Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Diskutiere Infos zu Mini-Schweinen gesucht im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallo, ich suche Infos zu Minischweinen, doch das Netz ist irgendwie leer damit. Es scheint auch noch niemand ein Buch über Schweine geschrieben...
D

Durango

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche Infos zu Minischweinen, doch das Netz ist irgendwie leer damit. Es scheint auch noch niemand ein Buch über Schweine geschrieben zu haben. Das einzige Minischwein Forum ist schon seit Wochen "vorübergehend nicht erreichbar".

Ich finde praktisch keine konkreten Infos. Hat hier jemand Minischweine oder kennt Informationsquellen?

LG
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.148
Punkte Reaktionen
2.789

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Hallöchen,
wir haben keine Minischweinchen und ich kann dir eigentlich auch nicht sehr viel sagen, aber die Minischweine sind nicht so klein wie man meint, sie können bis zu 30 kg erreichen und haben eigentlich die gleichen Bedürfnisse wie normale Schweine auch.

Also für Haus oder Wohnung nur sehr bedingt zu empfehlen.
Gruß
Rewana
 
M

Mayane

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Über Google kommt da doch eine ganze Menge. ;)
 
D

Durango

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Echt? Ich habe da nichts gefunden.
 
bruno25

bruno25

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Das Wort Mini find ich allerdings auch immer verwirrend. Sicher sind sie kleiner, als die adneren Sorten, aber wirklich Mini sind die nicht....:=-0:
 
D

Durango

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Doch sind sie. Ein Mini-Schwein wiegt 60-120kg, ein normales Schwein wiegt 300-500kg. Das finde ich schon einen deutlichen Unterschied, welcher die Bezeichnung Mini rechtfertigt.
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Beiträge
3.168
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Dann hast Du jetzt gute Infos gefunden? Ist sicher nicht einfach, so eine Haltung. Das kann sich ja eigentlich nur in Bezug zu den Größenverhältnissen von der Haltung von "echten" Schweinen unterscheiden. Ansonsten dürfte es doch nicht anders sein...
 
Trofu

Trofu

Beiträge
2.028
Punkte Reaktionen
3

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Auch hier, noch mehr Tiere? Wo die Mäuse schon zu kostenintensiv sind?
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Beiträge
3.168
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Trofu - da sagst Du was. Ist mir gar nicht aufgefallen....
 
N

naturelover95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Auf Facebook gibt es sicherlich gute Gruppen für Mini-Schweine, such dort doch mal!
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.122
Punkte Reaktionen
8.505

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

@naturelover die Reklame für Facebook wird hier nicht gerne gesehen. Unterlasse deine SPAM Beiträge bitte

Lg wolke24⛅
 
Thema:

Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Infos zu Mini-Schweinen gesucht - Ähnliche Themen

neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben