Maus zerfleischt

Diskutiere Maus zerfleischt im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, gerade eben hab ich gesehen, das meine kleine Maus total verfleischt im Käfig lag :weinen: Gestern abend war sie schon ein bisschen...
Pfinchen

Pfinchen

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
gerade eben hab ich gesehen, das meine kleine Maus total verfleischt im Käfig lag :weinen:
Gestern abend war sie schon ein bisschen ruhiger als sonst, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. heute saß sie dann in einer kleinen schale die ich im käfig hab, und war am bauch schon offen und es kam alles raus. Hab es mir nicht genau angesehen. das konnte ich nich.
woran kann das liegen? Haben sich meine Mäuse plötzlich nihct mehr verstanden? Oder waren sie vielleicht krank? und dann machen mäuse sowas?

edit: oh, ich wollte nicht, dass das thema hier landet. sollte eigentlich zu den krankheiten :tschuldigung:
 
11.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus zerfleischt . Dort wird jeder fündig!
Seelenfeuer

Seelenfeuer

Beiträge
209
Reaktionen
0
Hey du..
erst einmal tut es mir leid für dich dass das mäuschen gestorben ist.
Und zu dem "zerfleischen" ..ja..das ist bei meinen Mäusen auch passiert.
Mäuse fressen oft ihre Toten auf, da das in ihrer natur liegt. Kadaver locken nämlich Fressfeinde an. Außerdem gibts Eiweiß, so wird dann nichts verschwendet.
Wenn deine Maus schon vorher ruhig war nehme ich also an, dass sie gestorben ist und von ihren Mitbewohnernangefressen wurde.

lG
 
Pfinchen

Pfinchen

Beiträge
97
Reaktionen
0
Danke,
dann bin ich ja einigermaßen "beruhigt". Ich war mir nicht sicher, ob die Maus vielleicht angefressen wurde bevor sie tot war. Hätte mir dann echt vorwürfe gemacht.
Danke für den Beitrag Seelenfeuer
 
* Chucky *

* Chucky *

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo,
mir tut es auch sehr Leid um die Kleine Maus.

Original von Pfinchen
heute saß sie dann in einer kleinen schale die ich im käfig hab, und war am bauch schon offen und es kam alles raus. Hab es mir nicht genau angesehen. das konnte ich nich.

Die Maus war am Bauch schon offen und Du bist nicht zum Tierarzt mit ihr ? Oder war die Maus da schon tot ?

Ich versteh das nämlich so, das die Maus mit offenem Bauch in der Schale saß und gerade eben hast Du sie dann total "zerfleischt" gefunden.. ?

Kannst mich gerne korrigieren, falls ich das jetzt falsch verstanden habe..
Grüsse, Chucky
 
Pfinchen

Pfinchen

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo chucky
nein nein, die maus war noch am leben und völlig "gesund". sie war halt nur etwas ruhiger. aber wie gesagt, ich dachte, dass kommt wegen der Kastration. ich die maus dann in eine kleine schale gesetzt, und da hat sie sich dann eingebuddelt. Die schale hab ich dann wieder in das Gehege gestellt, weil ich nicht wollte, dass wenn sie wieder wach is in der wohnung rumsaust. dann ist sie gestorben, und dann wurde sie so gebissen (denke ich), dass danach der bauch erst offen war und sie mehr oder weniger in einzelteilen im gehege lag :weinen:
wären vorher schon irgendwelche anzeichen da gewesen dass die Maus verletzt is, wäre ich natürlich zum TA gegangen.. aber wusste ja nicht das sie sterben würde...

nun sitzt meine andere maus erstmal in "Einzelhaft" und wird dann bald (nach der Kastrationszeit) eine Mäusedame dazu bekommen. Hab schon pläne wie ich den Schrank zum Mäusekäfig umbauen kann :)
 
* Chucky *

* Chucky *

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi Pfinchen,

dann habe ich das falsch verstanden, sorry!
Wie gesagt, tut mir leid wegen der Maus.. Das war sicher kein schöner Anblick, das weiß ich aus eigener Erfahrung :-(

Ich finde es schön, dass Du den Mäusen ein Schrank umbauen willst :gut:

Schönen Grüß, Chucky
 
Pfinchen

Pfinchen

Beiträge
97
Reaktionen
0
ich hoffe ich krieg das mit dem Schrank auch hin :) bin handwerklich nicht ganz so geschickt, eher praktisch :)
Muss mal meinen Opa fragen, der kann sowas besser als ich :)
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Oje, das tut mir auch leid für dich... Ist bestimmt schreklich sowas sehen zu müssen. Aber ich denke auch, dass es das natürliche Verhalten der anderen Maus war, den Toten anzuknabbern... :-(
 
Pfinchen

Pfinchen

Beiträge
97
Reaktionen
0
ja, also schön wars auf jedenfall nicht :-(
aber es beruhigt, dass es "normal" ist. Dachte schon ich habe etwas falsch gemacht.
Aber das mit dem Schrank hat sich auch schon wieder erledigt.. ich hab die kleinen im aqua gehabt, und schwupp, meine maus ist wohl eher eine springmaus. 40 cm mal eben so hoch gesprungen und geflüchtet. Ich hatte zum Glück noch einen hamsterkäfig im keller, in den musste sie nun erstmal einziehen. Hab ihn dann mal bei diesem Mäusekäfig-ausrechenprogramm (mir fällt gerade der name nicht ein :binzel: ) eingegeben.. Ergebnis: viel viel viel zu klein...
also mussten meine Meeris jetzt umziehen in ein größeren Käfig den ich schnell gebastelt hab (hätt ich auch eher drauf kommen können) und nun ist meine kleine maus im Meerikäfig eingezogen :) Es ist ein Holzkäfig - steht ihr ganz gut :) Er hat die Maße 120cm x 60cm x 40cm. den hab ich dann auch nochmal eingegeben, und schwupp - 5 Mäuse passen rein. also kann der Familienzuwachs bald einziehen wenn mein kastrant auch wirklich alles an Baby-mach-Karaft verloren hat :D
 
Kathrin90

Kathrin90

Beiträge
217
Reaktionen
0
hallo erst mal....
arbeite in einem seriösen zoogeschäft wo tiere noch artgerecht gehalten werden,was man ja nicht zu oft sieht ,leider,aber bei uns isses auch schonmal vorgekommen das ein rennmaus rudel eine tote angefressen haben, völlig normales verhalten wie in der natur auch ....

lieben gruß von Kathrin :smile: julie :vogel: emily :chin: meinen 2 stachelmäusen :maus: und den ganzen anderen farbmäusen :maus:
 
Thema:

Maus zerfleischt

Maus zerfleischt - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Die Maus muss raus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...