Katze pinkelt überall hin

Diskutiere Katze pinkelt überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall...
L

lunabalu

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall hin :(
Was hat das zu bedeuten?
Ich muss dazu sagen, mein Kater hat schon einmal markiert. Da war ich auch beim TA und der hat mir gesagt, dass eine Kastration noch zu früh ist und er noch nicht soweit ist.
Jetzt geht mein Kater meiner Katze ständig nach (tut aber nichts).
Kann es sein, dass sich meine Katze "belästigt" fühlt?
Liebe Grüße
 
27.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt überall hin . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.335
Reaktionen
0
Die beiden sind beide nicht kastriert?
Ich würde sagen, es ist Zeit für einen TA-Besuch. Die Kastration mit 6 Monaten kann durchaus angebracht sein.
Wenn der jetztige TA das nicht macht, dann hol dir notfalls einen anderen Rat bei einem 2. TA ein, nicht das du bald noch mehr Katzen hast ;)
 
Gina4

Gina4

Beiträge
23
Reaktionen
0
Halli Hallo Lunabalu,
g

zuallererst immer an eine organische ursache denken, vor allem wenn die katze vorher stubenrein war, beim TA bekommst du meist kostenlos kleine behälter in denen du deren urin einfüllen kannst - wird ja sicher nicht so schwer sein, wenn sie überall hinpinkeln.Dann einfach abgeben und mal einen urintest durchführen lassen.

ansonsten würde mir noch 3 dinge einfallen;

1. kastra ?
hat bei meiner Gina zumindest geholfen, da sie in ihrer "rolligenphase" auch überall hingepieselt hat.

2.vlt. mögen die beiden das KaKlo nicht ?
probeir einfach mal mit und ohne haube aus oder gar mehrere.

3.oder sie pinkelt gegen protest oder fühlt sich unsicher?
beobachte einfach in welchen situationen sie pinkelt.
wenn du besuch hast ?
wenn die eine die andere ärgert ?
oder ob sie dann nur aufmerksamkeit möchte ?
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Ein unkastriertes Katzenpärchen in dem Alter? Wusste der TA das es noch eine unkastrierte Katze gibt?

MIR wär es zu gefährlich und ich würde mir da definitiv noch eine zweite Meinung einholen.

Nachwuchs ist schneller gezeugt als man glaubt ;)
 
Thema:

Katze pinkelt überall hin

Katze pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

    Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE: Moin moin, also ich habe 1 Kater und 1 Katze. Beide sind 2 Jahre alt und ich habe sie von Anfang an (ca. 8-9 Wochen). Beide haben von Anfang an...
  • Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE - Ähnliche Themen

  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

    Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE: Moin moin, also ich habe 1 Kater und 1 Katze. Beide sind 2 Jahre alt und ich habe sie von Anfang an (ca. 8-9 Wochen). Beide haben von Anfang an...