und schlang gierig Futter in sich rein, wobei er sicherlich nicht hungrig war.:mad:

Also hielt ich der von der Reise hungrigen Gerda schnell eine Kolbenhirse hin. Gerda war immerhin fast 3 Stunden ohne Futter unterwegs. Doch mein Chilli drehte darauf völlig durch. Er ging auf Gerda los und als ich dazwischen ging fauchte er mich an und griff mich wild an, nur um unmittelbar danach volle Kanne auf Gerda loszugehen.

Er ist schlichtweg eifersüchtig. Gleich morgen früh kommt Gerda aus dem VOgelzimmer raus in mein Schlafzimmer. Chilli bringt sie sonst um. Ich möchte nur der gestressten Gerda nicht im dunkeln noch den Umzug zumuten, sie muss sich im Schlafzimmer ja auch orientieren können. Jetzt hab ich sie erstmal im Vogelzimmer in einer Höhle versteckt.

Chilli hält sich wohl für einen Menschen und will von anderen VÖgeln nichts wissen. Er sucht mich als Partner. Ich will aber die beiden Vögel zusammenbringen, aber wie, wenn Chilli so reagiert?

Gerda / Julia

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Eifersucht . Dort wird jeder fündig!
  • Eifersucht Beitrag #2
Bea

Bea

Punkte Reaktionen
0

AW: Eifersucht

Einfach so zusammen setzen kann schwierig sein. Ich würde Gerda erst mal in einen Käfig setzen und diesen in das Vogelzimmer stellen. So können sie sich langsam kennenlernen. In einigen Tagen öffnest du dann Gerdas Käfig, dann dürfte sich die ganze Situation entspannt haben :)

• Eifersucht Beitrag #3
E

Echse

Punkte Reaktionen
0

Hi,

schön dass Ihr mich als Troll erkannt habt. Gerda ist meine TOchter und ich darf hier eigentlich gar nicht mehr schreiben, weil ich eine andere Meinung habe.

Aber wie auch immer Bea, es ist schön, dass Du uns mit Deinem Rat so gut geholfen hast.

Ich versuch mal ein Bild der beiden einzufügen.

Gerda und Chilli.jpg

• Eifersucht Beitrag #4
Bea

Bea

Punkte Reaktionen
0

Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne.

Thema:

Eifersucht

Eifersucht - Ähnliche Themen

Eifersucht bei Kaninchen?: Hallo mal wieder! ;-) Heute mal ein etwas lustiges Thema.:D Mein Benny versteht sich prächtig mit Bibi.^^ Zum Glück!:| Nur Benny ist ganz schön...
FAQ Kanarienvogel: FAQ Kanarien KANARIENVOGEL Herkunft Ursprünglich auf den Kanaren (daher auch der Name) und den Madeira-Inseln beheimatet, brachten spanische...
Vogelrettung...: Ich hoffe,ich bin hier richtig mit meiner Erzählung... wenn nicht, dann bitte den Text passend verschieben, danke! :) Ich sitze im Wohnzimmer...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben