Wenn Ziegen niesen...

Diskutiere Wenn Ziegen niesen... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben... Muss mir doch nochmal euren Rat holen. Jetzt, da Ignatz endlich gesund ist, bereitet mir die kleine Raska seit einiger Zeit...
L

Luthiana

Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

Muss mir doch nochmal euren Rat holen. Jetzt, da Ignatz endlich gesund ist, bereitet mir die kleine Raska seit einiger Zeit Sorgen.

Sie bekam, kurz nachdem sie hier eingezogen ist, eine ordentliche Augenentzündung, die auch gleich behandelt wurde. Leider kam es immer wieder (mal das linke Auge, mal das rechte, mal beide) und ich hab nun schon 3 Sorten Augensalbe daheimt. Zudem kam noch Schnupfen. Dagegen hat sie 2 mal eine Spritze und 3 mal AB für zu Haus bekommen. War in der letzten Zeit bestimmt 5 Mal beim TA..aber irgendwie geht das nicht weg. Beim letzten Mal hat er mir dann nur eine neue Salbe für die Augen mitgegeben und meinte, das Niesen geht von allein wieder weg.
Doch dem ist nicht so...es fehlt auch noch die zweite Spritze der Grundimmunisierung, die sie aber erst kriegen soll, wenn sie gesund ist. Doch wie wird sie wieder gesund?
Soll ich jetzt nochmal zum TA gehen? Ich frage mich nur, ob das überhaupt was bringt...Die Augen sehen zum Glück wieder gut aus..aber das Niesen will einfach nicht verschwinden.

Was meint ihr dazu? Würde mich über Euren Rat freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Lieben Gruß, Luthi.
 
21.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenn Ziegen niesen... . Dort wird jeder fündig!
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Hey Luthi
ist Ignatz nun ne Ziege oder ne Katze :konfus:
 
L

Luthiana

Beiträge
171
Reaktionen
0
*lach* Eine Katze. Aber es gibt doch so einen Spruch: Wenn Ziegen niesen gibt's Regen ;)

Das hat nichts mit dem Niesen meiner Mietz zu tun..ist mir nur so in den Sinn gekommen 8(
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
OK.. :D
Also unser Findus hat das auch vor kurzem gehabt ..Niesen und tränende Augen er ist allergisch
 
L

Luthiana

Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich und der TA gehen eher von einem richtigen Schnupfen aus, wie ihn kleine Katzen eben oft haben. Es kam auch recht plötzlich und sie hat ja auch noch nicht den kompletten Impfschutz.
Nach den AB-Behandlungen war es auch kurzzeitig besser, kam allerdings immer wieder ;(
 
Thema:

Wenn Ziegen niesen...

Wenn Ziegen niesen... - Ähnliche Themen

  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Shy hat Nießanfälle

    Shy hat Nießanfälle: Hallo Zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal eine Fragestellung in den Raum werfen. Mein 1-Jähriger Kater Shy hat seit ich Ihn in der 8...
  • Kätzchen niesen / schnauben

    Kätzchen niesen / schnauben: Hallöle :) ich habe gleich eine erste Frage. Meine beiden Kätzchen (ein Er und eine Sie) sind jetzt 7 Wochen alt. Sie wurden leider zu früh von...
  • Jetzt fängt Krümel an zu niesen

    Jetzt fängt Krümel an zu niesen: Hallo an alle Nachdem Samy ein paar Tage geniest hat, er niest nur noch ab und zu, fängt jetzt Krümel an zu niesen. Sie ist geimpft gegen...
  • Niesen und tränende Augen

    Niesen und tränende Augen: Hallo liebe Katzenfreunde! Unsere kleine Fiona hat sich schon bestens bei uns eingelebt. Das Einzige, was uns etwas zu denken gibt, sind ihre...
  • Niesen und tränende Augen - Ähnliche Themen

  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Shy hat Nießanfälle

    Shy hat Nießanfälle: Hallo Zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal eine Fragestellung in den Raum werfen. Mein 1-Jähriger Kater Shy hat seit ich Ihn in der 8...
  • Kätzchen niesen / schnauben

    Kätzchen niesen / schnauben: Hallöle :) ich habe gleich eine erste Frage. Meine beiden Kätzchen (ein Er und eine Sie) sind jetzt 7 Wochen alt. Sie wurden leider zu früh von...
  • Jetzt fängt Krümel an zu niesen

    Jetzt fängt Krümel an zu niesen: Hallo an alle Nachdem Samy ein paar Tage geniest hat, er niest nur noch ab und zu, fängt jetzt Krümel an zu niesen. Sie ist geimpft gegen...
  • Niesen und tränende Augen

    Niesen und tränende Augen: Hallo liebe Katzenfreunde! Unsere kleine Fiona hat sich schon bestens bei uns eingelebt. Das Einzige, was uns etwas zu denken gibt, sind ihre...