Welche Fische für den Anfang?

Diskutiere Welche Fische für den Anfang? im Aquaristik: Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschr Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Ich bekomme zu Ostern ein Nanoaquarium, 20 liter, und würde gerne ein paar Fische (aber nicht zu viele) hineinsetzen. Welche sind denn für...
bruno25

bruno25

Reaktionen
0
Hallo! Ich bekomme zu Ostern ein Nanoaquarium, 20 liter, und würde gerne ein paar Fische (aber nicht zu viele) hineinsetzen. Welche sind denn für den Anfang gut geeignet?

Liebe Grüße

25.03.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Fische für den Anfang? . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Hallöchen,
für ein 20 ltr. Becken gibt es keine Fische die man da einsetzen kann. Das sind Becken für Garnelen oder Schnecken. Vielleicht, aber auch nur vielleicht wenn es gut eingelaufen ist und sehr stabil ist könnte man einen Kampffisch einsetzen, obwohl das auch meiner Meinung nach zu klein ist.

Alle anderen Fische gehen gar nicht weil sie entweder zu groß werden oder zu aktiv sind. Außerdem sind die Wasserwerte bei einem so kleinen Becken nicht zu halten wenn dort mehrere Fisch drin rumschwimmen. Desweiteren gilt, das Fische sich nicht an die Aquariengröße anpassen, sie sterben einfach früher.

Nimm das Becken für einige Garnelen und kauf dir für Fische ein richtiges Aquarium, je größer umso besser. Je größer das Becken ist um so stabiler sind die Wasserwerte und da kann man dann auch Fische einsetzen.
Gruß
Rewana

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Kois passen aber mit Sicherheit nicht in ein Nanobecken. :wink:

Hirsekörnchen

Hirsekörnchen

Reaktionen
0
Wir haben 2 Hunde, möchten aber gerne noch zwei Axolotl. :)

Thema:

Welche Fische für den Anfang?

Welche Fische für den Anfang? - Ähnliche Themen

• Wie die Jungfrau zum Fisch...

Wie die Jungfrau zum Fisch...: Hallo zusammen, nachdem ich für umsonst zu einem 200l Aquarium inklusive Unterschrank, beheiztem Außenfilter und einigem Zubehör gekommen bin...
  • Atemnot meiner Fische

Atemnot meiner Fische: Fische haben nach teilwasser wechel immer Atemnot immer nur dann wenn keine Sauerstof zuhfur an ist was kann ich dagegen tun ???? ?( ?(
  • welche Fische und weitere Anfängerfragen

welche Fische und weitere Anfängerfragen: Hallo ihr, ich habe mich entschloßen ein Aqua zu kaufen. Vorab wllte ich mich aber gründlich informieren. Zurzeit kommt nur ein 60x30x30...
  • welche fische

welche fische: huhu also ich und mein freund haben beschlossen uns ein aquarium anzuschaffen. nun muss ich leider wirklich zugeben das ich überhaupt keine ahnung...
  • Tipps für Fische

Tipps für Fische: Ich und meine Frau möchten ein Aquarium mit Fischen zulegen. Wir möchten da auf jeden Fall alles richtig machen. Den Fischen soll es super gut...
  • Tipps für Fische - Ähnliche Themen

• Wie die Jungfrau zum Fisch...

Wie die Jungfrau zum Fisch...: Hallo zusammen, nachdem ich für umsonst zu einem 200l Aquarium inklusive Unterschrank, beheiztem Außenfilter und einigem Zubehör gekommen bin...
  • Atemnot meiner Fische

Atemnot meiner Fische: Fische haben nach teilwasser wechel immer Atemnot immer nur dann wenn keine Sauerstof zuhfur an ist was kann ich dagegen tun ???? ?( ?(
  • welche Fische und weitere Anfängerfragen

welche Fische und weitere Anfängerfragen: Hallo ihr, ich habe mich entschloßen ein Aqua zu kaufen. Vorab wllte ich mich aber gründlich informieren. Zurzeit kommt nur ein 60x30x30...
  • welche fische

welche fische: huhu also ich und mein freund haben beschlossen uns ein aquarium anzuschaffen. nun muss ich leider wirklich zugeben das ich überhaupt keine ahnung...
  • Tipps für Fische

Tipps für Fische: Ich und meine Frau möchten ein Aquarium mit Fischen zulegen. Wir möchten da auf jeden Fall alles richtig machen. Den Fischen soll es super gut...