Süßes für Hunde

Diskutiere Süßes für Hunde im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr lieben! Ich überlege zu Ostern meinen Hunden auch etwas Süßes zu verstecken. Aber Schokolade ist da wahrscheinlich nicht so gut. Davon...
P

Petra78

Beiträge
50
Reaktionen
1
Hallo ihr lieben! Ich überlege zu Ostern meinen Hunden auch etwas Süßes zu verstecken. Aber Schokolade ist da wahrscheinlich nicht so gut. Davon bekommen Hunde Durchfall, oder? Bereitet ihr auch was vor und wenn ja, was versteckt ihr?
 
15.03.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Süßes für Hunde . Dort wird jeder fündig!
D

Durango

Beiträge
210
Reaktionen
0
Hunde bekommen von Schokolade keinen Durchfall, aber sie ist giftig und ungesund. Sollte man als Hundehalter eigentlich wissen.

Ich bereite nichts vor. Meine Hunde sind nicht religiös.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.866
Reaktionen
318
Wie Durango schon schrieb ist Schokolade für Hunde giftig.

Versteck doch Eier oder Wurststücke die dein Hund dann suchen kann. Das kannst du überigens auch so gut machen und nicht nur Ostern. :;;D:
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Auf gar keinen Fall Schoki. Das sollte einem Hundehalter schon bekannt sein. Warum Süßes? Der Hund mag sicher andere Sachen lieber.
Versteck einfach Wurststücken oder Käse oder Stückchen rohes Suppenfleisch (ganz was Feines!). Dein Hund wird begeistert sein! :)

Wenn Du so etwas in der Wohnung versteckst, natürlich merken wo, falls der Hund es wider Erwarten nicht findet, dass DU es wiederfindest und es nicht vor sich hingammelt... *g*
 
bruno25

bruno25

Beiträge
66
Reaktionen
0
Also ich finde die Idee mit dem Osterbrauch für Hunde nicht schlecht. Ich selber mache das auch jedes Jahr. Wir machen dann eine Art Spiel daraus: wer findest seine Geschenke schneller, mein Kind oder der Hund. Allerdings lassen wir beide getrennt voneinander suchen. Nicht, dass mein Sohn die Wurst oder Hundeschokolade findet und nascht und andersherum.

Wie meine Vorredner schon richtig festgestellt haben: normale Schokolade ist GIFT für Hunde. Manche vertragen weiße Schokolade, aber das sind eher die Ausnahmen. Also lass das besser sein.
Aber es gibt speziell für Hunde Süßigkeiten, die weniger Zucker beinhalten. Versteck doch diese Schokolade und wenn du magst, dann noch Hundeleckerlies oder selbstgebackene Hundekekse. Da kannst du ja deiner Phantasie freien Lauf lassen.
Hier habe ich nochmal eine gute Erklärung für dich, warum Hunde richtige Schokolade nicht vertragen:
Werbevideo entfernt
 
G

Gucci

Beiträge
48
Reaktionen
0
Süßes ist überhaupt nichts für die Hunde weil sie den Zucker nicht wie wir verarbeiten können und dieser Schäden anrichten kann. Sie bekommen sehr schnell Diabetes was wiederum zur Erblindung führt
 
grummelig

grummelig

Beiträge
28
Reaktionen
0
Wir haben zu Ostern aus einer Stück Fleischwurst mehrere Eier "geformt" und die versteckt. Die waren schneller gefunden als jedes Osternest dieser Welt!
 
Thema:

Süßes für Hunde

Süßes für Hunde - Ähnliche Themen

  • Süßes für den Hund?

    Süßes für den Hund?: Hallo! Ich hatte letztens eine Diskussion in der Familie. Meine Eltern geben ihrem Hund ab und an mal was Süßes. Wenn sie vor dem TV sitzen, kann...
  • süßes

    süßes: hi alle zusammen ich hab folgendes problem. mein Vater lieb Hunden, glaube ich, über alles. Manchmal find ich es ein wenig übertrieben aber...
  • Steakfleisch für Hunde?

    Steakfleisch für Hunde?: Neulich auf dem Grillfeld, habe ich beobachtet wie sich ein Hund von seinem Herrchen losriss und bei den Nachbarn am Grillfleisch bediente. Das...
  • Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung für ältere Hunde

    Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung für ältere Hunde: Hallo, Benny ist jetzt fast 12 1/2 Jahre alt. Und langsam machen sich so einige Alterscheinungen bemerkbar :-). Das Gehör wird schlechter und...
  • Schoki für die Hunde?

    Schoki für die Hunde?: Hallo :) Wenn meine kleine Nichte uns besucht, versucht sie momentan ständig unserem Hund etwas Süßes zu geben. Ich halte das nicht für so gut...
  • Ähnliche Themen
  • Süßes für den Hund?

    Süßes für den Hund?: Hallo! Ich hatte letztens eine Diskussion in der Familie. Meine Eltern geben ihrem Hund ab und an mal was Süßes. Wenn sie vor dem TV sitzen, kann...
  • süßes

    süßes: hi alle zusammen ich hab folgendes problem. mein Vater lieb Hunden, glaube ich, über alles. Manchmal find ich es ein wenig übertrieben aber...
  • Steakfleisch für Hunde?

    Steakfleisch für Hunde?: Neulich auf dem Grillfeld, habe ich beobachtet wie sich ein Hund von seinem Herrchen losriss und bei den Nachbarn am Grillfleisch bediente. Das...
  • Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung für ältere Hunde

    Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung für ältere Hunde: Hallo, Benny ist jetzt fast 12 1/2 Jahre alt. Und langsam machen sich so einige Alterscheinungen bemerkbar :-). Das Gehör wird schlechter und...
  • Schoki für die Hunde?

    Schoki für die Hunde?: Hallo :) Wenn meine kleine Nichte uns besucht, versucht sie momentan ständig unserem Hund etwas Süßes zu geben. Ich halte das nicht für so gut...