Katzen und Glucose ?

Diskutiere Katzen und Glucose ? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; wollt mal fragen ob hier einer von euch vielleicht Ahnung hat von Klinischer Chemie und Blutwerten und all dem Zeug... Hab neulich zu Zeus´...
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
wollt mal fragen ob hier einer von euch vielleicht Ahnung hat von Klinischer Chemie und Blutwerten und all dem Zeug...

Hab neulich zu Zeus´ Kastra auch wegen der Narkose ne Blutuntersuchung machen lassen (wurde mir direkt dazu empfohlen..) Hb jetz hier die Werte und ha auch schon mal danach gegoogelt - aber auch Google weiss ja nich alles. Alle Werte scheinen wohl normal zu sein bzw in nem Normale Berreich zu liegen.

Nur liegt wohl der Glucose-Wert so an der Grenze vom Höchstwert von Normal an der Grenze zum Nedrigsten Wert von Hoch...also Normal geht wohl von 4,11 bis 8,83 und Zeus hat etwa 8,93....(mg/dl..)

Muss ich mir etz schon Gedanken machen wegen Dabetis oder so? Wie gesagt-kenn mich ja nich aus - aber das Glucose Zucker is weiss ja jedes Kind...

Tante Wikipedia hat mir leider auch nich so recht helfen können...
 
15.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen und Glucose ? . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Beiträge
518
Reaktionen
1
Hallo,
der Glucose wert wird auch von Stress beeinflusst. Deshalb sollte man in Bezug auf Diabetes immer auch den Fructosamin wert ansehen, der wird oft auch als Langzeitzucker bezeichnet und wird nicht so leicht von Stress beeinflusst.
 
Thema:

Katzen und Glucose ?

Katzen und Glucose ? - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...