Spechtbaby gefunden

Diskutiere Spechtbaby gefunden im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Spechtbaby gefunden Hallo Ich brauche ganz dringend eure Hilfe habe ein spechtbaby gefunden und wollte es eigentlich wieder ins Nest tun...
K

Kleines Spätzchen

Reaktionen
0
Spechtbaby gefunden
Hallo

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe habe ein spechtbaby gefunden und wollte es eigentlich wieder ins Nest tun doch kein Nest gefunden dann habe ich das kleine eine dreivirtel stunde im Auge behalten aber keine Mama kam und es gab auch kein laut von sich. also habe ich es mitgenommen und mit etwas heu in eine Vogelvoliere getan doch was mach ich jetzt ich weiß nicht was es frisst. aber mir ist noch aufgefallen das es seinen Kopf immer stark nach links neigt. er ist schon fasst ausgewachsen hat alle federn und ist circa 10-15 cm groß kann das durch den sturz sein? und was gebe ich ihm damit ich ihn wieder aufpeppel? der arme kleine​

28.06.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spechtbaby gefunden . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
419
Hallöchen,
erstmal Spechte fressen Insekten, versuch mal Maden oder Regenwürmer zu füttern (bekommt man im Angelladen).

Desweiteren versuch eine Wildvogelstation in deiner Nähe zu finden oder bring es schnellstens zu einem Tierarzt, die wissen wie man ein Tier aufpäppelt und kennen auch Vogelstationen oder Nabu-Mitarbeiter die Erfahrung im Aufpäppeln von Wildvögel bzw. Wildtiere haben.
Gruß
Rewana

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0
Du hast zwei Freds auf gemacht... Daher kopiere ich mal das, was ich gestern in den anderen Fred geschrieben habe, hier herein:

Hallo,

schau mal hier:

http://www.wildvogelhilfe.org/

Dort habe ich gute Hilfe bekommen bei der Aufzucht einer Schwanzmeise und einer Amsel. Dort sind auch Auffangstationen mit Telefonnummern genannt.

Thema:

Spechtbaby gefunden

Spechtbaby gefunden - Ähnliche Themen

• Weißrückenspecht gefunden :-(

Weißrückenspecht gefunden :-(: Hallo, hab gerade wieder einen toten vogel bei unserer terrasse gefunden:-(:-( dort ist großes glasfenster wo ab und zu ein vogel anfliegt...
  • Vogeljunges gefunden

Vogeljunges gefunden: Hallo, kann mir jemand sagen, um was für einen Vogel es sich hier handelt? Ich habe den Vogel heute mittag von einer vielbefahrenen Straße...
  • HILFE!! Blaumeisen Kücken gefunden!!

HILFE!! Blaumeisen Kücken gefunden!!: Hallo, ich habe um 17:30 Uhr ein Blaumeisen Kücken vom Himmel (Vogelkasten) fallen sehen und es mit einer Schaufel vorsichtig in mein...
  • Vogel GEfunden bitte um hilfe (vermutlich spatz)

Vogel GEfunden bitte um hilfe (vermutlich spatz): Hallo freunde ich hab das forum durch google gefunden. ich bin ein radikaler tierfreund und schützer ,heute habe ich vor 5 minuten einen kleinen...
  • Amselbaby gefunden- Brauchen Nummer einer Vogelauffangstation!

Amselbaby gefunden- Brauchen Nummer einer Vogelauffangstation!: Hallo! Wir haben ein sehr lebhaftes Amselküken gefunden. Es hat schon volle Federn und schreien kann es auch ganz gut...:blobg: Also wir brauchen...