Katze geht nicht auf die Toilette

Diskutiere Katze geht nicht auf die Toilette im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich langsam echt verzweifelt bin. Ich habe zwei Perser-Katzen. Ein Männchen und ein...
C

Chrisi2

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich langsam echt verzweifelt bin. Ich habe zwei Perser-Katzen. Ein Männchen und ein Weibchen. Bis vor einiger Zeit war mit den beiden alles in bester Ordnung, aber seit ca. eine dreiviertel Jahr geht das Weibchen zum "kaken" micht mehr in das Katzenklo hinein. Sie "kakt" nur noch direkt vor das Katzenklo. Das komische ist aber, daß sie zum Wasser lassen aber schon hinein geht.

Ich habe schon das Katzenklo umgestellt aber es hat auch nichts geholfen. Das klo ist aber immer sauber und wird täglich geleert.

Der Kater hingegen ist sehr sauber und geht immer brav auf sein Klo. Das Weibchen ist mittlerweile 16 Jahre alt und das Männchen ist 14 Jahre alt.

Ich muß aber dringend was unternehmen, weil das kein Zustand mehr ist. Jedes mal wenn ich nach hause komme oder früh aufstehe muß ich damit rechnen, daß die Katze wieder daneben gekat hat.

Ich hoffe jetzt mal, daß mir hier jemand helfen kann. Beim Arzt war ich mit ihr auch schon und außer Zahnstein ist die Katze völlig gesund.

Gruß.

Chris
 
08.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze geht nicht auf die Toilette . Dort wird jeder fündig!
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
sowas ist natürlich ärgerlich....Wenn du sagts gesund - wurde dann auch mal der Kot untersucht? Vielleicht hat er ja Würmer und Schmerzen und mag deswegen nicht mehr ins Klo??

Mein Kater war und ist Protestpinkler zb....da wird schon mal vorsetzlich aus protest daneben gepieselt wenn ihm das Streu nicht passt!

Vielleicht mag deiner ja das Streu auch nimmer?

Meiner hatte zb was gegen grobes Streu (Cats Best Öko Plus) - selbt wenn ichs gemischt hatte mit feinem. Er nimmt echt nur das feine von Biokats...Wollte schon mal das mit Duft versuchen weil meine immer recht stinken - aber selbst DAS trau ich mich deswegen mehr...

Versuch doch mal nach und nach das Streu zu wechseln?

Hast du eig nur ein Klo oder noch mehr? Vielleicht will er ein eigenes haben? Es heist ja immer ein Klo mehr als man Katzen hat....(Auch wenns lange gut gegangen is kann ihm das plötzlich stinken...)

Oder hast du irgendwas verändert daheim? DAs ihm das nich so recht passt vielleicht??
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.654
Reaktionen
143
Hallöchen,
unsere Katze hat das Problem auch ab und an, sie ist allerdings mittlerweile 21 Jahre alt und schon recht steif im Kreuz und je nach Wetter scheint es so als ob sie sich nicht richtig "setzen" kann, es sieht dann so aus als ob sie mit den Hinterbeinen in dem Streu keinen Halt findet und zur Seite wegrutscht. Deshalb bleibt sie lieber mit den Hinterbeinen draußen und dann gehts eben daneben.
Ich habe von der Tierärztin Tropfen die sie Kurweise bekommt, dann gehts etwas besser.
Gruß
Rewana
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.335
Reaktionen
0
Tja, ich habe auch einen Perser und der geht schon seit Jahren nicht mehr aufs Klo. Bei ihm kommt dazu, dass er auch noch unter Durchfall leidet, das ist echt eklig. Aber jetzt, wo es draußen wärmer ist, kann er draußen bleiben, da ist es nicht so schlimm, aber sonst... örgs... jeden Morgen Putzaktionen im ganzen Bad, weil die Häufchen überall verteilt sind. Vom TA hab ich leider keine Lösung und ich war nicht nur bei einem... :(

Was zu deinem Problem. Was hast du denn für ein Klo? Ein Haubenklo, ein offenes? Hat es einen breiteren oder schmalen Rand. Ich hab nämlich das Gefühl, dass mein Kater am liebsten eben sitzt zum Geschäft machen und nicht gern auf dem Rand balanciert. Aber er mag nicht gern in das Katzenstreu hinein. Deshalb benutzt er das Klo auch nicht. Für ihn wäre es wohl am besten, ich würde das Streu auf dem Boden verteilen ;)


Du kannst ansonsten versuchen, das Streu zu wechseln, vielleicht ist das bisherige zu grob. Welches benutzt du denn?

Und wenn es nur ein Haufen ist, dann sei einfach froh und denk dir, es könnte schlimmer sein ;)
 
Thema:

Katze geht nicht auf die Toilette

Katze geht nicht auf die Toilette - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • katze geht nur noch aufs katzenklo -.-

    katze geht nur noch aufs katzenklo -.-: ja einige würden sich hier darüber freuen XD meine katze (13) war sonst immer draußen, seit letztem winter kommt sie oft nur ins haus um aufs klo...
  • katze geht nur noch aufs katzenklo -.- - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • katze geht nur noch aufs katzenklo -.-

    katze geht nur noch aufs katzenklo -.-: ja einige würden sich hier darüber freuen XD meine katze (13) war sonst immer draußen, seit letztem winter kommt sie oft nur ins haus um aufs klo...