Hühner Haltung

Diskutiere Hühner Haltung im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, Ich halte im moment 5 Hamburger-goldlack Hühner in einem kleinen Stall mit kleinem Auslauf.Ich habe vor einen größeren...
S

Sophie

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich halte im moment 5 Hamburger-goldlack Hühner in einem kleinen Stall mit kleinem Auslauf.Ich habe vor einen größeren Hühnerstall mit Auslauf zu bauen und noch 5 Hühner bzw. Küken dazu zu kaufen.

Hier einige Fragen:
1. Ich suche eine Hühnerrasse die eine gute Legeleistung hervorbringt und nicht viel/gut fliegen kann,dazu soll sie nicht "zu" groß sein.
Welche Hühnerrasse ist da am besten geeignet?
Mir gefallen Zwerg Cochins sehr,haben sie eine gute Legeleistung?

2.Wir würden auch gerne Küken kaufen anstatt erwachsene Hühner.
Ab wann kann man das Geschlecht bei küken erkennen?
(denn wir wollen kein Hahn da wir leider viele Nachbarn haben!)

3.Im neuen Stall bräuchten wir dann natürlich mehr Nestboxen.
Wie viele braucht man für 10 Hühner?

4.Könnte man die Hühner mit 2 Meerschweinchen und einem Kaninchen im selben Auslauf halten?

Viele Grüße Sophie
Freue Mich Auf Antworten!!!:s040
 
09.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hühner Haltung . Dort wird jeder fündig!
C

Claudi1

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Sophie,
ich find Hühner spitze, sie fressen alles an Resten , legen immer feine Eier.
Ich selber hab mir auch vier Hennen angeschafft.
Da ich nicht weiß welche Rasse das ist stell ich dir ein paar Bilder ein, sind so "normale " Hühner.
Wir haben einen Raum von unserer Garage abgetrennt und hinen einen großen Auslauf damit sie immer draußen picken können.

Ich denk wenn du Küken holst, wird dir der Züchter sagen können ob Männlein oder Weiblein.

Ob du dazu Kaninchen .ect. halten kannst....ich würds versuchen und beobachten wie es läuft.
Bei uns saß sonst auch oft die Katze und der hund mit im Hühnerhof das klappt alles hervorragend.;IU
P.S. wenn meine Hühnchen sich gewöhnt haben und raus dürfen schick ich nochmal fotos rein
 

Anhänge

Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.823
Reaktionen
0
Wir haben Sussex Hühner, die eine gute Legeleistung haben. Pro Huhn haben wir eine Nestbox, womit sie gut zurecht kommen.

Desweiteren hatten wir mal weiße Zwergseidenhühner, die mit einem Ei täglich auch gut gelegt haben.

Kaninchen und Meerschweinchen würde ich niemals mit Hühnern zusammenhalten und das nicht nur aus hygienischen Gründen. Sie können sich gegenseitig ganz schön gefährlich werden.
 
S

Sophie

Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke für die Antworten!!!
Freue mich auf weitere!!!

LG Sophie
 
S

Sophie

Beiträge
17
Reaktionen
0
Das mit den Meerschweinchen und Kaninchen bei den Hühnern hat sich erledigt.
Der Tierarzt hat gesagt hygienisch ist es nicht schlimm sie zsm. zu halten aber Hühner picken gerne Augen an!!!
Naja dann werden wir sie weiterhin einzelnt halten!
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.823
Reaktionen
0
Ich finde es nicht hygienisch, wenn sich Kaninchen den Hühnermist aus dem Fell putzen. Das Krankheitsrisiko ist mir da zu groß.

Sie können sich gegenseitig ganz schön gefährlich werden.
Wenn man mal sieht, wie Hühner Ratten oder Mäuse zerfleischen, sollte sich die Frage nach einer gemeinsamen Haltung auch nicht stellen.

Zudem haben Kaninchen und Hühner andere Ernährungsbedürfnisse und auch einen anderen Rythmus. Während die Hühner sich auf die Stange zurückziehen um zu schlafen drehen die Kaninchen erst auf.
 
B

BuntesHuhn

Beiträge
37
Reaktionen
0
Für alle die das noch lesen!

In Punkto Hühnerrassen habe ich eine gute Infoseite aufgestöbert, wo einige der vielen Rassen gut beschrieben werden. Hier die Hühnerseite! Ich fand die Infos recht aufschlussreich, auch zu den anderen Themen. Natürlich ist das alles nur ein Anriss zu der Gesamtthematik. Aber immerhin handelt es sich um brauchbare Infos. Hoffe, dass das den Threat Lesern hilft!
 
Thema:

Hühner Haltung

Hühner Haltung - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Huhn kann nich mehr laufen!

    Hilfe!! Huhn kann nich mehr laufen!: Hi, als ich heute nach hause kam, konnte eine der Zwergwachtelhennen nicht mehr laufen. Das Gelenk zwischen Fuß und Bein war ganz dick und das...
  • Hilfe!! Huhn kann nich mehr laufen! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Huhn kann nich mehr laufen!

    Hilfe!! Huhn kann nich mehr laufen!: Hi, als ich heute nach hause kam, konnte eine der Zwergwachtelhennen nicht mehr laufen. Das Gelenk zwischen Fuß und Bein war ganz dick und das...