filter auswaschen

Diskutiere filter auswaschen im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
kissy2

kissy2

Reaktionen
0
meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium
und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal:
Darf man das????????

20.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: filter auswaschen . Dort wird jeder fündig!
Shiny

Shiny

Reaktionen
0
Hi,

normalerweise sollte man den Filter nicht jede Woche reinigen, da dadurch die guten Bakterien dezimiert werden. Ich reinige meinen Außenfilter je nach Bedarf jedes 1 Jahr bis 1 3/4 Jahr, das mach davon abhängig, wie viel Wasser da noch durch kommt, wenn es nur noch tröpfelt ist der Filter fällig.

Habt ihr einen Außenfiltger oder Innenfilter?

Beim Innenfilter, je nachdem wie groß der ist reicht ein Rhythmus von ca. 4-6 Wochen.

Es kann passieren, dass durch zu häufiges reinigen, das Wasser "kippt" und die Fische und Pflanzen eingehen, da das Wasser sich ja quasi jede Woche neu einfahren muss, und der Intervall ist dann zu kurz.

Wenn möglich bitte den Reinigungsrhytmus verlängern, nach Möglichkeit 4-6 Wochen. :binzel:

Thema:

filter auswaschen

filter auswaschen - Ähnliche Themen

• Filter koppeln...

Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Mini Filter

Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...
  • Filter notwendig?

Filter notwendig?: Hallo! Ich möchte gerne ein 500L Aqua kaufen in das meine 10 Fische a 2cm rein kommen sollen. :D Brauche ich da unbedingt einen Filter? Wenn ja...