Spricht euer Welli?

Diskutiere Spricht euer Welli? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
Archibald

Archibald

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische Kehlgeräusche und pumpt seinen Kropf auf, aber sprechen tut auch der nicht.
Sprechen denn eure Wellis? Ich hab mich wirklich schon stundenlang hingesetzt, aber es hat nichts gebracht. Gibt es da irgendeinen Trick oder wollen manche einfach nicht?
 
T

Tomy07

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spricht euer Welli?

Es ist auch nicht ganz einfach Wellensittiche zum zu bringen, von meinen 18 Wellensittiche hat kein einziger gesprochen, mir war das aber auch nicht wichtig
 
Ösinator

Ösinator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Spricht euer Welli?

Eine Willi das sprechen beizubringen ist viel schwerer als bei einem Papagei, denn die schnappen es auf und quatschen es nach. Welli muss ma intensiv dran bleiben, jeden Tag 15 bis 20 minuten, aber auch dann ist es nicht sicher. Es kommt immer auch auf den Vogel an, die einen wollen lernen, die anderen eben nicht.
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Beiträge
3.168
Punkte Reaktionen
0

AW: Spricht euer Welli?

Also unsere Wellis haben immer alle gequatscht ohne Punkt und Komma. Es war aber halt nur ne andere Sprache...
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Spricht euer Welli?

Unser Welli war auch ne Plappertasche:s040 es hat ihn aber keiner gelernt, er fing irgendwann damit an.
 
Z

Züchter009

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Spricht euer Welli?

Unserer hat geredet. Aber muss dazu sagen er war alleine und deswegen wird er das reden angefangen haben..
 
Thema:

Spricht euer Welli?

Spricht euer Welli? - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Oben