Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt

Diskutiere Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo liebe Community, ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten. Mein männlicher Wellensittich vom Züchter, mittlerweile 5 Jahre alt, hat...
S

sophie410

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten.
Mein männlicher Wellensittich vom Züchter, mittlerweile 5 Jahre alt, hat jetzt schon seit Wochen Atemprobleme und Durchfall, deutlich an verklebten Federn etc. zu erkennen.
Ich war auch schon beim Tierarzt mit ihm, der hat Antibiotikum verschrieben und einen möglichen Atemwegsinfekt festgestellt.
Nun tut sich aber nichts mehr, der Kleine wird einfach nicht gesund und der Tierarzt weiß sich auch nicht mehr zu helfen.
Er ist nicht allein, aber dem Weibchen geht es hervorragend...
Hat jemand nützliche Tipps?
Ein anderer Kleintierarzt ist leider nicht in unserer Umgebung vorzufinden :(
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.186
Punkte Reaktionen
2.858

AW: Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt

Da kann ich leider nicht weiter helfen. Frag doch mal den Züchter, vielleicht hat der da eine idee oder einen guten Tierarzt der helfen kann.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.443
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt

Wechsel den TA:wink: versuchs am besten mit einer TK, die kennen sich meist besser aus.
 
Thema:

Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt

Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt - Ähnliche Themen

Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Hund ist krank, aber kein Tierarzt findet eine Erklärung!: Sehr geehrte Community-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Hilfe. Wir haben ein riesen Problem mit einem unserer Rüden...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben