Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Diskutiere Infos zu Mini-Schweinen gesucht im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallo, ich suche Infos zu Minischweinen, doch das Netz ist irgendwie leer damit. Es scheint auch noch niemand ein Buch über Schweine geschrieben...
D

Durango

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche Infos zu Minischweinen, doch das Netz ist irgendwie leer damit. Es scheint auch noch niemand ein Buch über Schweine geschrieben zu haben. Das einzige Minischwein Forum ist schon seit Wochen "vorübergehend nicht erreichbar".

Ich finde praktisch keine konkreten Infos. Hat hier jemand Minischweine oder kennt Informationsquellen?

LG

23.05.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infos zu Mini-Schweinen gesucht . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
690

AW: Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Hallöchen,
wir haben keine Minischweinchen und ich kann dir eigentlich auch nicht sehr viel sagen, aber die Minischweine sind nicht so klein wie man meint, sie können bis zu 30 kg erreichen und haben eigentlich die gleichen Bedürfnisse wie normale Schweine auch.

Also für Haus oder Wohnung nur sehr bedingt zu empfehlen.
Gruß
Rewana

Mayane

Mayane

Reaktionen
0

Über Google kommt da doch eine ganze Menge. ;)

D

Durango

Reaktionen
0

Echt? Ich habe da nichts gefunden.

bruno25

bruno25

Reaktionen
0

Das Wort Mini find ich allerdings auch immer verwirrend. Sicher sind sie kleiner, als die adneren Sorten, aber wirklich Mini sind die nicht....:=-0:

D

Durango

Reaktionen
0

Doch sind sie. Ein Mini-Schwein wiegt 60-120kg, ein normales Schwein wiegt 300-500kg. Das finde ich schon einen deutlichen Unterschied, welcher die Bezeichnung Mini rechtfertigt.

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0

Dann hast Du jetzt gute Infos gefunden? Ist sicher nicht einfach, so eine Haltung. Das kann sich ja eigentlich nur in Bezug zu den Größenverhältnissen von der Haltung von "echten" Schweinen unterscheiden. Ansonsten dürfte es doch nicht anders sein...

Trofu

Trofu

Reaktionen
2

Auch hier, noch mehr Tiere? Wo die Mäuse schon zu kostenintensiv sind?

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0

Trofu - da sagst Du was. Ist mir gar nicht aufgefallen....

N

naturelover95

Reaktionen
0

Auf Facebook gibt es sicherlich gute Gruppen für Mini-Schweine, such dort doch mal!

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.805

@naturelover die Reklame für Facebook wird hier nicht gerne gesehen. Unterlasse deine SPAM Beiträge bitte

Lg wolke24⛅

Thema:

Infos zu Mini-Schweinen gesucht

Infos zu Mini-Schweinen gesucht - Ähnliche Themen

• Infos übre Minis!

Infos übre Minis!: Hey Leute! Ich find Minischweine sind recht interessante Tiere... Nur kenn ich mich da gar net aus, weshalb ich mich freuen würde, wenn ihr alle...
  • Meldung von (Mini-)Schweinen

Meldung von (Mini-)Schweinen: Hallo Auf dem Foto ist leider nicht erkennbar, ob Pumba tätowiert ist. Da er aber, soweit erkennbar keine Ohrmarke hat, müßte er es doch sein...
  • schweine freilassen???

schweine freilassen???: hallo, ich halte seit ca.1,5 jahren 2 minischweine in stalll mit auslauf. wohne ziemlich weit draußen und habe nun überlegt sie ganz frei am hof...
  • Darf man Schweine als Haustiere halten?

Darf man Schweine als Haustiere halten?: Hallo, ich und meine freundin überlegen uns ein schwein zuzulegen. Wir haben ein "relativ" großes Grundstück mit guten 450 qm. Davon sind gute...
  • Schweine als Haustiere?

Schweine als Haustiere?: Morgen, Mein Mann und ich,auch unsere Kinder finden Schweinchen sehr interessant. Allerdings sind wir skeptisch ob und wie man sie artgerecht...