brauche ganz dringend hilfe.!!.

Diskutiere brauche ganz dringend hilfe.!!. im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; hallo. habe heute in unserem keller ein kleines mäuschen gefunden. zuerst habe ich sie gefangen und wollte sie in unserem garten aussetzen. zuerst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pinguinii04

Beiträge
23
Reaktionen
0
hallo.
habe heute in unserem keller ein kleines mäuschen gefunden. zuerst habe ich sie gefangen und wollte sie in unserem garten aussetzen.
zuerst fing sie an zu springen und ist in einen anderen garten gerannt. danach hat sie sich auf steinboden in der nähe der straße gestezt und war fürterlich am zittern. ich habe sie also wieder mit rein geholt, ihr obst gegeben, dass sie gern gefressen hat. jetzt sitzt sie im hasenstreu in meinem gewächshaus :( sie ist total zarm, lässt sich sogar auf die hand nehmen und streicheln.

nun frage ich euch, ist das eine wilde maus? soll ich sie aussetzten? oder wird sie dann erfrieren? soll ich sie im haus behalten, nur wie? wie hält man die maus am besten? würde gerne wissen wie ich dem armen helfen kann?

sie sieht so aus: http://www.liz-online.de/gi/ps/tier/springmaus.jpg

vielen dank schonmal für eure antworten.
 
20.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche ganz dringend hilfe.!!. . Dort wird jeder fündig!
S

Sheep2world

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo auch :)

Wenn du diese Maus 2mal gefangen hast brauchst du nicht mehr zu fragen ob es eine wilde Maus ist, diese Antwort kannst du dir selber geben. Da Maus zudem bei dir gefressen hat und sich streicheln lässt, scheint es doch ein liebes Haustiermäuschen zu sein, warum machst du dir also Sorgen ?

Wenn es also keine wilde Maus ist, dann würde Maus durchaus draussen erfrieren wenn du sie jetzt loslässt. Nimm das Hasenstreu doch mit in die Wohnung und bau ihr ein nettes Häuschen :)

Dann kannst du morgen immernoch überlegen ob du sie ins Tierheim bringst ...
 
Der Baron

Der Baron

Beiträge
3.184
Reaktionen
0
was schreibst denn du für einen bullshit? wildtiere gehören RAUS und nicht in gefangenschaft!
 
P

pinguinii04

Beiträge
23
Reaktionen
0
ja geanu und wenn es eine zahme springmaus ist, die irgendwo weggelaufen ist?? schonmal daran gedacht? dann wird sie erfrieren draußen,
da du dich ja eh nicht um das wohl der maus kümmerst, würde ich mall ganz schön vorsichtig sein!! von wegen geb sie deinem kater zum fressen.. tzz
 
Der Baron

Der Baron

Beiträge
3.184
Reaktionen
0
die maus ist vermutlich eine waldmaus, also ebenso wild. und wer noch nicht mal den unterschied kennt zwischen spitzmaus und waldmaus, der muß mich nicht belehren.
 
S

Sheep2world

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ein wildes Tier lässt sich nicht zweimal innerhalb kurzer Zeit einfangen. Es sei denne es ist krank oder zahm, und wenn es zahm ist, dann ist es nicht wild.

@ping, ich denke du wirst dich hier kümmern müssen :)
 
P

pinguinii04

Beiträge
23
Reaktionen
0
boah was willst du eigentlich??? habe mich VERSCRIEBEN!!
wenn da auf dem bild springmaus steht, werde ich jawohl kaum denken dass es ne spitzmaus ist,hatten hier nur überlegt was für ne maus das ist. und wenn es eine waldmuas wäre, ist es schon komisch, dass sie so zahm ist aber naja
 
S

Sheep2world

Beiträge
20
Reaktionen
0
@ping

Es ist doch egal welche Art Maus es ist. Du musst jetzt eine Entscheidung treffen was du mit ihr tun willst :)
 
P

pinguinii04

Beiträge
23
Reaktionen
0
ich weiß.. soll die arme raus in die kälte oder nicht... habe halt angst ne falsche entscheidung zu treffen :(
 
S

Sheep2world

Beiträge
20
Reaktionen
0
Du wirst die Maus NICHT raussetzen, immerhin besteht die Möglichkeit dass es eine zahme entlaufene Maus ist.

Bau ihr ein Bettchen, dann habt ihr beide Zeit bis morgen drüber nach zu denken
 
Der Baron

Der Baron

Beiträge
3.184
Reaktionen
0
8(

mäuseretter unter sich. nimm sie am besten mit ins bett. 8(
 
Der Baron

Der Baron

Beiträge
3.184
Reaktionen
0
ich weiß. aber irgendwie bekomme ich mittlerweile einen mittelprächtig dicken hals wenn irgendwelche leute mäuse ins haus schleifen und sich als samariter aufspielen. ich glaub ich entwickel gerade eine allergie.... :binzel:
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Feierabend hier!

Wenn es sich um eine wie im Link abgebildete Maus handelt ist es eine (scheinbar kranke) wilde Maus.

Entweder du lässt sie frei und die Natur nimmt ihren Lauf (gefressen und gefressen werden) oder du gehst zum Tierarzt und lass sie behandeln oder einschläfern.

Was sie sicher nicht braucht sind selbstgebaute Bettchen und viel zu warme Wohnungen.

CLOSED!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauche ganz dringend hilfe.!!.

brauche ganz dringend hilfe.!!. - Ähnliche Themen

  • brauche ganz ganz dringend hilfe!!

    brauche ganz ganz dringend hilfe!!: hallo, heute hab ich eine neue maus gekauft, jetzt habe ich sie mit den anderen 2 stunden in der transportbox gelassen und dann in den stall...
  • !!Brauch ganz dringend Hilfe!!

    !!Brauch ganz dringend Hilfe!!: Hallo. Ich wollte gestern meinen 2 Mäuseweibchen noch 2 Damen dazusetzten..Habe mir dann auch 2 neue aus der Tierhandlung geholt und musste dann...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Brauche schnell "maussische" Hilfe!

    Brauche schnell "maussische" Hilfe!: Hällochen :) Vor einer halben Stunde kam meine Mama von einem Bürgerfest wieder und hatte zwei kleine Mäuschen im Gepäck, die sie spontan gekauft...
  • Mäuse- und Rattenhalter: Brauche dringend Expertenantworten

    Mäuse- und Rattenhalter: Brauche dringend Expertenantworten: Hallo ihr Lieben! Wie in einem anderen Thread vor ein paar Wochen beschrieben, mache ich derzeit in einer fünften Klasse am Gymnasium ein Projekt...
  • Ähnliche Themen
  • brauche ganz ganz dringend hilfe!!

    brauche ganz ganz dringend hilfe!!: hallo, heute hab ich eine neue maus gekauft, jetzt habe ich sie mit den anderen 2 stunden in der transportbox gelassen und dann in den stall...
  • !!Brauch ganz dringend Hilfe!!

    !!Brauch ganz dringend Hilfe!!: Hallo. Ich wollte gestern meinen 2 Mäuseweibchen noch 2 Damen dazusetzten..Habe mir dann auch 2 neue aus der Tierhandlung geholt und musste dann...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Brauche schnell "maussische" Hilfe!

    Brauche schnell "maussische" Hilfe!: Hällochen :) Vor einer halben Stunde kam meine Mama von einem Bürgerfest wieder und hatte zwei kleine Mäuschen im Gepäck, die sie spontan gekauft...
  • Mäuse- und Rattenhalter: Brauche dringend Expertenantworten

    Mäuse- und Rattenhalter: Brauche dringend Expertenantworten: Hallo ihr Lieben! Wie in einem anderen Thread vor ein paar Wochen beschrieben, mache ich derzeit in einer fünften Klasse am Gymnasium ein Projekt...