1 Baby und 1 gekauft

Diskutiere 1 Baby und 1 gekauft im Vergesellschaftung Forum im Bereich Mäuse; Moin! Wir haben schon mehrmals nachwuchs bekommen. Nun möchten wir gern auch mal eine andere Farbkombi haben. Nun haben wir ein ca. 2 1/2 monate...
A

Andykatja0507

Gast
Moin!
Wir haben schon mehrmals nachwuchs bekommen. Nun möchten wir gern auch mal eine andere Farbkombi haben.
Nun haben wir ein ca. 2 1/2 monate altes Männchen und ein Weibchen,bei dem ich das alter nicht weiß.

Wie bekomm ich die am besten zusammen?
Hab auf einer anderen seite gelesen,das man die zusammen in ne kleine box tun soll.
Aber irgendiwe gehen die nur aufeinander los und werden nicht ruhiger.

Weitere Tips für mich?

Bin in solchen sachen absolut unerfahren.

Tigerhase

Tigerhase

Punkte Reaktionen
0

AW: 1 Baby und 1 gekauft

Tja tut mir leid, aber hier wirst Du sicher keine Tipps kriegen wie Du Mäuse vermehrst.
Im TH sitzten genug, da muß man nicht auch noch welche nachproduzieren.

Hast Du Dich schonmal mit Genetik auseinander gesetzt?

Für Notfallmäuschen ist es schwer genug wieder nen zu Hause zu bekommen.
Da muss doch sowas nicht sein oder?

Ich selber habe zwar auch grade Mausejunge, aber die sind ungewollt.

Und zum vergesellschaften musst Du eh ein wenig Ruhe, Zeit und Platz aufbringen.

bonny1

bonny1

Punkte Reaktionen
0

Ich kann Tigerhase nur zustimmen, du wirst hier keine Tipps zur Vermehrung bekommen....
...erst Recht nicht, wenn die die Farben wichtig sind *kopfschüttel*
Du scheinst keinerlei Ahnung von Genetik zu haben....

Warum müssen es denn eigene Jungtiere sein?
Es gibt so viele Notfälle in kunterbunten Farben, wenn du Platz hast, warum nimmst du nicht solche Tiere dazu?

Außerdem ist eine "Vermehrung" mit Tieren, die du nicht genau kennst, sehr riskant.
Zum einen für das Weibchen, wenn du nicht weißt, wie alt es ist und zum anderen für die Jungtiere, da es gut möglich ist, dass die Elterntiere Inzuchttiere sind und die Jungen dann Schäden davon tragen.

Bitte auf gar keinen Fall die Tiere einfach zusammen setzen, das gibt Mord und Todschlag...und das wortwörtlich!
Eine Vergesellschaftung geht nicht von heute auf morgen...kann gut mehrere Wochen dauern. Manchmal bekommt man Tiere gar nicht zusammen.

Wenn du wirklich Interesse daran hast, deine Tiere artgerecht zu haltebn und sie mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen zu bringen, helfen wir dir gerne weiter :binzel:

A

Andykatja0507

Gast

möchte nur tips zur vergesellschaftung,mehr eigentlich nich

Es geht mir nich nur um die vermehrung...mir hat die farbe der neuen maus einfach sehr gut gefallen und darum haben wir sie mitgenommen...aber sie war die letzte in der farbe und nun möcht ich sie gerne mit ner anderen zusammen bringen,damit sie nich so allein is

bonny1

bonny1

Punkte Reaktionen
0

Aber, wie du schon geschrieben hast, sind es Tiere unterschiedlichen Geschlechts.
Warum nimmst du nicht gleichgeschlechtliche Tiere?

Metla

Metla

Punkte Reaktionen
0

Original von Andykatja0507
Nun haben wir ein ca. 2 1/2 monate altes Männchen und ein Weibchen,bei dem ich das alter nicht weiß.
Wie bekomm ich die am besten zusammen?
Das Böckchen kastrieren lassen und dann mit dem Mädchen vergesellschaften!

A

Andykatja0507

Gast

Und was kostet sowas?

Tigerhase

Tigerhase

Punkte Reaktionen
0

Das kommt je nach TA drauf an.
Müsstest Du Dich bei Euren TÄ mal umhören.

Unserer nimmt für Kastra mit Inhalationsnarkose bei ner einzelnen Maus um die 45€.

A

Andykatja0507

Gast

Original von Tigerhase
Das kommt je nach TA drauf an.
Müsstest Du Dich bei Euren TÄ mal umhören.

Unserer nimmt für Kastra mit Inhalationsnarkose bei ner einzelnen Maus um die 45€.

45 Tacken?!?!?!?!?!?!?

Das is mir eindeutig zu viel.

Tigerhase

Tigerhase

Punkte Reaktionen
0

Tja dann musst Du halt den Bock abgeben und ein Weibchen nachholen.
Man muss mit den Konsequenzen leben, wenn man sich einfach Tiere holt und sich vorher keine Gedanken macht.

Hast ja bei den Rennmäusen ned geantwortet.
Was für eine besondere Farbe hat das Weib denn?

Zudem sind es Euros und keine Tacken.... 8(

A

Andykatja0507

Gast

Original von Tigerhase
Tja dann musst Du halt den Bock abgeben und ein Weibchen nachholen.
Man muss mit den Konsequenzen leben, wenn man sich einfach Tiere holt und sich vorher keine Gedanken macht.

Hast ja bei den Rennmäusen ned geantwortet.
Was für eine besondere Farbe hat das Weib denn?

Will das aber gar nich abgeben. Werd das schon irgendwie schaffen mit den kleinen.

Für nen richtigen Mäusefan is die farbe wahrscheinlich nix besonderes,mir gefällt sie aber sehr gut.
Die is goldfarben,also so wie ein golden Retriever

Tigerhase

Tigerhase

Punkte Reaktionen
0

Tut mir leid, aber dann wirst Du hier ned sehr viel Hilfe bekommen, wenn Du nun wahllos das Weib tragen lässt.
Mal abgesehen davon, daß die Mutter ned sehr alt wird, bei Dauerschwangerschaft. Was ja dann gegeben ist, wenn Du ned bereit bist den Kerl zu kastrieren.

Schade, daß Du so wenig Verantwortungsbewusstsein hast.

Ich selber darf mich auch im Moment mit Jungen rumschlagen, weil wahllos 2 Mäuse zusammen gesetzt wurden.
Klar sind die kleinen süß, aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Jungen da kommen können?
Ich habe jetzt 2 Weiber die getragen haben und es sind so um die 10 Jungen, genau wissen wir es noch nicht.
Das ist aber auch recht wenig für ne Maus.

Wo leben die Mäuse bei Dir wo willst Du mit den ganzen Kerlen hin?
Wenn dann die Weiber geschlechtsreif sind, können diese auch sofort Junge bekommen.
Da wirst Du auf kurz oder lang schnell den Überblick verlieren.

EDIT: Ich seh grad in Deinem Profil, daß Du Renner hast.
Um was handelt sich es hier? Farbmäuse oder Renner?

A

Andykatja0507

Gast

Ich hab nen sicheren Abnehmer für alle Babys,die ich bekomme. Also muss ich mir darüber keine Gedanken amchen. Und sie werden NICHT als schlangenfutter oder sonstiges verwendet!

Tigerhase

Tigerhase

Punkte Reaktionen
0

Und als was werden die Tiere dann benutzt?
Es wird sich sicher niemand finden der wirklich an die 20- Mäuse pro Monat aufnimmt. Und diese dauerhaft unterbringen kann für die Lebensdauer von ca. 2 Jahren.

Ich kann nur an die Tierliebe plädieren, wenn Du dem Weib was Gutes und ned total egoistisch handelst, laß das Tier niemals werfen.
Ich habe hier ein Weib das hat nun das 3te Mal(vermutlich noch mehr) geworfen und sie ist in sehr schlechter Verfassung.
Willst Du sowas auch unterstützen?

A

Andykatja0507

Gast

Original von Tigerhase
Und als was werden die Tiere dann benutzt?
Es wird sich sicher niemand finden der wirklich an die 20- Mäuse pro Monat aufnimmt. Und diese dauerhaft unterbringen kann für die Lebensdauer von ca. 2 Jahren.

Ich kann nur an die Tierliebe plädieren, wenn Du dem Weib was Gutes und ned total egoistisch handelst, laß das Tier niemals werfen.
Ich habe hier ein Weib das hat nun das 3te Mal(vermutlich noch mehr) geworfen und sie ist in sehr schlechter Verfassung.
Willst Du sowas auch unterstützen?

Die Tiere werden weiterverkauft.
Ich geb die an ne zoohandlung ab,also mach ich mir ad über die haltung keine gedanken

Meine eine dame hat 3mal geworfen bisher und is noch immer bester gesundheit

Tigerhase

Tigerhase

Punkte Reaktionen
0

Das ist wirklich keine Tierliebe.

Was denkst Du was die im ZooLa machen?
Wenn da einer kommt der Schlangen hat, werden die sicher als Futter verkauft.
Die sind nur froh, so billige Ware(in diesem Fall die armen Mäuschen) zu kriegen so ganz ohne Aufwand.

Wie naiv bist Du, daß Du Dir sowas von nem ZooLa erzählen lässt?

Und Du willst es anscheinend drauf an kommen lassen, daß des Weib irgendwann verbraucht ist, wenn Du schreibst, daß sie bisher "noch" gesund ist.
Tut mir leid, aber das ist schlicht weg Tierquälerei.

Und mir tut das Weib echt leid, daß es an solche Leute wie Euch geraten ist.
Sehr traurig für die Tiere... :-(

A

Andykatja0507

Gast

Original von Tigerhase
Das ist wirklich keine Tierliebe.

Was denkst Du was die im ZooLa machen?
Wenn da einer kommt der Schlangen hat, werden die sicher als Futter verkauft.

Wie naiv bist Du, daß Du Dir sowas von nem ZooLa erzählen lässt?

Und mir tut das Weib echt leid, daß es an solche Leute wie Euch geraten ist.
Sehr traurig für die Tiere... :-(

Du scheinst ja unseren ZooHa sehr gut zu kennen. Meinst du etwa,das jeder so ist?
Unserer gibt die definitiv nich als schlangenfutter ab. Kenn die verkäuferin persönlich.
Und solnag es unserem weibchen gut geht,lasse ich die weiter babys bekommen.
in der natur is das ja auch nich anders

Metla

Metla

Punkte Reaktionen
0

Die Tiere werden weiterverkauft.
Ich geb die an ne zoohandlung ab,also mach ich mir ad über die haltung keine gedanken
Schade, dass dir deine Tiere so wenig wert sind... :-(
Wieso schaffst du dir überhaupt Tiere an, wenn dir jetzt schon knapp 40 Euro zuviel sind um deinen Mäuschen ein schönes, artgerechtes Leben bieten zu können? Wie siehts denn aus, wenn eins mal krank sein sollte und beim Tierarzt behandelt werden muß, ist es dir dann auch zu blöd mal etwas tiefer in die Tasche greifen zu müssen?
Zu deinen Vermehrungsplänen sag ich jetzt mal lieber gar nix mehr 8(, das Wichtigste hat Tigerhase ja schon gesagt...

Tigerhase

Tigerhase

Punkte Reaktionen
0

in der natur is das ja auch nich anders

Ja und genau deswegen sollte man sowas unterstützen?

Dann lässt du auch ein Tier was sich grade verletzt hat auch einfach so liegen, weil in der Natur geht es halt so.

Luder

Luder

Punkte Reaktionen
1

Ach, geht die Gute bei jedem zu Hause nachsehen ob er die auch tatsächlich nicht an Schlangen o.ä. verfüttert?

Mir scheint du bist tatsächlich recht naiv und gedankenlos.

Schade nur das die Tiere drunter leiden müssen! :|

Thema:

1 Baby und 1 gekauft

1 Baby und 1 gekauft - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Hündinnen beissen sich während Scheinträchtigkeit: Hallo, kurz zur Situation Wie haben 3 Hündinnen bei uns zuhause. Alle 3 Hunde haben wir aus dem Ausland. Hund 1: weibchen, mischling, 19kg...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Gruppenzusammensetzung: Moin, hatte vorhin mal die Sufu nach Gruppenhaltung gequält aber nicht das Richtige gefunden, daher hier mal meine Frage: Wir hatten 2 Weibchen...
Hilfe, 2 Männchen und nur 1 Weibchen: Hallo! Ich bin neu hier und brauche ein paar Ideen. Erstmal zur Vorgeschichte: ich habe ein Haus gekauft, die Vorbesitzer hatten 4 griechische...
Oben