Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich?

Diskutiere Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hall liebe Katzenfreunde, eine Frage bezüglich Reinigung des Katzenklos. Meine Mum verwendet hierfür solche herkömmlichen Hygienemittel...
K

katzenfreak1

Reaktionen
0
Hall liebe Katzenfreunde,

eine Frage bezüglich Reinigung des Katzenklos. Meine Mum verwendet hierfür solche herkömmlichen Hygienemittel. Anscheinend sind die unbedenklich allerdings bin ich was meine Katze angeht sehr vorsichtig. Zumal sie ja auch ab und zu mal etwas rumschleckt und ich bedenken habe dass sie etwas abbekommt was giftig ist.

Wie sind denn Eure Erfahrungen. Nehm ihr auch normale Reinigungsmittel und hatte damit Eure Katze schon mal Probleme?

Danke für Euer Feedback

08.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich? . Dort wird jeder fündig!
J

jodysfrauchen

Reaktionen
0

AW: Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich?

also wir benutzen immer essigreiniger mit heissem wasser.

gglg
jule

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0

Also ich benutze auch immer heißes Wasser und eine Bürste. Ich versuch auf alle anderen Zusätze zu verzichten, da Katzen ja unter anderem ja auch geruchsempfindlich sind.
Es kommt auch ein bisschen auf das Katzenstreu an, ich benutze Cats Best Öko plus und das lässt sich eben auch sehr gut wegwaschen...

Mietzie

Mietzie

Reaktionen
0

ich nehme auch nur heißes Wasser und eine Bürste. Das Wasser lasse ich ca. 20 Minuten einweichen

Liebe Grüße Susi + Mietzie

Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Reaktionen
0

Ich nehme auch nur Wasser und keine Bürste:p
Hab auch Cats best Öko Plus und das geht ordentich sauber, wenn man einfach genug Wasserdruck hat

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Ich habe immer Katzentoilettenbeutel genommen. Das war zum einen praktisch und zum anderen blieb die Toilette immer schön sauber.

Von Hygienemittelchen und Desinfektionmitteln halte ich nicht viel. Die Schaden mehr als das sie nützen.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
427

Hallöchen,
ich nehme immer warmes Wasser und evt. etwas Spüli und dann ganz gut ausspülen, meistens aber nur Wasser.
Gruß
Rewana

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Hier haben alle Tüten gehalten. Kommt aber wohl auch auf das Scharrbedürfnis der Katze an. Cameo hat nie 15 cm tief gescharrt :)

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0

Hallo,

Kasimir ist war in einem früheren Leben sicher im Tiefbau. Er scharrt sehr lange, sehr tief und anscheinend sehr gerne. Ich fand die Tüten nämlich auch super. Aber naja, dann halt nicht. :)

Liebe Grüße
Nadine

Thema:

Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich?

Welches Hygienemittel für Katzenklo unbedenklich? - Ähnliche Themen

• Welches Streu für Kitten?

Welches Streu für Kitten?: Hallo! Meine Babys werden morgen 5 Wochen alt. So langsam machen sie auch selbstständig Pipi. Nur halt nicht an der richtigen Stelle sondern in...
  • Was haltet ihr von Deos für die Katzentoilette?

Was haltet ihr von Deos für die Katzentoilette?: Moin, ab und an riechen die Katzentoiletten meiner Katzen Samira und Tom am Morgen richtig heftig. Nun denke ich darüber nach Abends ein Deo für...
  • Cat´s best...extra für Kater :)

Cat´s best...extra für Kater :): ...habe ich mir heute geholt und bin´s am Testen! 2 mal wurde schon reingemacht. Ich hatte vorher ein nach Babypuderduft riechendes felitone und...
  • Was für eine sauberkeitsbewusste Katze :-)

Was für eine sauberkeitsbewusste Katze :-): Hallo, ich lach mich kaputt :D Heute Morgen füttere ich wie immer nach dem Aufstehen die Katze. Dose raus, Futter ins Schälchen. Elli noch...