Hilfe! Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht

Diskutiere Hilfe! Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht im Kaninchen: Verhalten Forum im Bereich Kaninchen; Liebe Forenmitglieder, meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden sich bis jetzt gut. Sie benahmen...
M

Marie A.

Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden sich bis jetzt gut. Sie benahmen sich wie ein Herz und eine Seele.

Gestern Nacht fing Carlos jedoch plötzlich an Marie hinterherzulaufen, woraus eine wilde Jagerei wurde.
Das ging die ganze Nacht weiter und es schaukelte sich immer mehr hoch. Anscheinend ging das Jagen auch den ganzen Tag weiter und ist jetzt völlig außer Kontrolle.

Marie rennt jetzt schon bei seinem Anblick weg, hat Angst, klopft mit den Hinterläufen auf den Boden und gibt entrüstete Laute von sich.

Carlos scheint in eine Art Raserei verfallen zu sein und ist vollkommen außer sich.
Er kommt mir vor wie verrückt geworden und ist gar nicht er selbst!
Und es wird immer schlimmer! Er kommt mir vor wie in einer Art "Psychose" gefangen! Manchmal liebkost er die zusammenkauernde Marie. Anscheinend weiß er selbst nicht, was er tun soll.

Ich kann keinen Auslöser nennen. Das ging total plötzlich los.

Eine ähnliche Situation (er jagt sie) gab es schon einmal. Da habe ich ihne kastrieren lassen und nach einiger Zeit wieder zusammengeführt, was auch bis jetzt super klappte.


Was soll ich machen?? Wie kann ich ihn beruhigen? Soll ich die beiden trennen?
 
26.04.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.818
Reaktionen
97
Hallöchen,
ich habe zwar nicht viel Ahnung von Kaninchen aber wie lange ist denn die Kastration her. Es dauert noch einige Wochen bis die Hormone alle verschwunden sind, solange noch die Hormone aktiv sind kann er sich wie ein potenter Rammler aufführen.

Frag auch mal vorsichtshalber den Tierarzt ob beide Hoden entfernt worden sind, nicht das noch einer in der Leistte oder wo auch immer sitzt und arbeitet.

Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß
Rewana
 
M

Marie A.

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Rewana, danke für deine Antwort.

die Kastration war am 21.03.. Sie ist also jetzt also 5 Wochen her. Erst vor kurzem habe ich beide wieder vergesellschaftet nach der Trennung auf Grund der Kastration.
Wäre Carlos einfach nur frech oder hätte so eine "Phase" würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Er wirkt allerdings richtig ferngesteuert und psychotisch in seinem Verhalten. Als wäre er nicht er selbst.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.010
Reaktionen
5.115
Es sind doch Jungtiere, die legen jetzt die Rangordnung fest und Rammler ob kastriert oder nich, er wird sie Häsin auch berammeln, wenn sie in Hitze kommt, er is zwar kastriert, aber deswegen wird er sie immer besteigen, das is ja eine Sache die sich im Kopf abspielt und nich in den nun entfernten Eierleins,. er is nur zeugungsunfähig, rammeln kann er nach wie vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Panzertier

Panzertier

Beiträge
32
Reaktionen
1
Hey!
Ich stimme Elvira zu. Der wird wohl versuchen, die Häsin zu decken.

Liebe Grüße.
 
Thema:

Hilfe! Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht

Hilfe! Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht - Ähnliche Themen

  • Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht

    Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden sich bis jetzt gut. Sie benahmen...
  • Seltsames Verhalten bei Kaninchen!! HILFE!!!

    Seltsames Verhalten bei Kaninchen!! HILFE!!!: Hallo, Vor fast 2 Jahren im Sommer hab ich 2 Kaninchen bekommen. Ich habe sie gleich im Doppel Pack bekommen. Sunny und Shadow sind 2 Schwestern...
  • Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!

    Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!: Gizmo kann es nicht lassen! ständig klaut sie meinen Süßkram! Ob duplo, Apfelmus oder tick tacks sie muss es haben. Wie kann ich ihr abgewöhnen...
  • Trächtig? Hilfe? Irgendwer?

    Trächtig? Hilfe? Irgendwer?: Guten Tag, Erst einmal vorab: Ich halte meine Tiere mit gutem Gewissen und weiß auch über meine Fellnasen Bescheid. Ich würde mir niemals ein...
  • , ichBrauche eure Hilfe: Kaninchen ist plötzlich ganz schlapp!

    , ichBrauche eure Hilfe: Kaninchen ist plötzlich ganz schlapp!: Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. mein Zwergkaninchen (fast 8 Jahre alt) ist seit 2 Tagen total schlapp. Stupsi ist normalerweise...
  • , ichBrauche eure Hilfe: Kaninchen ist plötzlich ganz schlapp! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht

    Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden sich bis jetzt gut. Sie benahmen...
  • Seltsames Verhalten bei Kaninchen!! HILFE!!!

    Seltsames Verhalten bei Kaninchen!! HILFE!!!: Hallo, Vor fast 2 Jahren im Sommer hab ich 2 Kaninchen bekommen. Ich habe sie gleich im Doppel Pack bekommen. Sunny und Shadow sind 2 Schwestern...
  • Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!

    Hilfe meine Kleine klaut ständig meinen süßkram!!!: Gizmo kann es nicht lassen! ständig klaut sie meinen Süßkram! Ob duplo, Apfelmus oder tick tacks sie muss es haben. Wie kann ich ihr abgewöhnen...
  • Trächtig? Hilfe? Irgendwer?

    Trächtig? Hilfe? Irgendwer?: Guten Tag, Erst einmal vorab: Ich halte meine Tiere mit gutem Gewissen und weiß auch über meine Fellnasen Bescheid. Ich würde mir niemals ein...
  • , ichBrauche eure Hilfe: Kaninchen ist plötzlich ganz schlapp!

    , ichBrauche eure Hilfe: Kaninchen ist plötzlich ganz schlapp!: Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. mein Zwergkaninchen (fast 8 Jahre alt) ist seit 2 Tagen total schlapp. Stupsi ist normalerweise...