Reinigen Terrarium

Diskutiere Reinigen Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich möchte mir Stabschrecken zulegen! Meine Frage besteht aus mereren Teilen. 1.Wie ist das mit dem Reinigen des Terrarium? 2.Wo kommen sie...
T

Tilly2303

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte mir Stabschrecken zulegen!
Meine Frage besteht aus mereren Teilen.
1.Wie ist das mit dem Reinigen des Terrarium?
2.Wo kommen sie beim Reinigen hin?
3. Was für einen Untergrund muss man ein-legen/streuen?
Ich würde mich freuen wenn ich auf meine Frage(n) eine Antwort bekommen würde.
LG Anastasia:kiss:
 
17.07.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reinigen Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.023
Reaktionen
538

AW: Reinigen Terrarium

Mit Insekten kenne ich mich leider nicht aus, warte bitte bis sich Isabell meldet, sie hat da viel Erfahrung.
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.365
Reaktionen
863

AW: Reinigen Terrarium

Hallo Anastasia,

ich mach das immer so, ich stell ein Glas mit Wasser und Futterpflanzen drin ins Terra rein.
Wenn die gefressen sind werden die Gläser gereinigt, neues Wasser rein und neue Futterpflanzen rein,
diese lassen sich so gut bis zu einer Woche oder mehr halten.
Den Kot und die Eier sauge ich mit dem Staubsauger raus, ich hab einen ohne Staubsack,
so kann ich den Inhalt in einen Beutel tun und den für 24 Stunden einfrieren, damit ich die Eier so abtöten kann.
Während ich die neuen Futterpflanzen ins Terra bringe und den Terraboden reinige,
dürfen es sich die Tiere auf einer Futterpflanze gemütlich machen die ich auf einen Tisch lege.
Für mich geht das so am einfachsten.
Man kann auch Erde als Bodengrund nehmen, aber dann findet man die Eier meist nicht mehr
und irgendwann hat man viel zu viele Jungtiere und man weiss nicht mehr wohin mit all den Tieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
T

Tilly2303

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: Reinigen Terrarium

Hallo Isabelle,

Vielen Dank für deine Antwort!Das wird mir sicherlich helfen:smile:


LG Anastasia:kiss:
 
Thema:

Reinigen Terrarium

Reinigen Terrarium - Ähnliche Themen

  • Terrarium reinigen????

    Terrarium reinigen????: hoi also ich würde das becken erstmal komplett entleeren (man weiß ja auch nicht was im substrat sich so tummelt) und das ganze dann gut...
  • Scheiben reinigen

    Scheiben reinigen: Mit was reinigt ihr die Scheiben (innen) von euren Terrarien? Zitronensaft und Essig soll ja ganz gut sein. Habt ihr sonst noch gute Erfahrungen...
  • Terrarium und Katzen

    Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
  • Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung

    Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung: Hallo! mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial...
  • Leeres Terrarium

    Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Terrarium reinigen????

    Terrarium reinigen????: hoi also ich würde das becken erstmal komplett entleeren (man weiß ja auch nicht was im substrat sich so tummelt) und das ganze dann gut...
  • Scheiben reinigen

    Scheiben reinigen: Mit was reinigt ihr die Scheiben (innen) von euren Terrarien? Zitronensaft und Essig soll ja ganz gut sein. Habt ihr sonst noch gute Erfahrungen...
  • Terrarium und Katzen

    Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
  • Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung

    Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung: Hallo! mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial...
  • Leeres Terrarium

    Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...