Maus hat blutige felllose Stelle [?]

Diskutiere Maus hat blutige felllose Stelle [?] im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
N

Ninchen1238

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ,
meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann.
Jetzt meine Frage: Was könnte das sein ?
Sollte ich sie jetzt erstmal nur beobachten oder gleich so schnell wie möglich zum Tierarzt ?
Sie wohnt mit einer anderen Maus zusammen , es sind beides Weibchen und sie haben sich immer vertragen.

Dann hat noch dieeine Maus von meinem Bruder eine Beule am Bein. Soll ich damit zum Tierarzt ?

Liebe Grüße , Ninchen1238
 
14.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus hat blutige felllose Stelle [?] . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Ja und nochmal ja :)

Ich würde beide Mäuse einem TA vorstellen
 
N

Ninchen1238

Beiträge
4
Reaktionen
0
okee , danke , aber meine mutter findet das so teuer , wenn man sie nur untersuchen lässt.
aber ich müsste dann ja so oder so hin , zumindest mit der , die die beule hat.
falls es ein tumor ist sollte man sie ja spätestens einschläfern lassen , wenn sie schmerzen hat.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Man hat Verantwortung für ein Tier wenn man es übernimmt. Dazu zählt auch ärztliche Versorgung :) Kein Tier, egal ob groß oder klein, sollte leiden nur weil sie es vielleicht vom finanziellen Standpunkt aus nicht "Wert" sind.
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Reaktionen
2
Hallo,

Das könnten milben sein.

Bitte stelle die Maus einem Tierarzt vor!

Eine Beule könnte ein Tumor oder auch ein Abzess sein.
Ich habe bereits über zehn Mäuse an Tumoren verloren,man sollte nie solange warten,bis die Maus schmerzen hat,pass da bitte ganz genau auf,wenn die Maus sich den Tumor aufkratzt/aufbeißt oder er platzt,hat sie unbeschreiblich dolle Schmerzen.

Wenn man sich Tiere anschafft,egal wie klein sie sind,sollte man bedenken,dass man auch die kleinsten gefährten bei bedarf behandeln lassen muss,denn auch noch so kleine Mäuse sind Lebewesen die Schmerz empfinden.

LG
 
N

Ninchen1238

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten ,
ich konnte meine Mutter jetzt überzeugen am Montag zum Tierarzt zu gehen.
Bei der Maus mit der Wunde hab ich jetzt auch noch eine Beule entdeckt.
Aber die sind bei beiden Mäusen ziemlich groß , sodass es eigentlich nur Tumore sein können.

Nun habe ich das Problem , falls meine Maus morgen eingeschläfert werden muss ,
hab ich ja noch drei andere Mäuse , meine "übrig" gebliebende Maus und die zwei von meinem Bruder.
Soll ich die vergesellschaften ? Ich glaube ich bringe es nicht übers Herz mir eine zu besorgen ,
damit die andere nicht allein bleibt.

LG
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Reaktionen
2
Hallo,

Das ist schonmal sehr gut.

Auch Abzesse können groß sein,aber dass wird sich dann wohl morgen herausstellen.

Ich nehme an du und dein Bruder,ihr habt Weibchen und/Oder Kastraten?

Dann wäre es sinnvoll,die zu VG , ansonsten müsstest du zwei,drei neue Mäusschen aus dem Tierheim zu dir holen,oder deine übrig gebliebene Maus abgeben.

Alles andere wäre Quälerei (Einzelhaltung) !
 
N

Ninchen1238

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja , es sind alles Weibchen , dann werden wir sie VG.
Danke , für den Tipp :)
 
Thema:

Maus hat blutige felllose Stelle [?]

Maus hat blutige felllose Stelle [?] - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus kratzt sich blutig

    Maus kratzt sich blutig: Hi, das Thema war bestimmt schon mal, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden! Heute habe ich an meiner Maus am Rücken, im Nacken...
  • Mäuse blutig gebissen

    Mäuse blutig gebissen: Hi, Ich habe gerade nach meiner Weibchentruppe gesehen (5 Mäuschen), da habe ich bemerkt das zwei von ihnen ganz struppiges Fell haben und eine...
  • Mäuse blutig gebissen - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus kratzt sich blutig

    Maus kratzt sich blutig: Hi, das Thema war bestimmt schon mal, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden! Heute habe ich an meiner Maus am Rücken, im Nacken...
  • Mäuse blutig gebissen

    Mäuse blutig gebissen: Hi, Ich habe gerade nach meiner Weibchentruppe gesehen (5 Mäuschen), da habe ich bemerkt das zwei von ihnen ganz struppiges Fell haben und eine...