Dringend! Mein Wellensittich pfeift beim Atmen!!!

Diskutiere Dringend! Mein Wellensittich pfeift beim Atmen!!! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; :weinen: Hallo, bitte helft mir, ich habe einen Männlichen Wellensittich der 5 Jahre alt ist. Ich habe ihn von einer Vogelbörse, er ist also denk...
M

Mausi41

Reaktionen
0
:weinen:
Hallo,
bitte helft mir, ich habe einen Männlichen Wellensittich der 5 Jahre alt ist. Ich habe ihn von einer Vogelbörse, er ist also denk ich mal überzüchtet. Jetzt sitzt er seit ein paar Tagen auf der Schaukel und atmet so, dass man es deutlich an der Brust sieht und er macht so ein fiependes Geräusch. In letzter Zeit ist er auch schneller kaputt wenn er fliegt.
Bitte helft mir, ich will ihn nicht verlieren :weinen:
Mausi 4

21.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend! Mein Wellensittich pfeift beim Atmen!!! . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Hallo,
Geh damit zum Tierarzt! Wir können hier keine Ferndiagnose stellen.
Hast du noch einen Vogel?

M

Mausi41

Reaktionen
0
Ja hab ich. Der kranke ist aber nicht Handzahm, daher kann er einen Herzinfakt bekommen wenn er beim Tierarzt ist.

jenjo

jenjo

Reaktionen
0
ja super..... und so wird er sterben da er höchstwahrscheinlich einen schweren Atemwegsinfekt hat der dringend behandelt werden muss.

Du hast wohl keine lust zu fahren,stimmts?

M

Mausi41

Reaktionen
0
Ha, ha,
gehts noch ich will alles für meinen Welli tun. Vor Dienstag hab ich aber keine Möglichkeit. Solang muss ich ihm irgendwie helfen können!

jenjo

jenjo

Reaktionen
0
Dann wird er halt sterben,denn bis Dienstag wird ihm die Lunge zusammenfallen,er wird ersticken.DU kannst nämlich gar nichts tuen außer dem Vogel fachmännische Hilfe zukommen zu lassen.

Nottierärzte oder Tierkliniken sind dir aber kein Begriff...oder?

M

Mausi41

Reaktionen
0
Hallo,
müssen hier eigentlich alle gleich immer einen angreifen? Natürlich weiß ich davon aber mir sind eingeschneeit!!!!! Ich brauche tipps und nicht einen der mich fertig macht!

Sanni2

Sanni2

Reaktionen
0
hallo Mausi4,
ich habe auch keine Ahnung,aber ich denke eine Rotlichtlampe könnte helfen.vllt hat er eine Entzündung .soll gut helfen!

liebe grüsse und gute besserung für deinen Welli.

sanni

jenjo

jenjo

Reaktionen
0
Mausi,ich greife dich nicht an sondern versuche dir klar zu machen das es leider nur Hilfe beim Tierarzt gibt denn wir können dir keine Tipps geben,auch nicht welche womit du ihn übers Wochenende noch päppeln könntest,da wir ja nicht wissen was er hat.

Wenn du jetzt vom Tierarzt kommen würdest und der hätte ne "Lungenentzündung" diagnostiziert,dann könnte man dir spezielle Tipps dazu geben oder eben auch zu anderen Krankheiten.

Aber was willst du jetzt großartig an ihm rumdoktoren?Das stresst ihn noch mehr.Darf ich fragen woher du weisst das du ab Dienstag komischerweise nicht mehr eingeschneit bist?

Edit: Rotlicht könnte in seinem jetzigen Zustand zu einem Kreislaufkollaps führen.

S

SweetRose

Gast
Original von Sanni
hallo Mausi4,
ich habe auch keine Ahnung,aber ich denke eine Rotlichtlampe könnte helfen.vllt hat er eine Entzündung .soll gut helfen!
Rotlichtlampen nehme ich nur wenn ein Wellensittich friert.. ob das was bringen würde weiß ich natürlich nicht. Patty?

Hallo Mausi4,
Erstens:
Die Chance das dir dein Wellensittich an Herzinfakt beim Tierarzt stirbt ist unendlich geringer als das er dir jetzt an dieser Krankheit stirbt!
Ich kann nicht verstehen wieso vor allem Wellensittich Besitzer das immer vermuten. Zu viel Stress usw. Das was dein Wellensittich aktuell durchmacht ist Stress und es kann ihn eher umbringen als der Tierarztbesuch...
Ich war bis dato nur mit nicht zahmen Wellensittiche beim Tierarzt, älter als fünf Jahre und mir ist keiner gestorben! Ich hatte höchstens schmerzende Finger weil sie gebissen haben, aber da hatte keiner einen Herzinfakt!

Ohne Dir Angst zu machen, aber ich würde sehr sehr schnell handeln. Du kannst so wohl nicht viel machen, eine Ferndiagnose zu stellen wäre meiner Meinung nach auch nicht ratsam, weil Wellensittiche sehr gute Schauspieler sind.

Plustert dein Wellensittich viel? Frisst er? Hat er abgenommen? Durchfall?
Noch mal, die Antworten ersetzen keinen Tierarztbesuch, aber du gibst uns damit mehr Informationen!

Edit: Ah, jenjo kam mir zuvor.

Sanni2

Sanni2

Reaktionen
0
hallo,
ja ich dachte Rotlicht wäre gut auch gegen Entzündungen...meinte es nur gut!!!

zum Tierarzt muss sie eh,aber wenn sie es nicht schafft,dann sind ein paar tips wertvoll!!!oder?
grüss Sanni

M

Mausi41

Reaktionen
0
Danke Sani, er plüstert nich, spuckt auch nicht was auf eine Kropfentzündung hinweisen könnte und gefressen hat er über den Tag auch und sein Weibchen versorgt er auch noch. So ist er fitt nur das er etwas anders atmet als sonst und ein pieps Geräusch dabei ist und die brust sich anders bewegt.

schaefchenwolke

schaefchenwolke

Reaktionen
0
Guten Morgen,
also für mich klingt das leider auch nicht besonders gut. Sch...., dass ihr eingeschneit seid. Wie geht es deiner Henne? Ist sie ok? Viele Atemwegserkrankungen sind ansteckend. Wenn der Kleine beim Atmen pfeift und auch schneller müde ist, hat er scheinbar schon ernste Probleme. Aber die Ursachen können vielfältig sein: Entzündung, Aspergillose, Tumor, .... Kannst du nicht vielleicht in einer Tierklinik anrufen und mit einem Tierarzt sprechen? Der kann zwar auch keine Ferndiagnose stellen. Aber vielleicht kann er dir wenigstens ein paar hilfreiche Tipps geben?
ich hoffe dein kleiner wird wieder gesund.
Gruß

Schäfchenwolke mit Zoo

S

SweetRose

Gast
Original von Mausi4
Danke Sani, er plüstert nich, spuckt auch nicht was auf eine Kropfentzündung hinweisen könnte und gefressen hat er über den Tag auch und sein Weibchen versorgt er auch noch. So ist er fitt nur das er etwas anders atmet als sonst und ein pieps Geräusch dabei ist und die brust sich anders bewegt.
Hallo Mausi4,
Ich habe das Gefühl du glaubst einige von uns wollen dich angreifen oder dergleichen. Das ist nicht so. Nur haben die meisten von uns schon Vögel verloren und wir wollen verhindern das dir das selbe passiert. Bei Wellensittich Ferndiagnosen zu stellen ist unmöglich, wenn sich selbst Tierärzte häufig genug irren, wie sollen wir dir dann gut helfen können?
Das Problem ist eben bei Wellensittiche:
Sie sind zu gute Schauspieler, wenn Syntome da sind, und seien es auch nur die allerkleinsten, dann ist es meistens schon sehr ernst.
Wir können dir hier Tipps geben, aber das alles nur sehr wage. Wir wissen ja nicht was es ist, wenn wir dir hier Tipps geben, können wir genau so gut alles falsch machen.
Schaefchenwolke sprach es bereits an, das kann so viele Ursachen haben, ich finde das ganze sehr riskant.

Dein Vogel braucht einen Tierarzt. So schnell wie möglich. Mir sind schon zwei im Käfig gestorben! Ich weiß wie das ist, wenn man ins Zimmer kommt und sie liegen tot im Käfig. Ich will das nie wieder mitmachen.
Es geht mir nicht darum dir Angst zu machen. Dein Vogel muss nicht schwer krank sein, aber er kann. Es gibt Anzeichen dafür das was nicht stimmt. Es ist die Aufgabe eines jeden Tierhalters auf solche Anzeichen zu reagieren und zum Tierarzt zu gehen. Gerade bei Wellensittichen, die es so gut und so lange verbergen.

LG
Sweet

lang geworden..

Thema:

Dringend! Mein Wellensittich pfeift beim Atmen!!!

Dringend! Mein Wellensittich pfeift beim Atmen!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend euere Hilfe!bin für kurze zeit Wellensittich-Mama mit 0 Ahnung

Brauche dringend euere Hilfe!bin für kurze zeit Wellensittich-Mama mit 0 Ahnung: Hallo allerseits! wir (ich und mein freund) müssen bis september zwei wellensittiche hüten, also brauche ich alle ALLE alle möglichen tipps...
  • Brauche dringend Hilfe.....

Brauche dringend Hilfe.....: Hallo, heut vormittag ist meine Wellihenne gestorben....sie hinterlässt ein 3 Wöchiges Junges. Der Vater kümmert sich auch nicht drum, da er noch...
  • Brauche dringend Hilfe-Welli krank

Brauche dringend Hilfe-Welli krank: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und habe große Probleme mit einem meiner Wellis. Ich hoffe das ihr mir evt. weiterhelfen könnt, es ist...
  • BITTE was soll ich tun?dringend! HILFE!

BITTE was soll ich tun?dringend! HILFE!: das hier grade als vorgeschichte: hey ihr... ich mach mir sorgen um meine kleine summer... sie hat seit gestern um ihren mund es so...
  • Dringend Welli Züchter gesucht!!!

Dringend Welli Züchter gesucht!!!: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Leute, ich suche dringend einen Züchter in Hamburg oder...