mein Kater pullert orange...

Diskutiere mein Kater pullert orange... im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; HI!! Mein Kater hat mir vorhin in die Wanne gepullert...:rolleyes::eek: Ich weiß zwar nicht was das sollte, aber gut immerhin so ziemlich in...
M

mimi_87

Beiträge
62
Reaktionen
0
HI!!

Mein Kater hat mir vorhin in die Wanne gepullert...:rolleyes::eek: Ich weiß zwar nicht was das sollte, aber gut immerhin so ziemlich in den Ausguss. Naja, nnun war der Urin aber leicht rötlich.. nicht gelblich wie Menschenurin sondern eben dunkeler und wirklich fast orange/rot..

Ein Grund zur Sorge?? Leider kann ich das ja nicht weiter verfolgen, da er ja nun EIGENTLICH auf Klatenklo geht und nicht in die Wanne pullert..

Was meint ihr??

LIEBE GRÜßE!! Miriam
 
12.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein Kater pullert orange... . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: mein Kater pullert orange...

Ab zum TA kann ich da nur sagen
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: mein Kater pullert orange...

oha...Also ich würde direkt am besten zum TA. Klingt nicht gut. Ich selber hatte das auch schon mal aufgrund ner echt schmerzhaften Blasenentzündung. Das is echt nicht angenehm. Würde auch zb erklären warum er in die Wanne gepinkelt hat.

Ich würde morgen direkt zum TA bevors noch schlimmer wird. Ferndiagnosen stellen ist immer so ne Sache......
 
M

mimi_87

Beiträge
62
Reaktionen
0

AW: mein Kater pullert orange...

Naja, er verhält sich sonst soweit ganz normal.. Frisst, trinkt usw.. Ich hab aber noch kein Fieber gemessen, wäre ja auch noch ne Idee wert...

Ich glaube ich fahre dann morgen evtl zum TA.
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: mein Kater pullert orange...

keine Syptome heist ja nicht zwangsläufig das er gesund ist - glaub Katzen können das gut verbergen bzw vermeiden es einfach zum Selbstschutz nix zu zeigen - damit sie keine leichte Beute sind (also bei Wilden Katzen....)
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: mein Kater pullert orange...

Hallo Miriam,

ich würde auch in jedem Fall einen Tierarzt aufsuchen.

Ich weiß zwar nicht was das sollte, aber gut immerhin so ziemlich in den Ausguss.
Wenn er eine Blasenentzündung haben sollte, ist diese schmerzhaft. Katzen verbinden den Schmerz dann oft mit dem Katzenklo und machen nicht mehr dort hinein, sondern suchen sich anderen Stellen. Das könnte eine Erklärung sein.


Liebe Grüße
Nadine
 
schrecker82

schrecker82

Beiträge
5.926
Reaktionen
1

AW: mein Kater pullert orange...

Auch von mir kommt der Tipp: ab zum TA.

Ich hab hier so nen Kater sitzen, der öfter mal ne Blasenentzündung hat (dank Struviten - Kater neigen dazu damit Probleme zu bekommen, bzw. Probleme beim Abgang selbiger zu haben). Er ist so super munter, spielt, frisst, trinkt, aber er macht mir dann mal nebendran - und ja, der Urin ist dann auch "blutig".

Wenn ichs behandle ist der Käse bald gegessen, wenn nicht (weil ich nicht merke, dass er neben raus gemacht hat) sieht man recht bald, dass es dem Tier schlechter geht.

Und das sollte tunlichst gar nicht so weit kommen.

Gute Besserung wünschen wir den Katechen :)
 
M

mimi_87

Beiträge
62
Reaktionen
0

AW: mein Kater pullert orange...

War nun eben beim TA. Er hat wohl ne Balsenentzundung. Wir konnten aber leider keinen Urin abnehmen, da die Blase geleert war. Naja, auch nicht so wichtig, hab ja gesehen, dass er in die Wanne gepullert hat.

Er bekam Antibiotika und morgen muss ich nochmal hin und dann bekommt er nochmal ne Spritze Antibiotika. Leider lässt er sich nicht so gut Tabletten geben...

Danke für eure Hilfe!!

LG! Miriam
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: mein Kater pullert orange...

Miriam, versuch doch mal Tabletten mit Leberwurst zu geben, einfach eine Kugel rundrum machen und dann ins Maul damit, funktioniert meistens sehr gut...
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: mein Kater pullert orange...

Noch besser ist es die Tablette vorher zu mörsern. Dann in die Leberwurst rein. So kann die Leberwurst nicht abgelutscht werden :)
 
schrecker82

schrecker82

Beiträge
5.926
Reaktionen
1

AW: mein Kater pullert orange...

Katzen und Tabletten ;) Immer wieder ein schönes Thema...


Aber das die Blase leer war,ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Sicher gehts ihm mit dem AB bald wieder besser :)
 
Thema:

mein Kater pullert orange...

mein Kater pullert orange... - Ähnliche Themen

  • Kater macht ins Bett

    Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
  • Kater markiert

    Kater markiert: Hallo miteinander Wir haben 4 Kater, alle sind Freigänger, und leider markiert der eine Kater ab und zu im Haus. Dies passiert an allen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!

    Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!: Hallo ihr Lieben, meine Mutter hat 2 Katzen Lucy (weiblich, kastriert, 10 Jahre) und Männnlein (männlich,kastriert, 10 Jahre). Sie leben von...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht ins Bett

    Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
  • Kater markiert

    Kater markiert: Hallo miteinander Wir haben 4 Kater, alle sind Freigänger, und leider markiert der eine Kater ab und zu im Haus. Dies passiert an allen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!

    Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!: Hallo ihr Lieben, meine Mutter hat 2 Katzen Lucy (weiblich, kastriert, 10 Jahre) und Männnlein (männlich,kastriert, 10 Jahre). Sie leben von...