katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Diskutiere katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:( im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallo,habe seit 4 wochen kleines kätzchen zu hause.hab zur zeit das premiere excellent mit puder als streu,davor gleiche marke ohne puder.wie...
B

basiek

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo,habe seit 4 wochen kleines kätzchen zu hause.hab zur zeit das premiere excellent mit puder als streu,davor gleiche marke ohne puder.wie jeder weiss man will nur das beste für seine tier machen.habe deshalb in laden nachgefragt welche futter(meine bekommt select gold sensitive)soll das beste sein und halt das streu.(sollte auch das beste sein)leider beide sorten muss ich alle 2 tage neu wechseln weil der gestank so schreklich ist.kann mir jemand helfen?
vielen dank im voraus;)
 
02.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:( . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.965
Reaktionen
427

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Hallöchen,
versuch doch mal ein Klumpstreu. Ich benutze das von Thomy (orange Tüte) welches alle meine Katzen sehr gern mögen und mochten. Es ist recht geruchsneutral und wenn man mehrfach am Tage, am besten immer kurz nachdem die Katze drauf war, mit so einem Löffel mit Löchern den festen Klumpen mit dem Urin und dem Kot entfernt stinkt da nichts. Man kann das Streu auch getrost länger im Klo lassen, wenn die Streuschicht so dick ist das der Urin nicht bis zum Boden des Klos durchsickert, da ja alles direkt klumpt und dann entfernt wird.
Gruß
Rewana
 
B

basiek

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

das ist ja klumpstreu,und mache bis 4 mal am tag sauber;(
 
Nelly2

Nelly2

Beiträge
152
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Hmmm..eigentlich ist das ein sehr gutes Streu das nicht so schnell stinkt. Hat die Kleine vielleicht Durchfall? Babykatzen neigen ja dazu. Könnte auch ein Hinweis auf Würmer sein. Denn das stinkt erbärmlich.
 
R

Ronaj14

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Stinkt

Hallo
wie alt ist den deine Katze und welches Geschlecht hat Sie?

Was bekommt Sie denn noch zu Fressen?

Grüße
 
M

Mai18

Beiträge
117
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Hi,

wir benutzen bei unserer 8 Monate alten Katze das Klumpstreu von Real (Eigenmarke).

Es riecht nicht wenn Katze mal drauf war und es ist super ergiebig...(alle 2 Wochen Streuwechsel)

Zudem verfüttern wir nur das Futter von der preiswerten Marke "ja".
 
Twister-Sister

Twister-Sister

Mutzbändigerin
Beiträge
749
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Bei so jungen Katzen habe ich auch die Erfahrung gemacht, täglich mehrmals saubermachen zu müssen. Ich habe den Kleinen immer alle 6 - 8 Stunden etwas zum Essen gegeben und da der Darm einer Katze relativ kurz ist, gingen die Chaoten oft kurze Zeit nach den Mahlzeiten aufs Klo. Und kleine Katzen können ganz schön stinken *g*. Also blieb mir nichts anderes übrig als jedes Mal kurz nachdem die ganze Bande auf dem Klo war (komischerweise scheinen sie sich dabei abzusprechen) sofort alle Hinterlassenschaften zu entfernen.
Ein Trost bleibt: Je älter sie werden, desto weniger gehen sie und da reichen dann auch 2 Mahlzeiten am Tag.

Liebe Grüße
Twisi
 
Emma12

Emma12

Beiträge
309
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Ich benutze das Holzstreu Cats Best Öko Plus und ich muß sagen, es riecht auch nach Tagen nicht anders ausser nach Holz.

Ich hab viele Klumpstreus hinter mir, ob mit Babyduft oder ohne, Eigenmarken und auch billiges, aber ich bleibe jetzt mein Holzstreu. Für mich das beste! :s040
 
W

Wusel

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Hallo,
ich kann mich Emmalein nur anschließen. Ich benutze jetzt auch nur noch Cats Best und unser Kater liebt es, denn jetzt ist er zum Genuss-Schaber geworden :rolleyes:
Normaler Weise ist er immer gleich zum Klöchen gerannt, wenn dieses ganz sauber gemacht wurde. Er musste dann immer erst einmal reinpieseln.

Seit dem wir Cats Best haben, macht er das gar nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es für ihn immer gleich sauber riecht.

Wenn ich nach Haus komme, riecht das Bad, wo das Klo steht, nach allem, nur nicht mehr nach Katze. Ich nehm dann immer sofort alles daraus und fertig.
Gut, es ist vllt. etwas teurer als anderes Streu, aber es bleibt viel länger frisch.
Das gibt es auch in kleinen Beuteln, die reichen ca 4-6 Wochen. Du kannst ja mal damit ausprobieren. Du bekommst das allerdings nur bei Tierfuttergeschäften und nicht im Supermarkt. Aber online gibt es das auch.

Lieber Gruß
Wusel:082
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

cats best is das beste.
 
M

Mai18

Beiträge
117
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Wir haben das Holzstreu Cats Best Öko Plus auch schon mal ausprobiert.

Der Vorteil daran ist wirklich das es nicht riecht.
Der Nachteil allerdings ist es, dass die großen Holzbrocken von den Katzen an den Pfoten überall hin getragen werden und es echt sehr weh tut wenn man drauf tritt. Ausserdem klumpt das Streu nicht schön und rieselt immer wieder auseinander, so das man sehr umständlich das beschmutzte Streu raussuchen muss.

Wir sind dann zu der Real Eigenmarke gewechselt und haben auch einen neutralen Geruch und die beste Klumpfähigkeit, die ich bisher bei Katzenstreu erlebt habe.

Grüße
 
M

Maren1

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

Ich denke auch, dass es auch daran liegt, dass die Kätzchen noch so klein sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kitten wesentlich mehr stinken, wenn es ums Katzenklo geht als erwachende Katzen.
 
4

44maya

Beiträge
444
Reaktionen
0

AW: katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

ich benutze im Moment "Bio Carino Premium Klumpstreu". Das kann ich bis zu 14 Tg. benutzen.
Nach dem Toilettengang stinkt es sehr, ich muß dann erst einmal lüften. Nachdem die Streu gereinigt wurde ist aber alles o.K.

Mit "Cats Best" habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es an den Pfötchen hängen bleibt und in der ganzen Wohnung verteilt wird. Aber sonst finde ich die Streu sehr gut.

44maya
 
Thema:

katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:(

katzenstreu stinkt schon nach 1 tag:( - Ähnliche Themen

  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Ähnliche Themen
  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...